Cls 350 Vs Slk 350

Mercedes CLS C219

Ich brauche hilfe ..rat ..etwas!

weisst nicht mehr welches kaufen: CLS oder SLK

Mein Frau sagt SLK ist ein teures spielzeug, richtig aber son wunderbar.

Gruesse aus Spanien

Jose

PD. mein deutsch ist nicht sehr gut, aber thema lonhte sich 🙂

42 Antworten

Mmm, prima Argumente hier. 🙂

Freitag hab ich Termin bei MB um meine Karre schätzen zu lassen (angeblich +10% über DAT) und mir ganz tolle Angebote für CLS 350 und SLK 350 machen zu lassen.

Ich fürchte aber, dass ich mindestens je 5 Probefahrten übers Wochenende brauche, um mich endgültig entscheiden zu können... 😁

Ne, ist nicht wahr, Jerry, willst echt einen SLK oder CLS 350 kaufen?

5 Probefahrten, das wäre schön 😉

Aber ist eine schwere Entscheidung. SLK 350 hätte mir auch gefallen, ist halt noch schneller und wendiger und eben Cabrio.

CLS ist dagegen komfortabler und wertiger im Detail.

Wenn ich mich in einigen Jahren noch mal entscheiden müssen sollte (und die Kinder nicht mehr mit wollen), ich weiß nicht, was ich nehmen würde. Aber ich würde sicher keine Entscheidung bereuen 🙂

Gruß und viel Spaß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Ich fürchte aber, dass ich mindestens je 5 Probefahrten übers Wochenende brauche, um mich endgültig entscheiden zu können... 😁

Nur wofür wohl... 😉

Zitat:

Original geschrieben von frank3003

Ne, ist nicht wahr, Jerry, willst echt einen SLK oder CLS 350 kaufen?

Hi Frank!

Nö - ich hab nur gesagt, ich brauche Probefahrten, um mich zu entscheiden. Ich sagte nicht, ich würde mich für einen von den beiden entscheiden ... 😉

Ich kann die kostenlose Schätzung für den privaten Verkauf sehr gut gebrauchen und werde die gierig zitternde Stimme meines Verkäufers für ein paar tolle Probefahrten nutzen... 😛

Aber wenn mein nächster ein Benz würde, wäre es ein CLK 350, ein SLK 350 oder (eher unwahrscheinlich, da mir zu groß) ein CLS 350... 🙂

EDIT: @tomato: 😁

Ähnliche Themen

Das hätte mich jetzt auch gewundert, wo du doch was ganz anderes im Blick hast 😉

Zitat:

werde die gierig zitternde Stimme meines Verkäufers für ein paar tolle Probefahrten nutzen... 😛

Na hoffentlich liest der gierig Zitternde hier nicht mit ... 😛

Aber da sieht man wieder, wie schwer es ein Verkäufer hat: Als nächstes kommt ein 20jähriger in zerschlissenen Jeans vorbei, der - von seinem Erbe - tatsächlich einen SLK oder CLS kaufen will - und dem gibt er dann natürlich keinen für eine Probefahrt ...

Schon gar nicht nach der Enttäuschung, die er schon bald erleben wird. 😉

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Aber da sieht man wieder, wie schwer es ein Verkäufer hat: Als nächstes kommt ein 20jähriger in zerschlissenen Jeans vorbei, der - von seinem Erbe - tatsächlich einen SLK oder CLS kaufen will - und dem gibt er dann natürlich keinen für eine Probefahrt ...

Ach deshalb haben die mich bei Audi keine Probefahrt machen lassen? Ich bin zwar keine 20 mehr und einen A6 hatte ich ja auch schon, aber irgendwie haben die mir nicht wirklich geglaubt, dass ich evt. tatsächlich einen neuen A6 gekauft hätte. War der Jerry vorher da und ich musste mich halt mit nem CLS begnügen 😉

So, Termin wurde wahrgenommen, Auto ist bewertet.

Und jetzt hab ich ne gute Nachricht für alle Mercedes Fans:

Mercedes geht es nicht schlecht.
Mercedes hat keine Qualitätsprobleme.
Mercedes hat keine Gewinnprobleme.
Mercedes muss auch keine Autos verkaufen.

Meine naive Vorstellung, ein Verkäufer würde mir ernsthaft bemüht ein neues Auto anbieten wollen, landete unsanft in der Realität des saturierten Hauses Mercedes. Vielleicht hätte ich einen Koffer mit Geld fallen lassen müssen, um jemand aus dem Tiefschlaf zu wecken....
Oder Paquito hat doch recht und die sind alle so clever und lesen MotorTalk. 🙄
Da Wochenendprobefahrten für Kunden aus Kostengründen gestrichen wurden (ham die etwa doch Probleme?) und man Leihwagen nur noch unter der Woche von morgens bis abends bekommt, ist das Thema jetzt eh durch.

Ach ja:
DEKRA-Schätzung eines CLK 320, 2,5 Jahre alt, 30.000 km, Bestzustand ohne Kratzer -> 50% Wertverlust !! 😰

Aber wer denkt schon an so profane Dinge wie Geld bei dem herrlichen Anblick eines CLS oder SLK -> Back to the topic...

50 % auf Listenpreis oder Kaufpreis?
Und schon inkl. +10 % oder echte Dekraschätzung?

Schon heftig, aber kommt mir bekannt vor.

Insofern finde ich auch die 3-Wege-Finanzierung nicht uninteressant. Da weiß man wenigstens, was einen die Kiste kosten wird....

