ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 53 - Lieferstop !!?!

CLS 53 - Lieferstop !!?!

Mercedes CLS C257
Themenstarteram 8. August 2019 um 17:56

Mein CLS 53 (neues Modeljahr) ist lt. Händler und mercedes.me seit rund 2,5 Wochen fertiggestellt.

Händler sagte, er sei auf Halde, da irgendein Papier in Zusammenhang mit dem neuen Modelljahr fehle.

Weiss da jemand was ????

Beste Antwort im Thema
am 23. August 2019 um 20:13

Wie bereits so oft zitiert: Das Beste oder nichts! Und in letzter Zeit wird eher “nichts” geliefert..... aber die letzten Jahre haben alle deutschen Hersteller noch schadenfroh über Tesla gelästert, dass die nicht liefern können und jetzt das. Ich finde die Informationspolitik gegenüber Verkäufer und Kunden einfach nur noch grauenhaft. Zuerst wurde meinem Verkäufer gesagt, es wird nie eine PAGA für die 53er wegen OPF geben, da hab ich gesagt das wart ich mal ab. Dann 1 Jahr später gibt es sie doch. Hätte ich jetzt bereits einen ohne Paga gehabt wäre ich nach der Fehlinformation komplett ausgerastet. Und jetzt der gleiche Käse mit der Auslieferung .... keine Transparenz, keine Planungssicherheit.... so behandelt man dich keine Kunden .... egal in welchem Segment

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Hallo,

 

Mein 53er ist jetzt seit 1 Woche in der Endkontrolle. Laut Händler ist das Fahrzeug geblockt, da irgendwas mit der wltp zertifizierung ist. Der Händler hat allerdings die COC-Papiere. Es lässt sich aber kein Übergabetermin vereinbaren. Der Händler sagt, das seie innerhalb 14 Tagen erledigt ... mal sehen. Ich glaube es ehrlichgesagt nicht. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Gruß

Sebastian

am 16. August 2019 um 9:37

Hallo Zusammen,

 

bei mir genau das gleiche. Hatte für meinen AMG CLS 53 den Abholungstermin am 05.08.18 im Werk Sindelfingen. Kurz davor hat mich die NL angerufen das die Abholung durch das Werk geblockt ist, weil eben irgend welche WLTP Abgastests gemacht werden. Sie können nicht sagen ob es eine oder drei Wochen dauert. Bitte euch darum hier zu berichten wenn sich bei euch was tut.

Finde das ganze eigtl. Skandalös. Mercedes weiß seit 2018 das sie diese Tests machen wollen.

Habe extra meinen BMW M6 verkauft und wollte zu Mercedes wechseln.....bin jetzt seit 2 Wochen ohne Auto.

Danke, Black!

Bei mir das gleiche. Laut Mercedes Me ist das Auto seit 1.8. in der Endkontrolle und niemand kann was sagen. Hoffentlich kommt es nicht so schlimm wie bei den GLEs. Das Auto meines Kollegen wurde von Mai 19 auf 1. Quartal 2020 verschoben...

Bin sehr dankbar über jegliche Updates von Euch, liebe Mitleser!

Viele Grüße

Sebastian

am 17. August 2019 um 14:42

Zitat:

@Sebastian_A6 schrieb am 17. August 2019 um 06:25:13 Uhr:

Danke, Black!

Bei mir das gleiche. Laut Mercedes Me ist das Auto seit 1.8. in der Endkontrolle und niemand kann was sagen. Hoffentlich kommt es nicht so schlimm wie bei den GLEs. Das Auto meines Kollegen wurde von Mai 19 auf 1. Quartal 2020 verschoben...

Bin sehr dankbar über jegliche Updates von Euch, liebe Mitleser!

Viele Grüße

Sebastian

Hi Sebastian,

war bei deinem Kollegen die krasse Verzögerung auch wegen dem WLTP Abgastest oder was war der Grund ?

Hallo Black,

angeblich WLTP. Aber ich kann das eigentlich gar nicht glauben. Die werden doch nicht jedes einzelne Fahrzeug auf den Prüfstand stellen. Vermutlich sind Teile von Zulieferern verbaut, die keine Zertifizierung haben und somit noch im Gesamtfahrzeug geprüft werden müssen. Aber das ist nur Spekulation meinerseits.

Ich finde es eine absolute Frechheit. Ich hätte das Auto theoretisch schon vor mehr als 2 Wochen holen können. Nun weiß ich überhaupt nix und muss meine Mobilität planen. Ich bin darauf angewiesen, das ist ein Geschäftsauto. Und ich muss einen Zeitpunkt finden, es zu holen, was auch nicht ganz einfach ist.

Ich bin total enttäuscht ..

Liebe Grüße

Sebastian

Zitat:

@Sebastian_A6 schrieb am 17. August 2019 um 17:41:15 Uhr:

 

angeblich WLTP. Aber ich kann das eigentlich gar nicht glauben. Die werden doch nicht jedes einzelne Fahrzeug auf den Prüfstand stellen. Vermutlich sind Teile von Zulieferern verbaut, die keine Zertifizierung haben und somit noch im Gesamtfahrzeug geprüft werden müssen.

