CLS 53 - Lieferstop !!?!
Mein CLS 53 (neues Modeljahr) ist lt. Händler und mercedes.me seit rund 2,5 Wochen fertiggestellt.
Händler sagte, er sei auf Halde, da irgendein Papier in Zusammenhang mit dem neuen Modelljahr fehle.
Weiss da jemand was ????
Beste Antwort im Thema
Wie bereits so oft zitiert: Das Beste oder nichts! Und in letzter Zeit wird eher “nichts” geliefert..... aber die letzten Jahre haben alle deutschen Hersteller noch schadenfroh über Tesla gelästert, dass die nicht liefern können und jetzt das. Ich finde die Informationspolitik gegenüber Verkäufer und Kunden einfach nur noch grauenhaft. Zuerst wurde meinem Verkäufer gesagt, es wird nie eine PAGA für die 53er wegen OPF geben, da hab ich gesagt das wart ich mal ab. Dann 1 Jahr später gibt es sie doch. Hätte ich jetzt bereits einen ohne Paga gehabt wäre ich nach der Fehlinformation komplett ausgerastet. Und jetzt der gleiche Käse mit der Auslieferung .... keine Transparenz, keine Planungssicherheit.... so behandelt man dich keine Kunden .... egal in welchem Segment
121 Antworten
Hallo zusammen,
gestern hat mich mein Händer angerufen. Er hat über eine mehr oder weniger inoffizielle Quelle im Werk herausfinden können, dass mein CLS 53 und der eines anderen Kunden wohl deshalb gesperrt ist, weil Typenschilder in der B-Säule noch nicht freigegeben sind. Die Autos sind noch nicht nachgearbeitet. Möglicherweise hat das mit Werksferien zu tun …
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die keine Typenschilder haben. Wohl eher, dass sie nicht wissen, was sie draufschreiben sollen …
Mal sehen, wie es weitergeht und ob das tatsächlich so ist. Jedenfalls hat das ja mit WLTP wohl nichts mehr zu tun?
Liebe Grüße an alle
Sebastian
Ist nur der53er betroffen oder kann mir jemand sagen ob auch andere Motoren vom lieferstopp betroffen sind.
Lieber CLS400,
nach einem Telefonat mit meinem Händler gibt es wohl keinen generellen Lieferstop. Er sagte mir, dass wohl exakt heute ein CLS einer seiner Kunden ausgeliefert worden wäre. Vermutlich ist dieser Thread hier eine Ansammlung besonderer Pechvögel, mich eingeschlossen.
Nach einer weiteren unbestätigten Aussage ist es bei mir nun nicht nur das fehldende Typenschild in der B-Säule, sondern noch ein Problem mit einem sich ablösenden Spoiler (vielleicht der auf dem Heckdeckel?).
Wieder einmal habe ich bei der Mercedes-Hotline angerufen, die mir für die nächsten Tage weitere Info versprochen hat.
Gibt es bei Euch irgendetwas neues?
Liebe Grüße
Sebastian
Zitat:
@Sebastian_A6 schrieb am 3. September 2019 um 19:16:47 Uhr:
Lieber CLS400,nach einem Telefonat mit meinem Händler gibt es wohl keinen generellen Lieferstop. Er sagte mir, dass wohl exakt heute ein CLS einer seiner Kunden ausgeliefert worden wäre. Vermutlich ist dieser Thread hier eine Ansammlung besonderer Pechvögel, mich eingeschlossen.
Nach einer weiteren unbestätigten Aussage ist es bei mir nun nicht nur das fehldende Typenschild in der B-Säule, sondern noch ein Problem mit einem sich ablösenden Spoiler (vielleicht der auf dem Heckdeckel?).
Wieder einmal habe ich bei der Mercedes-Hotline angerufen, die mir für die nächsten Tage weitere Info versprochen hat.
Gibt es bei Euch irgendetwas neues?
Liebe Grüße
Sebastian
Ich war Samstag bei mir in der NL um mich mal wieder zu erkundigen was Sache ist. Vorweg, ich habe keinerlei neu Infos was mit meinem AMG nun ist. Aber beim rausgehen stolper ich im Showroom fast über genau einen CLS AMG 53 mit Powerdomes auf der Motorhaube also schon das Änderungsjahr 19/1.
Verwundert sag ich zum Verkäufer, hey wie kann der das sein ? Dann er: "ja das wär dein Modell, magst ihn gleich mitnehmen mit blödem lachen dazu...ich hab nur die Augen verdreht und bin ums Auto rumgegangen... da fällt mir auf, das das Auto überhaupt keine Abrisskante also keinen Spoiler auf dem Kofferraumdeckel hat. @Sebastian, würde also zu dem passen was du schreibst.
Ähnliche Themen
Lieber Black,
danke für Dein Posting. Das ist ja interessant. Im Konfigurator war der Spoiler manchmal auch nicht zu sehen. Dann kann man ihn explizit abwählen, dann wird der aber durch einen AMG Carbon Spoiler ersetzt. Beides erklärt nicht deine Beobachtung.
