1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Clubman unter den hässlichsten Autos 2008

Clubman unter den hässlichsten Autos 2008

MINI

So das Umfrageergebnis bei den Lesern von n-tv.de:
<http://www.n-tv.de/1088763.html>

Gerade erst musste ich verdauen, dass der Clubman 0.3 Sekunden lahmer ist als der Hatch (hallo Markus ;-) und nun das. Wenn ich jetzt noch das nächste Mal bei IKEA feststelle, dass die Schrankwand nicht in den verlängerten Kofferraum passt, schnappe ich mir die neue Abwrackprämie (ach nee, da müssen wir ja noch 8 Jahre durchhalten...)

Auch digitales Papier ist geduldig...

Schönen Gruß,

René

Beste Antwort im Thema

Och, da kann ich gut drüber stehn. Die Reaktionen täglich zeigen ja, daß der Clubbi zwar polarisiert, überwiegend aber äußerst positiv bewertet wird. Und: wenn in der Umfrage solche zwar langweiligen, aber beileibe nicht häßlichen Massenfahrzeuge wie Polo oder Astra dabei sind, kann ich dieselbige auch nicht wirklich ernstnehmen...

Ich find den Clubman jedenfalls charaktervoll und schön - sogar nen mini-Tick geiler als den Hatch 😉

14 weitere Antworten
14 Antworten

... häßlich im eigentlichen Sinn ist der Clubbi ja nicht, aber beim Hatch sind die Proportionen einfach stimmiger 😉

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... aber beim Hatch sind die Proportionen einfach stimmiger 😉

Aber hättest Du Deiner Frau vor Ihrem letzten Krankenhausaufenthalt so eine Karte schenken können?

Zitat:

Original geschrieben von quentino

So das Umfrageergebnis bei den Lesern von n-tv.de:
<http://www.n-tv.de/1088763.html>

Gerade erst musste ich verdauen, dass der Clubman 0.3 Sekunden lahmer ist als der Hatch (hallo Markus ;-) und nun das. Wenn ich jetzt noch das nächste Mal bei IKEA feststelle, dass die Schrankwand nicht in den verlängerten Kofferraum passt, schnappe ich mir die neue Abwrackprämie (ach nee, da müssen wir ja noch 8 Jahre durchhalten...)

René

Schon heftig die Demütigungen, die Ihr Clubmanfahrer so über Euch ergehen lassen müsst.

Die aktuelle Auto Zeitung tituliert den Clubman sogar als

rasantes Einkaufskörbchen

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Sorry Markus,

aber ist nicht von mir !😎

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Schon heftig die Demütigungen, die Ihr Clubmanfahrer so über Euch ergehen lassen müsst.

charakterstärke is ne positive eigenschaft, gell 😁

Zitat:

Die aktuelle Auto Zeitung tituliert den Clubman sogar als rasantes Einkaufskörbchen

wie, gibt's schon nen drive'in bei aldi 😕

dann hab ich ja alles richtig gemacht 😁

Ähnliche Themen

Och, da kann ich gut drüber stehn. Die Reaktionen täglich zeigen ja, daß der Clubbi zwar polarisiert, überwiegend aber äußerst positiv bewertet wird. Und: wenn in der Umfrage solche zwar langweiligen, aber beileibe nicht häßlichen Massenfahrzeuge wie Polo oder Astra dabei sind, kann ich dieselbige auch nicht wirklich ernstnehmen...

Ich find den Clubman jedenfalls charaktervoll und schön - sogar nen mini-Tick geiler als den Hatch 😉

Zitat:

Original geschrieben von keramdlonra

Das sehe ich auch so - bis auf das, was Du den "mini-Tick" nennst -; da muss ich klar 'XF-Coupe' zustimmen: "Geileres" als die Rückansicht bzw. den 'Hintern' des Hatch gibt 's wohl kaum, und auch der genauso attraktive, jedoch nicht zuletzt

auch

aus Retro-Motiven gezeichnete Clubbi (der ja eigentlich ein 'Travel(l)er' sein müsste, oder... 😕 ?) kommt da m. E. nicht 'ran.

Ob das all die von n-tv Befragten wußten? Da wurden ja auch Skoda Fabias etc. "nach Häßlichkeit" (ein schlimmes Wort übrigens, wie ich finde) gelistet. Solche Fahrzeuge haben mit dem MINI Clubman wirklich überhaupt nichts zu tun, denke ich; eben auch, weil er - nicht zuletzt - ein Zitat ist (das ich für mehr als nur gelungen halte).

Außerdem: es ist schon vorgekommen, dass man auf solche "Erhebungen" pfeifen kann... 😉.

Gibt es denn ein Auto, das wirklich jeder schön findet???

Vermutlich nicht, aber diese sehr grundsätzliche Frage stellte sich hier zum Glück ja nicht... 😉

Einmal Clubman..
Immer Clubman..😎
Was TV Leute oder andere Leute denken kann egal sein. Ich muss mich nicht verstecken, MarkusBRE vielleicht 😕,der scheint eh Probleme zu haben.. lol
Oder nen zu "kleinen"?😁
Spaß😛

Wie ich jeden Tag erlebe:

So die gaanz normalen Dinge des lebens schon.. werden zum Laufsteg 😎 nur mit diesem Auto!!!