Scheint mir garnicht unglaubwürdig. Und da jetzt ja gerade diverse Modell-Veränderungen am C257 vorgenommen wurden (Powerdomes etc.) geht die ganze Zertifizierung wieder von vorne los - übrigens nicht nur WLTP, sondern auch NEFZ, da bis 2020 nach beiden Verfahren geprüft werden muß.

Nur mal als kleine Info zum erhöhten Aufwand bei der Emissions-Zertifizierung:

Artikel auf mbpassionblog

Lieber 211222

Danke für Deine Antwort. Wenn das so ist, dann wäre es ja eine Frage der Prüfstandskapazität. Aber dann könnte man uns ja auch wenigstens ungefähr mitteilen, wann es denn weiter geht.

 

Liebe Grüße

Sebastian

am 18. August 2019 um 16:02

Zitat:

@Sebastian_A6 schrieb am 17. August 2019 um 17:41:15 Uhr:

Hallo Black,

angeblich WLTP. Aber ich kann das eigentlich gar nicht glauben. Die werden doch nicht jedes einzelne Fahrzeug auf den Prüfstand stellen. Vermutlich sind Teile von Zulieferern verbaut, die keine Zertifizierung haben und somit noch im Gesamtfahrzeug geprüft werden müssen. Aber das ist nur Spekulation meinerseits.

Ich finde es eine absolute Frechheit. Ich hätte das Auto theoretisch schon vor mehr als 2 Wochen holen können. Nun weiß ich überhaupt nix und muss meine Mobilität planen. Ich bin darauf angewiesen, das ist ein Geschäftsauto. Und ich muss einen Zeitpunkt finden, es zu holen, was auch nicht ganz einfach ist.

Ich bin total enttäuscht ..

Liebe Grüße

Sebastian

Ja das ist wirklich ein Skandal, peinlich das ein Weltkonzern so schlecht organisiert ist .... bereue es schon von BMW weggegangen zu sein.

Ich habe Samstag in der NL angerufen und dort auch meinem Unmut freien Lauf gelassen, mein Verkäufer meinte er kann es mir nicht sagen ob es noch 1 oder 2 Wochen dauert aber angeblich soll laut Mercedes bis September alles erledigt sein.

Bitte Jungs, sobald jemand was hört hier posten...Danke

Beste Grüße

So, liebe Freunde, heute habe ich noch mal mit meinem Händler telefoniert. Der Wagen ist immer noch gesperrt, er bekommt auch keine Information, wann und wie das jetzt weitergeht. Er hat mir nahegelegt, mich selbst mal bei Mercedes zu erkundigen, denn angeblich sei man zu den Kunden weniger patzig als zu den Vertragshändlern.

Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen.

Mit anderen Worten, wirklich neues gibt es nicht. Ich versuche morgen mal, mich durchzutelefonieren.

Liebe Grüße

Sebastian

Soweit ich weiß, sind in Sindelfingen bis einschließlich nächste Woche Werksferien. Es werden zur Zeit auch keine Autos produziert.

am 22. August 2019 um 10:06

Zitat:

@Sebastian_A6 schrieb am 21. August 2019 um 18:15:16 Uhr:

So, liebe Freunde, heute habe ich noch mal mit meinem Händler telefoniert. Der Wagen ist immer noch gesperrt, er bekommt auch keine Information, wann und wie das jetzt weitergeht. Er hat mir nahegelegt, mich selbst mal bei Mercedes zu erkundigen, denn angeblich sei man zu den Kunden weniger patzig als zu den Vertragshändlern.

Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen.

Mit anderen Worten, wirklich neues gibt es nicht. Ich versuche morgen mal, mich durchzutelefonieren.

Liebe Grüße

Sebastian

Danke, bin gespannt was Du als Antwort bekommst

Hallo,

hab soeben mit der MB Hotline gesprochen. Eine Rückmeldung kann bis zu einer Woche dauern ...

Es ist wirklich nervig ...

Liebe Grüße

Sebastian

am 23. August 2019 um 5:29

Hat schon jemand von euch einen CLS53 Anderungsjahr 19/1 mit Performance Aga ausgeliefert bekommen? Mein Abholtermin war der 30. Juli und wurde kurz vorher abgesagt. Das Auto steht momentan bis auf weiteres im Lager und wartet auf seine Zertifizierung.... schon fast 4 Wochen drüber und mein Verkäufer bekommt auch keine Infos.

am 23. August 2019 um 8:48

Zitat:

@DavidXD schrieb am 23. August 2019 um 07:29:00 Uhr:

Hat schon jemand von euch einen CLS53 Anderungsjahr 19/1 mit Performance Aga ausgeliefert bekommen? Mein Abholtermin war der 30. Juli und wurde kurz vorher abgesagt. Das Auto steht momentan bis auf weiteres im Lager und wartet auf seine Zertifizierung.... schon fast 4 Wochen drüber und mein Verkäufer bekommt auch keine Infos.

Uns geht es allen so....Jeder hier hätte Anfang August seinen AMG CLS 53 abholen können. HÄTTE, wenn da nicht der super wichtige WLTP Abgastest wäre von dem Mercedes seit Anfang 2018 weiß und sie es weder organisiert bekommen uns richtig zu informieren noch die Tests fristgerecht zu absolvieren. Laut eines Leid-genossen hier hat das Werk Sindelfingen auch noch geschlossen Betriebsurlaub bis 30.08.19. Das heißt wir sehen unsere Autos frühestens Mitte September...was für ein Skandal echt !!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen