Cls 350 Vs Slk 350
Ich brauche hilfe ..rat ..etwas!
weisst nicht mehr welches kaufen: CLS oder SLK
Mein Frau sagt SLK ist ein teures spielzeug, richtig aber son wunderbar.
Gruesse aus Spanien
Jose
PD. mein deutsch ist nicht sehr gut, aber thema lonhte sich 🙂
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von impiclk270
Für meinen clk270cdi mit 25000km bekomm ich noch 42 000 € wenn ich mir den cls 350 bestelle und diesen dann eintausche. Neupreis war damals rund 65 000 € BJ: 4/2004.
23T€ in einem Jahr ist aber auch nicht wenig. Nun ja, meine alte C-Klasse hatte auch heftigen Wertverlust, zumal wie deiner als Diesel ohne Partikelfilter.
.
den clk habe ich damals zu einem guten Preis bekommen was beim cls nicht anders ist. Der Werverlust ist in den ersten 2 Jahren leider am größten und die Sonderausstattungen bekommst du auch nicht mehr wieder.
@ impiclk270
Du wirfst in Deinem Beitrag mit hohen, zweistelligen Preisnachlässen um Dich. Jeder Normalkäufer kommt sich dann blöd vor, da er diese nicht verhandeln konnte - schon garnicht beim CLS!
Vielleicht nennst Du mal die Randbedingungen, unter denen solch ein Rabatt zustandekommt, beispielsweise ein Rahmenvertrag über 100 Autos pro Jahr oder der gleichzeitige Kauf von 5 ACTROS im Paket.
Möchte beitragen, daß ich jeden Mercedes mit 99%
Rabatt bekomme, wenn ich es hier NICHT poste.
Die restlichen 1% sind dann Verhandlungssache...
Gruss
Ähnliche Themen
Als Grazer "Nachbar" (im weitesten Sinne) Sinne von impiclk270 kann ich mir vorstellen, daß er er auf Grund besonderer Rahmenbedingungen seines mir bekannten "alten Herrn" tatsächlich derartige Preise bekommt.
Dies aber hier zu posten ist - Verzeihung, Landsmann - mehr als dämlich! 🙄
Willst Du hier Neid schüren oder die nicht mit Otto Normalverbraucher vergleichbaren Konditionen deines Daddy´s hier rumposaunen?
Oder willst Du damit aufzeigen, warum du diese absolut außergewöhnlichen Nachlässe bekommst?
Wozu?
Du weißt es. Und ich auch.
Freu´dich und halt die Finger still.
Trotzdem ein herzliches Servus. 🙂
CAMLOT
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Als Grazer "Nachbar" (im weitesten Sinne) Sinne von impiclk270 kann ich mir vorstellen, daß er er auf Grund besonderer Rahmenbedingungen seines mir bekannten "alten Herrn" tatsächlich derartige Preise bekommt.
Ohje, ein Berufssohn. OK.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Webraider
Ohje, ein Berufssohn. OK.
Gruss
Naja naja - die Bezeichnung Berufssohn zu verwenden ohne zu wissen was derjenige beruflich macht finde ich mehr als unangebracht.
Erklär mich doch bitte, was daran falsch ist, die Beziehungen seines Vaters zu nutzen? Um die Fa. meines Vaters weiterführen zu können, musste ich auch die Geschäftsbeziehungen meines Vaters nutzen. Sonst hätte ich mir ja auch neue Lieferanten suchen müssen.
Gut, diese Prozentzahlen hier reinzuschreiben zeugt wirklich nicht gerade von Reife, aber dennoch finde ich die o.g. Betitelung eine Frechheit.
Das soll wirklich kein persönlicher Angriff sein, aber bei Aussagen, die sich auf Vorurteile stützen, geht mir "der Hut hoch"!
In diesem Sinne noch einen schönen Tag.
Gruß Anton
PS: Bitte nicht zu persönlich nehmen - ich habe, genau wie Du nur meine Meinung vertreten!
Zitat:
Original geschrieben von AntonDGF
Gut, diese Prozentzahlen hier reinzuschreiben zeugt wirklich nicht gerade von Reife, aber dennoch finde ich die o.g. Betitelung eine Frechheit.
Hi Anton,
Genau DAS ist eben häufig die Auftrittsweise der Leute,
die ich mit meiner Bezeichnung "Berufssohn" meine:
Unreif.
Weil anscheinend versäumt wurde, ihnen den Status,
den sie von klein auf genießen, als etwas Wertvolles
darzustellen und sie nicht zu Überfliegern gegenüber
"Minderbemittelten" werden zu lassen. Diese dann
gezeigte "natürliche Arroganz" - that makes me puke.
Gruss
von einem, der viele Geschäftsfreunde in Bayern hat
und ihrer Bodenständigkeit zu schätzen gelernt hat.
@ Webraider,
ich kann, jetzt nach Deiner Erläuterung, Deinen Standpunkt verstehen. Jedoch denke ich, dass impiclk270 hier eher ein wenig unreif war. Eine "natürliche Arroganz" würde ich ihm deshalb nicht nachsagen wollen.
