ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK430 Autogas emfehlenswert?

CLK430 Autogas emfehlenswert?

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 7:28

Hallo, ist es empfehlenswert den CLK430 auf Autogas umzubauen? Hat jemand von euch Erfahrungsberichte bzw Preise und sonstiges darüber zu berichten?

Wie sieht es mit der Leistung bzw Haltbarkeit vom Motor aus? Hat die Anlage da keinen Einfluss drauf?

danke schonmal!

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 6. Januar 2008 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von clk801

Moin Moin,

Habe gerade ein Angebot für eine ICOM JTG Anlage bekommen. Angeblich ohne Leistungsverlust und mit ca. 10% mehr Verbrauch. Alles komplett mit Einbau und Eintragung soll sie 2800,-€ kosten. Hab noch keine Erfahrung auf dem Gebiet.

Was haltet ihr davon? Was habt ihr so im Schnitt bezahlt? Und hat schon jemand Erfahrung mit dieser Anlage?

Fotos hier

Danke und

Gruß Holger

Ich würde beim Umrüsten am allerwenigsten auf den Preis gucken. Da liegt dein Angebot ohnehin ihm Rahmen.

Ist der Umrüster in deiner Nähe?

Hast du mal mit ihm gesprochen und einen Eindruck gewonnen?

Hat er denselben Typ mit der besagten Anlage schon mal umgebaut?

Kann er dir Details sagen, die bei deinem Motor besonders zu beachten sind, oder schwallt er nur was von "iss überhaupt kein Problem"?

Moin

Der Umrüster ist ca. 14 km von mir weg (Sinsheim). Der baut schon seit gut 8 Jahren Fahrzeuge um, unter anderem hat er auch schon mehrere CLK umgerüstet mit genau dieser Anlage von ICOM. Am Montag fahre ich mit seinem Vorführwagen mal ne Runde, um einen Eindruck zu gewinnen. Mal sehen was ich dann mache. Hab halt noch kein Gegenangebot von nem Anderen machen lassen, darum hab ich hier mal nachgefragt.

Danke

Gruß Holger

Hast Du inzwischen Erfahrung mit dem Umrüster in Sinsheim bzw. der ICOM Anlage?

Nein, hab ich nicht. Meiner läuft immer noch mit herkömmlich teurem Super. Aber die Probefahrt mit seinem neuen Volvo mit LPG fiel positiv aus. Habe keinen Unterschied feststellen können. Hab mich aber dennoch noch nicht durchringen können den Umbau zu machen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen