CLS 53 - Lieferstop !!?!

Mercedes CLS C257

Mein CLS 53 (neues Modeljahr) ist lt. Händler und mercedes.me seit rund 2,5 Wochen fertiggestellt.

Händler sagte, er sei auf Halde, da irgendein Papier in Zusammenhang mit dem neuen Modelljahr fehle.

Weiss da jemand was ????

Beste Antwort im Thema

Wie bereits so oft zitiert: Das Beste oder nichts! Und in letzter Zeit wird eher “nichts” geliefert..... aber die letzten Jahre haben alle deutschen Hersteller noch schadenfroh über Tesla gelästert, dass die nicht liefern können und jetzt das. Ich finde die Informationspolitik gegenüber Verkäufer und Kunden einfach nur noch grauenhaft. Zuerst wurde meinem Verkäufer gesagt, es wird nie eine PAGA für die 53er wegen OPF geben, da hab ich gesagt das wart ich mal ab. Dann 1 Jahr später gibt es sie doch. Hätte ich jetzt bereits einen ohne Paga gehabt wäre ich nach der Fehlinformation komplett ausgerastet. Und jetzt der gleiche Käse mit der Auslieferung .... keine Transparenz, keine Planungssicherheit.... so behandelt man dich keine Kunden .... egal in welchem Segment

121 weitere Antworten
121 Antworten

Wie bereits so oft zitiert: Das Beste oder nichts! Und in letzter Zeit wird eher “nichts” geliefert..... aber die letzten Jahre haben alle deutschen Hersteller noch schadenfroh über Tesla gelästert, dass die nicht liefern können und jetzt das. Ich finde die Informationspolitik gegenüber Verkäufer und Kunden einfach nur noch grauenhaft. Zuerst wurde meinem Verkäufer gesagt, es wird nie eine PAGA für die 53er wegen OPF geben, da hab ich gesagt das wart ich mal ab. Dann 1 Jahr später gibt es sie doch. Hätte ich jetzt bereits einen ohne Paga gehabt wäre ich nach der Fehlinformation komplett ausgerastet. Und jetzt der gleiche Käse mit der Auslieferung .... keine Transparenz, keine Planungssicherheit.... so behandelt man dich keine Kunden .... egal in welchem Segment

Lieber DavidXD,
Wann hast du denn bestellt? Ich habe am 7.3.19 bestellt.
Viele Grüße

Ich habe Dezember 2018 bestellt auf Juni 2019 weil ich mit der Paga zum Änderungsjahr 19/1 gerechnet habe.... danach musste ich nochmal im Juni meine Bestellung anpassen auf Liefertermin Ende Juli 2019

Habe meinen wunderschönen CLS 450 4matic Anfang Mai 2018 bestellt und er wurde nachweislich Anfang August produziert. Erhalten habe ich ihn am 12. Okt. 2018 - wegen angeblichem WLTP Verfahren.
Alle ehrlichen und kompetenten Bemühungen seitens meines Autohauses sowie meine persönlichen Anfragen in Stuttgart wurden einfach ignoriert – niemand wusste Bescheid. Das Einzige was ich in Erfahrung brachte war der Platz, wo mein Auto abgestellt war. Ich war damals sogar so weit, dass ich ihn bald selber geholt hätte...

Was sich hier das Management des Konzerns erlaubt ist desaströs und an Inkompetenz nicht zu überbieten - niemals nie darf man Kunden derart behandeln.

Frau Britta Seeger, was meinen Sie dazu?

Ähnliche Themen

Servus Zusammen,

heute hat mich mein Verkäufer aus der NL angerufen. Als ich seine Nr. auf dem Display gesehen habe, hatte ich mich schon gefreut, und jetzt kommt das ABER.... Er hat mir mitgeteilt das er keinerlei Zeitliche Infos vom Werk bekommt und mir nichts sagen kann wann mein AMG CLS 53 abholbar ist. Habe ihm klar gemacht das es jetzt Reicht und ich es schon bereue das ich von BMW zu Mercedes gewechselt bin. Die Mutter eines Kollegen von mir hat kürzlich ihren Audi Q5 2 Wochen eher als vereinbart bekommen und ein Weltkonzern wie Mercedes kriegt nichts hin, weder eine pünktliche Auslieferung noch eine anständige Info für den Kunden. Da ich seit fast schon 1 Monat auf meine Kosten einen Leihwagen habe, bekomme ich jetzt ein 300er E Coupe von der NL was mich natürlich nicht sonderlich glücklich macht.... das zeigt mir nur das es sich noch deutlich länger ziehen wird....

Hallo zusammen,

5 Tage nach dem Telefonat mit Mercedes noch keine Informationen. Weiss denn jemand, ob derzeit über haupt CLS ausgeliefert werden, also die anderen Motoren, oder ob es nur an "unserem" Modell hängt?

