Club Cip 20.02
Hallo habe heute meinen 320d Mj. 06 von dem Softwareuodate geholt, ahtte zwar kein Problem aber wollte die neue Software einfach haben.
Es wurde bei mir der komplette Bereich überspielt und nicht nur einzelne Teile.
Dauer: ca. 6 Stunden würde ich sagen.
Der Freundliche hatte gute Arbeit geleistet, Auto habe Innen und Aussen sauber gereingt zurück bekommen, Leihwagen war gratis.
So erster Eindruck: Alles positiv, keine Probleme, bis auf den Umstand das alle Einstellungen, Sender, Verbrauch und so weiter fort waren, was aber zu erwarten war, kommt mir vor das der Motor etwas geschmeidiger läuft, ist ja sowieso für einen 4 Zylinder toll, aber mein Gefühl bzw. meine Ohren sagen das es noch etwas besser geworden ist.
Die Strecke von meinem Freundlichen nach Hause fahre ich sehr oft, und mir ist aufgefallen, das der Durchzug im mittlerein Drehzahlbereich etwas besser geworden ist, sowie eindeutig die V-max etwas höher leigt. Es ist ein Autobahnteil, leicht bergauf, sonst max. 220km/h, heute etwas über 225km/h mit Winterreifen. Ob sich beim Verbrauch etwas getan hat kann ich noch nicht sagen werd ich aber noch berichten.
Hat sinst jemand derartige Veränderungen bei wechsel von CIP 19 auf 20 bemerkt.
Ach ja, lt. meinem Freundlichen gibt es bei CIP 20 auch schon wieder ein Update deswegen hat er meinen Termin um ein paar Tage verschoben, da sie erst gestern die CIP 20.02 bekommen habe, also die allerneuerste Version.
lg
46 Antworten
... genau.
Andererseits wird man so aber nie glücklich. Da die warme (=knarzende) Jahreszeit naht, werde ich mir wohl bald einen Termin beim 🙂 holen.
Grüße,
MM:
Zitat:
Original geschrieben von seamoon
yup, hab ich, zumindest was das IDrive betrifft:
320d 05/05 Navi business
Update auf CIP 20.02 wegen MP3 Funktion:
-neuer Menüpunkt im Bereich Uhr/Datum: Stundensignal
Also das mit dem Studensignal ist nicht neu!
Habe das schon seit anfang an! EZ 08/05 und habs auch eingestellt, finde die Funktion ganz witzig 😉