Zitat:

Original geschrieben von frank3003

50 % auf Listenpreis oder Kaufpreis?
Und schon inkl. +10 % oder echte Dekraschätzung?

Echte Dekraschätzung (ohne 10%) auf tatsächlichen Kaufpreis.

Den angeblich geringen Wertverlust eines Mercedes-Coupes hatte ich mir etwas anders vorgestellt... 🙁

Ich hatte meinen Wagen danach auch bewerten lassen! (Es war nicht bei meiner Hauswerkstatt, da ich mich, wegen eines Jahreswagens, in deren Haus erkundigte.)

Du hast Dein Gutachten bei Mercedes im Hause, von einem Dekramann machen lassen, oder?

Die Bewerten des Fahrzeugs, nach Dekra, im Hause Mercedes lief bei mir so ab:

Erst wurde der Wert des Wagens anhand der üblichen Untersuchungen festgestellt. Motorraum genauer angesehen wie auch den Unterboden, km Stand usw.

Dann kommt aber, dass die fast alles neu lackieren lassen würden damit der Wagen zum Wiederverkauf besser aussieht. Bei mir wären es Stoßstange, Motorhaube sowie der rechte und linke Kotflügel gewesen. Denn angeblich wären so viele Steinschläge, wegen häufer Autobahnfahrten, darauf! Bis jetzt wusste ich nicht, dass die Steine auch seitlich an das Auto fliegen.

Außerdem wollten die doch tatsächlich den Fahrersitz neu beziehen lassen, weil er so rissig ist! Wieder zu Hause angekommen habe ich meinen Werkstattmeister gefragt wie er den Zustand meines Sitzes beschreiben würde. Antwort: Einwandfreier Zustand - keinerlei Risse zu sehen die nach 100.000 km und 3 Jahren nicht bei jedem Sitz da sind.

Lass Deinen Wagen bloß niiiiemals bei dem Mercedeshändler bewerten bei dem Du einen Wagen kaufen möchtest. Die ziehen Dir gleich was am Wagenwert ab um Dir dann angeblich einen gaaanz speziellen Preis für den Neuwagen geben zu können.

Gruß aus Niederbayern.

Anton

Zitat:

Den angeblich geringen Wertverlust eines Mercedes-Coupes hatte ich mir etwas anders vorgestellt... 🙁

Das stimmt. Wenn ich mir die angeblichen Wertverluste der Neuwagen (z.B. auch CLS oder CLK Cabrio) in 3 Jahren anschaue, das passt überhaupt nicht zu den Schätzungen beim Ankauf, egal durch welchen Händler.

Da gefällt mir das Leasing oder die 3-Wege-Finanzierung besser, obwohl auch dort das Risiko besteht, dass versucht wird, am Ende wie bei der Schätzung Nachzahlungen wegen angeblicher Schäden zu verlangen.

Anekdote von mir, ein Schätzer von BMW hat mir ca. 800 € wegen einer angeblichen Beule an einer Tür abgezogen. Diese konnte ich aber weder finden noch mir vorstellen, wo sie herrühren sollte, und auch kein anderer Schätzer hat dies jemals bemängelt. Was soll man da jetzt sagen...

Am Ende ist eben alles Verhandlungssache...

Zitat:

Original geschrieben von AntonDGF

Lass Deinen Wagen bloß niiiiemals bei dem Mercedeshändler bewerten bei dem Du einen Wagen kaufen möchtest. Die ziehen Dir gleich was am Wagenwert ab um Dir dann angeblich einen gaaanz speziellen Preis für den Neuwagen geben zu können.

Danke für die Bestätigung, ich hatte sowas befürchtet.

Ja, ich habe die "unabhängige" DEKRA-Schätzung beim MB-Händler durchführen lassen, war dabei nicht anwesend und man hat mich auch nicht in das Protokoll sehen lassen.

Na, ich hak's mal unter "MB-Gewinnoptimierung" ab... 🙄

Zitat:

Danke für die Bestätigung, ich hatte sowas befürchtet.

Ja, ich habe die "unabhängige" DEKRA-Schätzung beim MB-Händler durchführen lassen, war dabei nicht anwesend und man hat mich auch nicht in das Protokoll sehen lassen.

Na, ich hak's mal unter "MB-Gewinnoptimierung" ab... 🙄

Ich war bei der Schätzung selbst ebenfalls nicht anwesend. Mir wurde dann nur ein Schreiben der Dekra in die Hand gedrückt auf welchem nur die Teile beschrieben waren die lackiert werden müssen. Sonst nichts!

Den Begriff MB-Gewinnoptimierung halte ich hier für sehr treffend!

Gruß Anton

Zitat:

So, Termin wurde wahrgenommen, Auto ist bewertet.

Ach ja:
DEKRA-Schätzung eines CLK 320, 2,5 Jahre alt, 30.000 km, Bestzustand ohne Kratzer -> 50% Wertverlust !! 😰

Aber wer denkt schon an so profane Dinge wie Geld bei dem herrlichen Anblick eines CLS oder SLK -> Back to the topic...

huch ? Das ist ein bisschen sehr heftig.

Für meinen clk270cdi mit 25000km bekomm ich noch 42 000 € wenn ich mir den cls 350 bestelle und diesen dann eintausche. Neupreis war damals rund 65 000 € BJ: 4/2004.

Die Preise sind aus Österreich.

Deine Antwort