Es kann natürlich trotzdem genauso sein wie Du es vermutest. Jedoch kann ich es nicht so gut beurteilen, da ich ihn nicht kenne. Ich versuche nun einfach mal an das gute im Menschen zu glauben 🙂
Vielleicht war ich in meinem Betrag etwas zu emotionsgeladen. Diesen Begriff "Berufssohn" habe ich leider nur schon zu oft gehört.
Ich wurde auch schon selbst so betitelt. Allerdings hat mich das nicht recht gestört, da es von einzelnen geistigen "Extremtieffliegern" kam. Diese vertraten aber generell die Meinung, dass nur wer mit Händen arbeitet auch schwer arbeitet. So nach der Art: "Die im Büro sitzen sich eh nur den A.... platt"
Gruß Anton
erm. Sehr gut. Text wurde von mir editiert damit sich gewisse Herren nicht mehr angegriffen fühlen was eigentlich nie meine Absicht war aber bitte... Nur Frage ich mich wer hier von klein auf etwas versäumt hat und solche Frechheiten niederschreibt. Manchen Leuten dürfte echt viel im Leben fehlen. So etwas verdirbt einem echt den Spaß wenn man so einen Schwachsinn lesen muss.
Mich bezeichnet jeder der mich kennt eigentlich nicht als arrogant aber jeder bildet sich seine eigene Meinung. Ich kann damit leben. Webraider wenn du dich selbst als minderbemittelt bezeichnest nur wegen %ten von anderen dann dürfte etwas an dir nicht stimmen. Vielleicht solltest du jemanden aufsuchen wo du deine Aggressionen abbaun kannst und der deinen geistigen Tiefflug wie Anton das so schön beschreibt stoppt. Ich will und habe auch nicht die Zeit zu diskutieren. Das war mein letzter post in diesem Thread, trotzdem
Liebe Grüße, auch an webraider
p.s.: Mein Beruf ist nach abgeschlossener höherer technischer Lehranstalt im Moment Administrator.
Junge, Junge hättest Du doch geschwiegen,
aber
Zitat:
nur wegen ein paar %
ist es mir ein Bedürfnis Dir zu sagen, daß für diese ERSPARNIS ein Hilfsarbeiter in meiner Firma mehr als ein ganzes Jahr = 200 Arbeitstage à 7 Stunden hart arbeiten muß!
Zitat:
Original geschrieben von impiclk270
Text wurde von mir editiert damit sich gewisse Herren nicht mehr angegriffen fühlen was eigentlich nie meine Absicht war aber bitte...
impic,
Sollte ich mit "gewisse Herren" gemeint sein, so finde
ich den jetzigen Text tatsächlich netter.
Ansonsten hast Du meine (wie immer viel zu knapp gefaßten)
Äußerungen leider nicht so verstanden, wie ich es meine.
Dein Posting WIRKTE auf mich so, wie ich es von vielen
Menschen kenne, die in ähnlichem "Umfeld" wie Du
(lt. Camlot's Aussage) aufwuchsen.
Rockbit hat es m.E. nach auf den Punkt gebracht:
Denke daran, wie privilegiert Du bist und verliere nie
die Maßstäbe. Meinst Du nicht, daß es ausreicht, daß
DU SELBST um Deine Dir in die Wiege gelegten
Möglichkeiten bzw. vorhandenen Vorteile weißt ?
Aber sei's drum.
Gruss
von Einem, der von unten kam, sich aber eben noch
gut erinnern kann, wie es dort war.
@impiclk270
Entschuldige!
Ich hätte es Dir per PN sagen sollen, daß das mit den Preisnachlässen ungeschickt von Dir war.
Mindestens ebenso ungeschickt aber war es von MIR, diesen öffentlichen Beitrag zu schreiben. Ich war einfach im Zeitdruck und es war mir nicht bewußt, daß die Wogen derart hochgehen würden, obwohl ich eine etwas kleinere Reaktion schon erwartet hatte und sie dir als kleinen Hinweis auch "vergönnt" habe.
Ich stehe aber nicht an, hier in aller Form zu sagen, daß impiclk270 keinesfals dem Filmklischee vom "Berufssohn" entspricht sondern die ihm vorgegebene Laufbahn mit Fleiß und Ehrgeiz beschreitet.
Wenn das so schickimickimäßig herausgekommen ist, tut es mir leid.
Ich selbst nutze auch "schamlos" die Connections, die meine Gründer-Vorfahren schon vor 70 Jahren zu Daimler-Benz und Magna-Steyr (vorm. Steyr-Daimler-Puch) geknüpft haben und die nicht auf meinem Mist gewachsen sind.
Ist ja auch okay, finde ich.
Nur habe ich halt vielleicht schon durch die Jahre gelernt, daß das alte Sprichwort "Kavalier genießt und SCHWEIGT" durchaus auch bei erhaltenen Preisnachlässen seine Berechtigung hat.
Was meinst Du, impiclk270, was unser gemeinsamer Freund Herr M. für eine "Freude" hat, wenn österreichische Forumsuser, von denen es sehr viele gibt, bei ihm auftauchen und ihm die Ausdrucke gewisser MT-Beiträge unter die Nase halten?
Nochmals "Sorry", daß ich meinen Hinweis so öffentlich gestaltet habe.
Servus,
CAMLOT