Interessant für mich ist auch, dass Ihr teilweise schon Ausliefertermine hattet. In meinem Fall hatte ich noch keinen Ausliefertermin, in der Me-App konnte ich aber die Produktion des Autos verfolgen.
7.3.19: Bestellung
6.6.19: Eingeplant
24.7.19: Presswerk und Rohbau
31.7.19: Montage
seit 1.8.19 steht das Auto auf Endkontrolle.
Ich konnte also gar keinen Abholtermin machen. Andererseits sagt der Händler, er hätte alle Papiere (CoC).
Teilweise habt Ihr schon viel früher bestellt, teilweise aber auch deutlich später. Das wundert mich alles.
Wie seht das bei Euch aus?

Liebe Grüße
Sebastian

Dies wird wohl an dem Modell 53 liegen, ich habe meinen CLS450 am 29.07. ohne Verzögerungen agbeholt.
Gruß Ralf

Danke, Ralf!

Bestellt hattest du wann genau?
Liebe Grüße
Sebastian

Dezember 2017 bestellt für Juli2019 als Edition1, diese aber leider nicht mehr bekommen.

Es ist völlig egal wann ihr euer Auto bestellt habt ob vor 8, 6 Monaten oder 3 Monaten...auf Grund des Modell Änderungsjahr 19/1 sieht sich Mercedes verpflichtet alle WLTP Abgastests wieder zu machen, da der AMG CLS 53 ja jetzt Veränderungen hat wie unter anderem die Powerdomes auf der Motorhaube etc. Übrigens die Powerdomes hat jeder CLS Serienmäßig, egal welche Motorisierung, also auch ohne AMG, deshalb fährt auch noch kein einziger draußen rum.
@Ralf66-Driver Du hast leider Pech gehabt und hast anscheinend Ende Juli eines der letzten "alten" CLS Modelle bekommen...was eigentlich ärgerlich ist, weil das eigentlich ja schon dann nicht mehr das neueste Modell ist....oder hast du schon die 2 Höcker auf der Motorhaube? Ich denke nicht, meine NL hat nämlich gesagt das es keinen CLS Änderungsjahr 19/1 bis jetzt auf der Straße gibt.
Grund, bei dem bescheuerten WLTP Abgastest muss mit jeder möglichen Konfiguration ein Extra Abgas-Test gemacht werden, und wenn 2 Autos bis auf die Felgen total identisch sind, selbst dann muss wieder der Abgastest gemacht werden.

Zitat:

@BlackD_LA schrieb am 27. August 2019 um 12:24:35 Uhr:

Ich denke nicht, meine NL hat nämlich gesagt das es keinen CLS Änderungsjahr 19/1 bis jetzt auf der Straße gibt.

Da hat Dich Deine NL wohl "angeschwindelt" (belogen klingt so hart 😉 ).

Der User e220stein hatte hier schon Bilder seines neuen CLS mit Powerdomes gepostet: https://www.motor-talk.de/.../der-neue-cls-c257-t5880602.html?...

XF-Coupe

@BlackD_LA nein CLS fährt seit dem 1.8. mit Powerdomes, AMG Heckspoiler, silbernen Türpins, AMG Velourmatten und rahmenlosen Innenspiegel. Tolles Auto 🙂 Danke @XF-Coupe für den Hinweis, hab ich eben erst gesehen. Aber @BlackD_LA hat auch nicht ganz unrecht. Gibt bislang sehr wenige die damit rumfahren 🙂

Ich habe auch schon das neue Modell bekommen mit altem Spiegel und Pins, Bilder hatte ich im Thread " Der neue CLS" Seite 77 letzter Beitrag eingestellt.

Zitat:

@BlackD_LA schrieb am 27. August 2019 um 12:24:35 Uhr:

@Ralf66-Driver Du hast leider Pech gehabt und hast anscheinend Ende Juli eines der letzten "alten" CLS Modelle bekommen...was eigentlich ärgerlich ist, weil das eigentlich ja schon dann nicht mehr das neueste Modell ist....oder hast du schon die 2 Höcker auf der Motorhaube? Ich denke nicht, meine NL hat nämlich gesagt das es keinen CLS Änderungsjahr 19/1 bis jetzt auf der Straße gibt.

@Ralf66-Driver @e220stein danke für die Infos, bin umso sprachloser jetzt....weil das was mir die NL mitteilte das keiner bis jetzt den CLS Änderungsjahr 19/1 bekommen hat hätte ja noch Sinn gemacht. Umso unverständlicher warum bei uns mit dem AMG 53 nix voran geht.

Sorry, da habe ich leider auch keine Ahnung warum das so ist, @BlackD_LA

Deine Antwort