CLS 350 272 PS
Hallo,
Beim Starten meines Fahrzeuges geht der Drehzahlmesser unter 1000 beim Standgas und droht jeden Moment abzusterben bis es auf Betriebstemp. ( 90-100 Grad ) ist.
Dann funktioniert alles wieder Normal.
Einmal ist mir gestern auf der Ampel abgestorben, konnte nicht mehr Starten bis ich den Schlüssel komplett rausgenommen und wieder reingegeben hab.
Was könnt das sein? Ich denke der Regler aber für weitere Vorschläge oder Hilfe wär ich dankbar.
(Hab das Auto beim Händler gekauft mit Garantie)
LG aus Wien.
95 Antworten
Servus den 350er mit 272 hab ich auch.Drehzahl im Standgas ist normal so um die 800 bei mir- läuft ruhig und ausgeglichen. Ich denke mal, du wirst Schwierigkeiten mit einer der Kerzenstecker haben.Check das mal ab! Sonst ab zum Fehlerauslesen via OBD (Onborddiagnose/Steckdose) natürlich zum Händler ,wenn du Garantie hast!
L.G Alex
Hab ich auch gehört dass das die Zündkerzen möglicherweiße sind.
Motorkontrollleuchte geht bei mir nicht an wenn das Auto abstirbt komischerweiße.
Wenn ich das Gas auf ca 1800 Umdrehungen 10 sek. ca. halte und loslasse fällt's auf 500U und dann gehts wieder rauf auf 600-700U. Passiert mir aber nur wenn ich das Auto nicht länger als halbe Stunde fahre.
Ist mir echt ein Rätsel.
Das Auto hatte schon Kaputte Lichtmaschine, dies wurde ausgetauscht ( Laut Händler )
Ach hier steckst du
Na ab zum Händler hast doch Garantie
Wieviele KM hast du am Tacho?
Ähnliche Themen
Ich hab schon Fehler ausgelesen
Nockenwellenversteller gehört gemacht und noch leerlaufregler oder so
Der händler meinte er übernimmt die kosten
Hallo Arminxx
Ist ja nett von deinem Händler er übernimmt die Kosten,ne ne er muss in den ersten 6 Monaten alle Mängel beseitigen . Denke Fehler auslesen musst du bezahlen
Ich habe das Auto seit 2 Wochen. Er muss das Zahlen, Es ist in Österreich Gesetzlich so. Ich überleg mir das Auto zurück zu geben wenns schon so anfängt ...
Zurück geben wird er nicht einverstanden sein . Und wenn nur mit Abzug
Und Arminxx was haste gemacht ??
Hallo
Nocken/Kurbelwellen müsste man auf jeden fall machen.
Dadurch dass das auto viel Elektronik hat fällt mir die Lenkung ab und zu weg und droht ab zu sterben. Und noch so paar SCHWERE Kleinigkeiten mit der Ich nicht so besonders glücklich bin. Oder wo ich auf der Autobahn war wollte es plötzlich kein Gas mehr annehmen und wo ich in der Stadt war wollte es garnicht mehr. Bin ganz schwer weggefahren.Müsste Zündung wieder Aus/Einschalten. Grund dafür ist mir unbekannt.
Sind anscheinend viele Sensoren die von einen auf den Anderen fließen.
Der Händler meinte das er die Kosten übernehmen wird.
[Hallo ,
Wenn das schon so anfängt,gib die Kiste schleunigst zurück!!!!!!!! Meine Meinung und ich weiß wovon ich rede- habe meinen CLS seit 7 Jahren.
Wenn er alle Kosten übernimmt wäre doch OK , nur alles ärgerlich. Das mit der Autobahn kenne ich es liegt am Luftmassenmesser der muss getauscht werden !!