ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Luftfahrwerk mercedes cls 350 218

Luftfahrwerk mercedes cls 350 218

Themenstarteram 25. Januar 2022 um 9:57

Hallo ich habe ein Problem mit meinem luftfahrwerk (Mercedes cls 350 Allrad. Mein Kompressors pumpt nicht obwohl der Kompressor das stellventil und das Relais neu sind … ich brauche dringend eure Hilfe

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße gören

Ähnliche Themen
31 Antworten

Bekommt der Kompressor Strom? Sicherungen ok?

Themenstarteram 25. Januar 2022 um 17:32

Sicherungen scheinen ok zu sei. Man hört auch wie das Relais am Kompressor klickt

Alle Stecker am Kompressor in Ordnung?

Was wurde für ein Kompressor verbaut, gebraucht neu? Original oder Zubehör?

Kabelbruch wäre auch noch ein Kandidat...

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 8:54

Kabel und Stecker sind auch in Ordnung, ich habe leider keinen stromlaufplan sonst hätte ich das ganze genau prüfe können , wenn jemand mir sowas zur Verfügung stellen könnte wäre ich dankbar

Hi,

dafür brauchst du keinen Kabelplan..

Das sind die einfachsten Grundsachen, zu prüfen, ob am Kompressor 12 Volt ankommen....

Gruß Eugen

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 10:43

Da kommt kein Strom an.Der kompressor funktioniert wenn man da 12 v drauf gibt pumpt der. Wenn ich das Auto starte dann versucht er erst anzusteuern das merkt man daran das die Taste zunächst den Befehl weitergibt und dann irgendwann leuchtet die Taste dauerhaft rot und lässt sich nicht umschalten.

Hatte ich auch mal, dass das Steuergerät den Kompressor blockiert hat.

Fehler im Airmatic Steuergerät löschen, dann müsste es wieder gehen.

Ok, die Reaktion vom System ist plausiebel..

Relais geprüft?

Sicherung für Pumpe?

Ich kann später nach plan schauen, wo die Sicherung und wo Relais sitzt.... Jedoch dafür benötige ich entweder den vin oder ein paar angaben über das Fahrzeug mehr...

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 14:57

Vielen Dank ja das Relais ist auch neu ich habe eig alle Sicherung geprüft sind alle in Ordnung die vin lautet Wdd2183931A061607 danke nochmal

Hi,

der Kompressor ist über F32 Sicherungskasten elektrische Vorsicherungen vorn abgesichert. Um zu überprüfen, ob Strom an das Relais ankommt, ziehe bitte das Kompressor Relais ab und messe am Pin4 Klemme 30, ob dort 12V ankommen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Kabel mit 6,0mm Querschnitt durchgescheuert wird! Hast du Strom am Kompressor gegen beide Pole im Stecker gemessen? Prüfe am Rot/schwarzem Kabel gegen die Karosserie, ob dort 12 Volt anliegen evtl. hast du eine schlechte Masseverbindung, die beim instandsetzen überlackiert wurde.

Masse

Masse

@Goeren

Sicherung F32 ist direkt an der Batterie! ;) Das ist der Übeltäter, dort hast du bestimmt noch nicht geschaut!

F32

@eugen981

Soweit ich weiß, kann man dort die Sicherung doch einzeln gar nicht wechseln, sondern wenn dann die komplette Vorsicherungsdose?

Es sind doch dünne Metallplättchen als Sicherung.

Gibt es die auch einzeln zu kaufen?

 

Wenn wir schon bei den ganzen Massepunkten sind.

Vielen Dank erst mal für die Abbildung - ist sehr hilfreich.

Weißt Du zufällig, welche Sicherung und welcher Massepunkt für das AGR Ventil zuständig sind?

Ich habe derzeit ein fettes AGR Problem, was ich durch Erneuern des AGR Ventils auch nicht beheben konnte.

 

Der zeigt mir ständig „AGR hat Kurzschluss nach Masse“ als Fehlermeldung an.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Luftfahrwerk mercedes cls 350 218