ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Club der totoen Injektoren =(

Club der totoen Injektoren =(

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 16:36

So gestern hat mein 330D angefangen wie ein alter Bulldog Trekker zu klingen und sich zu schütteln...

Also nix wie in die BMW Werkstatt (Menton Tübingen)

Die haben heute eine Diagnose gemacht (Mengenrücklaufmessung oder so ähnlich - für schlappe 166,57€ :-X)

und raus kam das Zylinder 1 - 4 - 5 - 6 einen Injektor haben dessen Wert ausserhalb der Toleranz liegt...

Kostenvoranschlag 1700€ mit Einbau und Steuer. Kulanz wurde sofort abgelehnt (BJ12/2001 und 99TKM)

Meine Frage :

Habt Ihr eine Idee wie man den Schaden noch beheben könnte ? (Ich hab mit dem BOSCH SERVICE telefoniert, aber die können keine angaben zum Preis der Instandsetzung machen)

Oder

Gibt es noch mehr Instandsetzer?

Oder

Hat jemand bei ähnlichem Alter oder Laufleistung Kulanz erhalten?

Helft mir einer ich schlachte sonst noch meinen Freundlichen!

Und das wo mir nächste Woche meinen ersten Dienstwagen bestellen wollte (320d full option)

Danke euer Dominik

Ähnliche Themen
17 Antworten

Mein beileid ,kulanz kannst du vergessen...dein fahrzeug ist zu alt,....

 

kannst es mal bei Bosch probieren,und fragen was der ganze spass kosten wird...

 

Bei mir wurde mal ein Injektor gewechselt. Einzelpreis von dem Injektor war damals bei mir 250 Euro. Einbau glaube ich noch einmal 400 Euro. Zum Glück musste ich damals nur 60% vom Material zahlen.

 

Ich verstehe nicht wie es so teuer wird bei dir. Es kann ja fast nicht sein das mehrere Injektoren auf einmal kaputt gehen...

 

Stephan 

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 17:39

Tja, die Lappidare Aussage vom :-) ist:

"Vier liegen ausserhalb der Tolleranz, also sind vier defekt. Ergo müssen vier getauscht werden."

Und auch bei deren Kalkuklation kostet einer 250€ (x 4 = 1000 + ein und ausbau = 1700)

der Preis von 700 für ein- und ausbau vinde ich recht hoch. Der Boschdienst hat für diesen Vorgang 2 bis 2,5 Stunden taxiert...

Tja, eigentlich sollte es ein 320d werden, aber ich denke ich verabschiede mich dann doch bald ins Audi lager...

Denn egal ob es mich später was kostet bei meinem Dienstwagen oder nicht, dieses Verhalten seitens BMW finde ich alles andere als Kulant! Schon die 166€ für die Diagnose sind eine Unverschämtheit! Die werden noch nichtmal erstattet wenn ich die Reparatur bei Ihnen durchführen lasse!

Sauerei kann ich nur sagen

Also um fest zustellen Injektorschaden hat mich bei Bosch Service 30€ und Kaffee um sonst gekostet. ´Zuerst wurde festgestelt der Voerte sei es. Und ich habe einige Fehler noch im Speicher gehabt. Die habe Sie erstmal gelöscht und hben gesagt in zwei Wochen wider kommen zu erneuter Injektor Prüfung. Eine erneute Prüfung, hat mich erstaunlich nichts gekostet und ich habe noch mal einen Kaffee bekommen.

 

Also fahre erstmal zu Bosch Service und lasse es am besten noch mal bestätigen, das es die Vier sind.

 

Mfg Viel Glück!!!

Zitat:

Original geschrieben von Wens

Also um fest zustellen Injektorschaden hat mich bei Bosch Service 30€ und Kaffee um sonst gekostet. ´Zuerst wurde festgestelt der Voerte sei es. Und ich habe einige Fehler noch im Speicher gehabt. Die habe Sie erstmal gelöscht und hben gesagt in zwei Wochen wider kommen zu erneuter Injektor Prüfung. Eine erneute Prüfung, hat mich erstaunlich nichts gekostet und ich habe noch mal einen Kaffee bekommen.

 

Also fahre erstmal zu Bosch Service und lasse es am besten noch mal bestätigen, das es die Vier sind.

 

Mfg Viel Glück!!!

Ich enschuldige mich für die Fehler.

 

Also um fest zustellen Injektorschaden hat mich bei Bosch Service 30€ und Kaffee umsonst gekostet. ´Zuerst wurde festgestellt der Vierte sei es. Und ich habe einige Fehler noch im Speicher gehabt. Die habe Sie erstmal gelöscht und haben gesagt in zwei Wochen wider kommen zu erneuter Injektor Prüfung. Eine erneute Prüfung, hat mich erstaunlich nichts gekostet und ich habe noch mal einen Kaffee bekommen.

Bei der Prüfung wurde festgestellt, das alle Injektoren O.K. sind.

