CLS 350 272 PS
Hallo,
Beim Starten meines Fahrzeuges geht der Drehzahlmesser unter 1000 beim Standgas und droht jeden Moment abzusterben bis es auf Betriebstemp. ( 90-100 Grad ) ist.
Dann funktioniert alles wieder Normal.
Einmal ist mir gestern auf der Ampel abgestorben, konnte nicht mehr Starten bis ich den Schlüssel komplett rausgenommen und wieder reingegeben hab.
Was könnt das sein? Ich denke der Regler aber für weitere Vorschläge oder Hilfe wär ich dankbar.
(Hab das Auto beim Händler gekauft mit Garantie)
LG aus Wien.
95 Antworten
Na ja das kettenrad wäre schon ein gravierender mangel bei den kosten die dadurch entstehen. Das wird wohl auch der anwalt so sehen wenn er über dem kostenvoranschlag zusammen bricht. Deshalb sollte armin den fehlern jetzt mal mit einer richtigen diagnose auf den grund gehen (lassen) um das auszuschliessen oder zu bestätigen.
Off topic - gestern "skyfall" gesehen. James bond ist völlig emotionslos aus nem 219er cls ausgestiegen. Was fürn harter kerl..
das Auto ist auch gestanden mehr als ein monat sogar 2 Monate.
Der mechaniker meinte das die fehler nicht gelöscht wurden, glaub ich zumindest so verstanden zu haben.
Meinte auch das ich zu mercedes fahren sollte um das auto zu überprüfen und kostenvorschlag zu machen.
Ich würde den wagen gerne zurück geben aber wenn ich keine möglichkeiten habe muss ich den wagen behalten oder villeicht mit dem händler gegen was anderes eintauschen.
Ich weiß nur nicht ob ich dem händler gleich sagen soll das esp tempomat kaputt sind wobei am start alles funkioniert
Weil so kann er sagen wieso bist du nicht gleich gekommen mit dem wagen wo das passiert ist, obwohl ich ihm angerufen hab.
Er wirds versuchen mir den schei* einzuhängen
Ähnliche Themen
Solange du angst vor den konsequenzen hast und dir das alles nur gut oder schlecht redest ohne etwas zu tun, solange verbrennst du halt geld. Deine fehler im KI haben meiner meinung nach mit dem auf deinem fehlerausdruck angezeiten fehlern zum can bus system zu tun. Vielleicht sogar das zgw. (Zentrales gateway). Aber dem würde ich erst nachgehen wenn du die wirklich ernsten fehlermeldungen 1200 und 1208 checken lassen hast weil die unter umständen "sehr teuer" bedeuten. Wenn du dafür den grund hast finden lassen, kannst du entscheiden wie es weiter geht. Aber den schritt dahin musst DU tun. Niemand anderes.
Und jetzt antworte ich erst wieder wenn du mal endlich was unternommen hast.
Also Arminxx
Verstehe deinen Kummer und Sorgen , jedoch der Händler macht dir doch gute Angebote .
Gebe die Karre bei Mercedes endlich ab und die sollen die Kiste auf den Kopf stellen und Kostenvoranschlag machen für alles was gemacht werden muss . Was soll er dir denn ankreiden bist doch noch in der Gewährleistung .
Und die Zeit rennt und nun renn du endlich mal los !!!!
Hallo Arminxx
In wieviel Wochen bekommst du deinen CLS wieder ?????????????
Hallo Aminxx
Bin gespannt wie seine Werkstatt arbeitet und alle Fehler behebt , bestimmt nicht billig .
Vielleicht auch die richtigen Reifen , eine neue Zusatzbatterie , Scheinwerfer usw.
Lass dir schriftlich geben was alles gemacht wurde .
Wenn du den Cls abholst , dann wieder zum ÖAMTC !!!
Er hat 3 mal Gelegenheit zu reparieren danach kann man umwandeln glaube ich .
Hallo Arminxx
Man hört nix von dir , nun ist die Karre schon fast 2 Wochen in der Werkstatt :-(((
Hallo knapp 3 :/
Er sagt es ist eindeutig die steuerkette aber es wird eine Neue aus Deutschland bestellt
Ich rede sowieso nochmal morgen mit ihm. Weil eine gebrachte kann er sich ersparen!
Na eine gebrauchte wird er nicht einbauen , da kommen noch einige Teile dazu wird er schon wissen .
Eine teure Sache für ihn Motor raus usw. und Garantie auf Material .
Verstehe nur nicht was da solange dauert in der heutigen Zeit in 2 Tagen sind Ersatzteile da .