Club der Wandelnden

VW Passat B5/3BG

Hallo zusammen.

Sinn und Zweck dieses Threads ist das alle die ihren Passat 3C wandeln hier mal die Gründe dafür schreiben. Ebenso sind für die anderen die Bedingungen und Angebote seitens des Freundlichen interessant für die eigenen Verhandlungen.
Ich fang mal an.

Passat 3C Variant 2.0 TDI DSG
Abgeholt am 22.05. in WOB
Folgende Mängel ausschlaggebend für die Wandlung: Tierische Knack und Klappergeräusche im Dach - besonders im Bereich der B-Säule.
Zusätzlich Dellen im linken Dachholm. Nicht reparabel.

Wandlung beantragt am 11.07.
Wandlung genehmigt am 14.07. (ohne weitere Begutachtung durch Außendienst)

Rückzahlung aller geleisteten Zahlungen (Zulassung, Abholerpaket, Händlerbeteiligung, Finanzierungsraten)

Bezahlung der Nutzungsgebühr 0,67% pro 1000km (vom reduzierten Listenpreis)

so long

Frank

116 Antworten

Du solltest nochmal genau lesen!

Zitat:

Original geschrieben von safwetyservices

Du solltest nochmal genau lesen!

Sorry, da musste ich doch dreimal hinschauen. Ich glaub ich brauch noch einen Kaffee, bin wohl noch nicht ganz wach.

🙂

eine frage zum wandeln, brauch man einen anwalt oder geht das auch so , und 2 wenn einen anwalt welches gebiert verkersrecht oder allgemein. bei mir geht es auch um das knacken in der b- säule

Ähnliche Themen

Bei mir ging es ohne Anwalt.
Ich würde sagen, es kommt auch darauf an, wie der Händler mitspielt.

Ansonsten solte es schon ein Anwalt sein, der von technik Ahnung hat. Sonst muß man dem auch noch alles erklären.

Wandeln geht wenn tatsächlich 3 dokumentierte, erfolglose Reparaturversuche unternommen wurden auch ohne Anwalt.

Das Theater mit dem Aushandeln von venrünftigen Wandlungskonditionen habe ich allerdings dem Anwalt überlassen.

wandeln geht auch ohne drei versuche, wenn du einenn guten draht zum händler hast. erst mal in nruhe mit dem händler sprechen und dann weiter sehen. wobei: ein schriftliches wandlungsbegehren von dir braucht der in jedem fall.

mal dazu ne ganz andere frage! ich wollt mir event. trotz alledem nem passi variant(gebraucht) kaufen. wann bzw. wie macht sich dieses knacken bemerkbar.zb. bei kopfsteinpflaster oder autobahn.oder knackt es beim reinsetzen?damit ich bei einer probefahrt gleich drauf achten kann! ich will ja nicht eines eurer abgegeben fahrzeuge kaufen!ich bin überzeugter jahreswagen käufer!

Zitat:

Original geschrieben von safwetyservices

Wandeln geht wenn tatsächlich 3 dokumentierte, erfolglose Reparaturversuche unternommen wurden auch ohne Anwalt.

Das Theater mit dem Aushandeln von venrünftigen Wandlungskonditionen habe ich allerdings dem Anwalt überlassen.

Hallo

Darf ich fragen zu welchen Konditionen (% Abzug) hast du gewandelt.

Gruß
Dabiclan

Zitat:

Original geschrieben von swampy

mal dazu ne ganz andere frage! ich wollt mir event. trotz alledem nem passi variant(gebraucht) kaufen. wann bzw. wie macht sich dieses knacken bemerkbar.zb. bei kopfsteinpflaster oder autobahn.oder knackt es beim reinsetzen?damit ich bei einer probefahrt gleich drauf achten kann! ich will ja nicht eines eurer abgegeben fahrzeuge kaufen!ich bin überzeugter jahreswagen käufer!

Wie sich das äussert, kannst du hier

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

in den verschiedenen Variationen lesen. Wenn es temparaturabhängig ist, dann ist es zur Zeit nicht optimal. Ich empfehle dir, eine lange Probefahrt zu unternehmen und dann auch eine richtige Holperstrasse zu suchen. Aber Achtung: Wenn man diese Artikel liest, hört man auch Flöhe husten😉

Gruss

Hallo

Nochmal eine Frage an alle die bereits gewandelt haben.
Wie sieht es bei der Neubestellung mit dem damaligen "Sonderrabatt" von VW aus, wurde der wieder gewährt?
Oder wurde zu den normalen Konditionen bestellt?

Gruß
Dabiclan

Zitat:

Original geschrieben von Dabiclan

Hallo

Nochmal eine Frage an alle die bereits gewandelt haben.
Wie sieht es bei der Neubestellung mit dem damaligen "Sonderrabatt" von VW aus, wurde der wieder gewährt?
Oder wurde zu den normalen Konditionen bestellt?

Gruß
Dabiclan

Welchen Sonderrabatt meinst Du denn ?

Zitat:

Original geschrieben von individual-wob

Welchen Sonderrabatt meinst Du denn ?

Es gab bis Ende Mai oder Juni einen Sonderrabatt des 🙂 von ca. 2000Euro bei der Bestellung eines Passats.

Gruß
Dabiclan

Hallo,

ich habe letzte Woche meine Mitteilung über den Rücktirtt vom Kaufvertrag eingereicht (so heißt ja eine Wandlung inzwischen).

Ich habe hier gelesen, daß sich die meisten mit 0,67% als Nutzungsentschädigung einverstanden waren.

Warum den das? Laut Urteil OLG Karlsruhe ist bei DieselFzg. 0,4% anzusetzten.

Warum streitet da keiner mit VW?

Gruß!

Hi Leute,

gibt es eigentlich Fotos von den Dellen im Dach?

Bei meinem 115 PS TDI Kombi hatte ich das Kacken auch. Dieses wurde aber durch Einstellen der Türen und einsprühen der Türschlösser endgültig beseitigt (ist nie wieder aufgetreten).

Nur - Dallen im Dach bedeuten ja eigentlich Totalschaden oder Fahrzeug auf die Richtbank zum gerade-ziehen...

Beste Grüße von einem potentiellen aber verschreckten Passat-Interessent

Deine Antwort