 

Also fahre erstmal zu Bosch Service und lasse es am besten noch mal bestätigen, das es die Vier sind.

 

Mfg Viel Glück!!!

Ich kann nur meine Erfahrung beisteuern, und die ist, dass die Injektoren verkoken, in meinem Fall bei zuviel Stadtverkehranteil.

Es hilft entweder freibrennen (bei mittlerer Drehzahl und unter etwas Last laengere Zeit oder/und sauberen Sprit tanken,

konkret in meinem Fall Aral Ultimate.

Bei mir hatte sich das Laufverhalten so schon eine Tankfuellung spaeter wieder normalisiert, allerdings hatte ich auch nur unrunden

Lauflauf zu beklagen.

An einer Darstellung ueber 4 defekte Injektoren gleichzeitig haette ich auch zunaechst erhebliche Zweifel!

Gruss

Joe

am 28. Juli 2007 um 6:54

Naja, aber ich kann ja nicht 2 Tankfüllungen verfahren und hoffen das es wieder ein 6 Zylinder wird (hab leider einen vollen Tank.)

Meint Ihr es könnte mit mangelnder Spritqualität zu tun haben? Ich komme Schließlich gerade aus dem Kroatien Urlaub...

Meiner, ich habs gestern nochmal probiert, klingt nach dem anlassen eigentlich normal. Dann vergehen 4 Sekunden und er schüttelt sich immer mehr...

Ich habe keine Leistungseinbußen, aber er stinkt wie ich finde ausserordentlich komisch.

Ich werde wohl versuchen die Injektoren (Alle) zum BoschDieselCenter in Neu-Ulm schicken zu lassen.

Vielleicht sind die dort so ehrlich und melden sich wenn die Injektoren nur verschmutzt sind und berechnen nur

die Reinigung.

Ich bin auf jedenfall sicher das die Kiste verkauft wird, sobald die Reparatur erledigt ist...

Also wenn einer an einem 330dt interesse hat (mit nagelneuer Kupplung, und 6 einwandfreien Injektoren =))

dann meldet euch

;-) Bin echt am verzweifeln

Dominik

@Dominik,

erst mal mein Beileid.

Dann aber solltest Du Dich evtl immer unter dem gleichen Nick anmelden (doppelte Anmeldung bei MT ist übrigens nicht erlaubt......) sonst kennt sich kein Mensch mehr aus.

Es gibt übrigens die Möglichkeit defekte Injektoren überholen zu lassen. Was das allerdings kostet?

Hab nur eine Erinnerung dass es um ca 100€ pro Stück billiger sein soll als Neue.

Man muss halt die Zeit haben und das Auto in der Zeit stehen lassen können, denke so ca eine Woche.

Servus

Tom

am 28. Juli 2007 um 13:53

Das mit dem Nick ist ganz einfach =)

Ich sitze am Laptop meiner Freundin und der ist leider baugleich mit meinem...

Da passiert sowas schnell mal :-O

 

Ja, Bosch würde sie auch nur Instandsetzten, soll angeblich 100-250 Euro kosten je nach betroffenem Bauteil.

Aber die AT Injektoren kosten ja auch "nur" 258€ neue dagegen 418€....

So eine Sch***e

PS: Ich habs versucht, aber ich kann mich weder mich anmelden/einloggen noch meine Freundin ausloggen.

Evtl ist das noch ein BUG?

am 29. Juli 2007 um 18:35

Du brauchst nur so nen Abzieher, dann kannst Du es auch selbst machen..die Injektoren sitzen (bequem) im oberen Motorbereich. Weiß alledeings nicht, ob man die Dinger wieder codieren/anpassen muss.

Wer frische Injektoren für den e46 Diesel brauchst der kann sich bei mir melden, müsste noch 8 Stück haben! :D

Zitat:

Original geschrieben von 330 SMG

Du brauchst nur so nen Abzieher, dann kannst Du es auch selbst machen..die Injektoren sitzen (bequem) im oberen Motorbereich.

Laut dem was ich gehoert hab soll da schon der Hase im Pfeffer liegen:

Die Dinger sitzen verdammt fest, man verwenden so ne

Stange mit rutschendem Gewicht, was man nach oben schmeisst, aehnlich ner Ramme, bzw der Light-version die man zum

Dellen ziehen nimmt.

Den 'Fach'ausdruck fuer das Teil sag ich hier lieber net - steht auf'm Index ;)

Vielleicht kann ja jemand hier auch ne andere Methode erzaehlen, wuerde mich interessieren.

Gruss

Joe

am 30. Juli 2007 um 6:01

Wieso hat den jemand 8 Injektoren rumliegen?

Wenn der jenige nicht mal einen Diesel fährt =)

Sind die denn neu oder gebraucht?

@ RT-LW 2222

 

Wieso hat den Bäcker immer frische brötchen auf dem Tisch? :D

 

Es sind 4 fast neue mit original 15.000km und die anderen 4 haben 50.000km runter.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Club der totoen Injektoren =(