-Einkaufen gehn im Einkaufscenter is z.B schon geil...da wird geposed beim einräumen! Und aufklappen der Türen😛

-Vor der Disco geht die Clubdoor auf.. die Freunde bestehn vorne an der Schlange auszusteigen wegen dem Auto 😎, alles guckt.

-Oder M3 Fahrer oder Porsche Fahrer fragen gerne nach,oder Autofans wollen immer noch mal sehn wieviel Platz der bietet und die Türen eben...

-Oder einfach nur "fahren" und alles dreht sich rum!.

-Zu 4. in Urlaub, 0 Problem!

Und im Alltag krieg ich nur Komplimente gegenüber dem Clubman,also hässlich findet den keiner.
An Ampeln "Daumen hoch" und an Tankstellen oder im Mc DRIVE "Oh eine MINI-Limo" 😁

Meinen Hatch hat niemand angesehn oder beachtet, weils einfach bekannt ist auf den Straßen.
Die Amis lieben den Clubman, verkauft sich z.B wie geschnitten Brot!

Bei 16 Zoll Bereifung wirkt der Hatch zuuu pummelig.
Der Po is so rund! Und ich hab keine Freude gehabt bei so nem kleinen Raumangebot.
Meine Freunde haben es mir jedenfalls gedankt !😎
Ich würde wegen des Platzes mir auch keinen mehr holen. Höchstens wegen dem JCW Aeropaket..das find ich eh lecker!
😎

NTV.. den Sender hab ich nicht ma?? ..😕

Meine Senderliste:

MTV (FAMILY GUY!)
MTV Central
MTV UK
Comedy Street
Nick! (SPONGEBOB!)
VIVA
😁😁😁

Markus und Rene sollten heiraten... so hohl wie die immer sind ^^ lol
Unglaublich, aber man merkt das hier MotorTalk Niveau herrscht wenn man 2 solche sieht lol

Zitat:

Original geschrieben von colour.storm18

So die gaanz normalen Dinge des lebens schon.. werden zum Laufsteg 😎 nur mit diesem Auto!!!
-Einkaufen gehn im Einkaufscenter is z.B schon geil...da wird geposed beim einräumen! Und aufklappen der Türen😛
-Vor der Disco geht die Clubdoor auf.. die Freunde bestehn vorne an der Schlange auszusteigen wegen dem Auto 😎, alles guckt.
-Oder einfach nur "fahren" und alles dreht sich rum!.
Meinen Hatch hat niemand angesehn oder beachtet, weils einfach bekannt ist auf den Straßen.

Es gibt doch wirklich Leute, die holen sich so ein Auto nur wegen der anderen. Hoffentlich gibts da noch bodenständigere Dinge, weshalb man auf Dich achtet...

Ohne hier Jemanden unbekannterweise in Schutz zu nehmen: die Beobachtungen sind ja soweit richtig :-)
...und spätestens, wenn man den Clubbi einmal gefahren ist, weiß man doch, daß man ihn sich nicht nur wegen der Leute geholt hat 😉 (ok, das gilt natürlich ebenso für den Hatch...)

Zitat:

Original geschrieben von colour.storm18

NTV.. den Sender hab ich nicht ma?? ..😕

Meine Senderliste:

MTV (FAMILY GUY!)
MTV Central
MTV UK
Comedy Street
Nick! (SPONGEBOB!)
VIVA
😁😁😁

... das war ja wohl ein klassisches Eigentor 😁

Sorry aber ein Mini (egal ob Clubman oder Hatch) zum Posen? Wohl eher nicht ...

Ich fahre den Mini im Alltag, weil er so erfreulich neidfrei ist und dabei eine Menge Spass macht. Ich hoffe das bleibt auch beim JCW so.

Heinz

Hoffentlich fährt colour.storm18 nie vor oder hinter mir...der stiehlt mir ja glatt "die Show" auf dem "Laufsteg Strasse" mit meinem "pummeligen" Hatch 😰🙄...oh man, manchmal glaubt man im falschen Film zu sein/lesen.
Apropo Niveau: hier wird man wenigstens als Nichtwinker nicht in die "die gucken so blöde" Ecke gestellt weil das hier nicht relevant ist ob man winkt oder nicht😁...man fährt Mini🙂
Zurück zum eigentlichen Thema: Mich würde schon interessieren warum den viele "hässlich" finden wobei dem Hatch soviele Herzen zufliegen. Das ist aus der "Umfrage" nicht zu erkennen. Ist es einzig und allein sein "Hinterteil"?
Meine einzige Alternative zum Hatch für mich persönlich wär ein Clubman...hab nur ein Problem...ich benötige nicht so viel Platz.
Thema Geschmack: n-tv=rtl...die wiederrum einen Dieter Bohlen auf der Gehaltsliste haben...😕

LG A-b

Deine Antwort