Vielleicht hast Du recht und die werden jetzt alle wieder abmontiert?
Bitte schreib jede Info, die Du hast, hier rein. Danke!
Liebe Grüße
Sebastian
Zitat:
@Sebastian_A6 schrieb am 4. September 2019 um 12:12:59 Uhr:
Lieber Black,danke für Dein Posting. Das ist ja interessant. Im Konfigurator war der Spoiler manchmal auch nicht zu sehen. Dann kann man ihn explizit abwählen, dann wird der aber durch einen AMG Carbon Spoiler ersetzt. Beides erklärt nicht deine Beobachtung.
Vielleicht hast Du recht und die werden jetzt alle wieder abmontiert?
Bitte schreib jede Info, die Du hast, hier rein. Danke!
Liebe Grüße
Sebastian
https://www.mercedes-benz.de/.../...ent.Preisliste_CLS_C257_190701.pdf
Schau mal Seite 36, das ist die aktuelle Preisliste und da steht das eigentlich die Abrisskante in Wagenfarbe Serienmäßig beim AMG ist.
Umso kurioser das sie in einem Mercedes Autohaus Showroom fehlt.
Hallo zusammen, der Spoiler hat sich bei mir gelöst und ist derzeit nicht lieferbar. Voraussichtlich in zwei Wochen. Solange also ohne Spoiler. Habe zwar den CLS 300d aber der Spoiler ist der originale von AMG wie wir jetzt anhand der Teilenummer feststellen mussten. Geliefert bei mir wurde der kleine Spoiler, den man als Zubehör kaufen konnte. Jetzt ist der auch wieder runter und ich warte auf den AMG Spoiler. Aber daran sollte es doch hoffentlich nicht bei euch liegen...
Der Spoiler ist in Wagenfarbe und bei allen CLS mit AMG Exterieur Paket verbaut.
Hat schon jemand mittlerweile einen 53er mit Änderungsjahr 19/1 ausgeliefert bekommen ? Bei mir gibts weiterhin keine Infos :-(
Zitat:
@e220stein schrieb am 9. September 2019 um 20:04:55 Uhr:
Ja ich @DavidXD am 1.8.19
Hallo,
ich dachte, Du hättest einen CLS 300d, nicht jedoch einen CLS 53 AMG. Uns interessiert ja,
ob die AMGs derzeit ausgeliefert werden oder nicht.
Oder habe ich Dich mißverstanden?
Liebe Grüße
Sebastian
Hallo,
bei mir auch nix neues. Ich warte jetzt seit 1 Woche auf die Rückmeldung von der Mercedes-Hotline in Maastricht. Mein Händler meint nun, es wäre ein fehlendes Software-Update. Letzte Woche war es nach interner Information noch ein fehlendes Typenschild und ein sich ablösender Spoiler.
Ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll.
Mein CLS 53AMG ist jetzt seit 1.8. auf "Endkontrolle". Ich fürchte, auch diesen Monat wird es nix.
Liebe Grüße
Sebastian
@Sebastian_A6 du hast recht. Sorry, aber es gab ja auch hier Verwirrung, ob der -9/1 überhaupt schon ausgeliefert wurde. Darauf war das bezogen.
Zitat:
@e220stein schrieb am 10. September 2019 um 07:40:22 Uhr:
@Sebastian_A6 du hast recht. Sorry, aber es gab ja auch hier Verwirrung, ob der -9/1 überhaupt schon ausgeliefert wurde. Darauf war das bezogen.
Ah, alles klar. Danke trotzdem, viele Grüße und gute Fahrt mit Deinem CLS
Sebastian
Danke dir @Sebastian_A6
Hallo zusammen, habe meinen CLS 53 Anfang März bestellt und nachdem mir Juni für eine Auslieferung gesagt wurde hat es sich auf Juli verschoben, dann aufgrrund des Modellwechsels auf August 209. Dann endlich Termin für Übergabe in Affalterbach zur Übergabe am 14,.08. erhalten. Tierische Vorfreude und dann eine Woche vor dem Termin Absage aufgrund fehlender Unterlagen für die Zulassung?! Seitdem keien Aussage von Mercedes über den aktuellen Stand, was konkret los ist und wann ggf. eine Übergabe statftinden kann. Kann morgen sein oder Monate dauern!
Super ärgerlich weil ich bereits meinen schönen A8 verkauft habe und nun mit einem Leihwagen rumgurke und die Freude auf das neuen Teil so langsam gegen NULL geht!
Die letzten Tage den Druck auf MB erhöht, nerve die jetzt mehrmals täglich aber weiterhin ohne irgendetwas bewegen zu können. Leider muss ich sagen ist das völlig unprofessionell wie man mit den Kunden umgeht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man bei Mercedes keinerlei Aussage machen kann!