CLS 350 272 PS

Mercedes CLS C219

Hallo,

Beim Starten meines Fahrzeuges geht der Drehzahlmesser unter 1000 beim Standgas und droht jeden Moment abzusterben bis es auf Betriebstemp. ( 90-100 Grad ) ist.
Dann funktioniert alles wieder Normal.
Einmal ist mir gestern auf der Ampel abgestorben, konnte nicht mehr Starten bis ich den Schlüssel komplett rausgenommen und wieder reingegeben hab.
Was könnt das sein? Ich denke der Regler aber für weitere Vorschläge oder Hilfe wär ich dankbar.

(Hab das Auto beim Händler gekauft mit Garantie)

LG aus Wien.

95 Antworten

Ist mir relativ egal um ehrlich zu sein
Das auto hatte verstecke mängeln und somit ist das strafbar wenn er es nicht repariert

Na klar kann es dir egal sein und einen Leihwagen bekommen nicht schlecht .

Er gibt sich doch Mühe und will seinen Ruf nicht verlieren in der Bewertung seines Autohauses.

Nun hast du endlich Oberwasser und er die schlechteren Karten :-))

Nicht wegen seinem Ruf sondern weil er das Gesetzlich machen MUSS =) sonst macht er sich Strafbar und das will natürlich keiner

Ich weiß nicht wie es bei euch in Deutschland ist aber in Österreich ist das nun mal so

Ähnliche Themen

Heute in der Früh war wieder mein Luftmassenmesser (bzw es wollte wieder kein Gas annehmen
Weiß nicht mit was das zamhängen könnte.

Also hast du den wagen schon zurück? Was wurde denn nun bisher alles repariert?

Noch nichts
Es wurde eine neue Steuerkette bestellt aus Deutschland
Ich fahre mit dem wagen morgen nach Italien und wenn der Luftmesser jetzt so spinnt..
Keine ahnung echt

Lol."wurde in deutschland bestellt"
Vor wieviel wochen?
Ersatzteile bei mb bestelle ich in deutschland oder der schweiz und sie sind innerhalb 2 tagen dann vorrätig.
Ich glaube du lässt dich ganz schön hinhalten bzw auf deutsch " verarschen "

Wie bitte nichts in 3 Wochen ich fall ja vom Glauben .

Und mit der Karre nach Italien , na du hast ja Mut .

Potoni:
Was soll ich sonst machen?
Mit denen streiten oder alle niederschießen oder was willst du mir jetzt damit sagen? Ist Nicht böse gemeint

Pelkelliba: das war schon geplant bevor ich das Auto gekauft hab. Ich stells sowieso wieder zurück zub ihn. Brauche es nur 3 tage. Ich hoff auf das beste

Mir nervts nur das ich grad probleme mit dem Luftmassenmesser hab
Sobald ich auf dem autobahn bin und runterkomme auf die strasse, will das auto nicht mehr.

Kann sich kein Meter bewegen

Armin, ich wiederhols nochmal: fahre zu einer mb-werkstatt/niederlassung, lass das fahrzeug dort mit der stardiagnose auslesen und dir nen kostenvoranschlag für alle reparaturen geben. Damit fährst(oder schiebst du) zurück zu deinem verkäufer und legst ihm das vor.

Er will nur die steuerkette wechseln? Ehrlich - ich würd ihn auslachen.

Und wie kommst du jetzt drauf dass der luftmassenmesser hinüber ist?

Oh man Arminxx ich glaube der Händler kann den kompletten ersten Meter von deinem Auto tauschen 🙁

Naja es will kein gas annehmen, sobald ich an der ampel stehe ist das auto lahm. Kann sich kein meter mehr bewegen bis ich zündung wieder aus und einschalte. Ich nehme mal dass das ein sensor ist.
Aber ich schaue das ich am montag oder dienstag zu mb werkstatt fahre
Das kostet auch mal wieder. (Nur fürs anstecken)

Deine Antwort