ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Umrüsten auf Autogas.

Umrüsten auf Autogas.

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 11:58

Hallo Zusammen,

ich wollte mich erkundigen ob jemand Erfahrungen mit dem Umbau eines clk 430 (Bj. 02/1999) auf Autogas gemacht hat. Da gibt es ja scheinbar verschiedene Systeme (z.B.: flüssig einspritzen usw.) und mehrere Fabrikate. Interessant wäre es weiterhin den Kostenaufwand zu erfahren. Mein Fahrzeug hat inzwischen 180.000km drauf. Ist das ein Problem?

Weiterhin wäre es interessant zu erfahren wo man das Fahrzeug umbauen lassen kann (Raum Karlsruhe).

im Voraus herzlichen Dank für eure Hilfe

m.f.G basketcase

Ähnliche Themen
16 Antworten

180 000tkm ist nichts für einen MB V8 motor,ist einfach so..Ich würde auf jeden Fall nicht die Flüssiggasanlage nehmen, weil die teurer sind und auf keinen fall besser sind (zumindest nicht eindeutig)..Kostenaufwand je nach Region und Umrüster. Wenn Du aus NRW kommst, kriegst Du schon für 2500Euro eine gute Arbeit, in Südeutcsland oder im Norden bis 3000Euro... Verbrauch ca. 15% als im Benzinbetrieb

http://www.abartautogas.de/index.php?d=174

die daten die da stehen sind allerdings mehr als übertrieben von wegen reichweite und Tank Volumen

kostenpunkt 2700€

läuft aber bis jetzt noch nicht sauber, muss immerwieder hin zum einstellen, entweder hat der wagen zu viel ps oder die sind einfach nicht in der lage ihn richtig einzustellen, naja ich geb die hoffnung nicht auf das es irgendwann mal klappt ;)

Micha

am 11. Januar 2007 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Hardyx2

[url]

...läuft aber bis jetzt noch nicht sauber, muss immerwieder hin zum einstellen ....oder die sind einfach nicht in der lage ihn richtig einzustellen, naja ich geb die hoffnung nicht auf das es irgendwann mal klappt ;)

Micha

Das kenne ich, (seit 13 Monaten)...

Was macht man nicht alles um zu Sparen,grins.

am 11. Januar 2007 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von Chak

.....Ich würde auf jeden Fall nicht die Flüssiggasanlage nehmen,...

...aha, welche denn sonst???

habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte nicht die Anlage der 5 Generation nehmen,sprich Icom,sondern Verdampferanlagen in betracht ziehen,also Landirenzo Omegas,Elgaro etc...Mein Umrüster ist kein Fan von allen beliebten Prins:))

und der Ölverbrauch wird steigen

am 12. Januar 2007 um 6:00

Zitat:

Original geschrieben von campman

und der Ölverbrauch wird steigen

...ja klar, und die Reifen werden viereckig...

Bin jeden Tag in den diversen LPG-Foren, sowas lustiges habe ich noch nicht gehört...

Bei mir ist's nicht so!

Zitat:

Original geschrieben von campman

und der Ölverbrauch wird steigen

Selbstverständlich steigt der Ölverbrauch ... linear zu den Zusatzkilometern die Du Dir nach der Umrüstung leisten kannst und vorher nicht gefahren bist steigt der Ölverbrauch mit!

MfG

MiKe

am 12. Januar 2007 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von BlackAbbot

Selbstverständlich steigt der Ölverbrauch ... linear zu den Zusatzkilometern die Du Dir nach der Umrüstung leisten kannst und vorher nicht gefahren bist steigt der Ölverbrauch mit!

MfG

MiKe

hehe... und der Reifenverschleiss auch.

Jetzt mal im Ernst hat jemand mit Gasanlage einen erhöhten Ölverbrauch?

Ich habe auf ca 20tKM 1,2L Öl nachgefüllt.

ich habe letzte 10Tkm nichts nachgekippt, der Ölstadn ist immer noch so wie es war

Zitat:

Original geschrieben von bernd_aus_b

hehe... und der Reifenverschleiss auch.

Jetzt mal im Ernst hat jemand mit Gasanlage einen erhöhten Ölverbrauch?

Ich habe auf ca 20tKM 1,2L Öl nachgefüllt.

20000km ohne Ölwechsel?

am 12. Januar 2007 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

20000km ohne Ölwechsel?

jau, 25tkm wären auch möglich, aber man solls ja nicht übertreiben... ;-)

Leute meint ihr wirklich ich schreibe das nur so zum Spaß?

Ich fahre selber seit über einem Jahr mit Autogas

Und ich kann halt nur aus meiner Sicht bestätigen, das ich mehr Öl verbrauche als vorher. Nicht sehr viel natürlich aber man merkt es schon. Ich verwende allerdings auch 0W40

Lest das und ihr versteht es vielleicht ein bißchen besser und macht keine Witze mehr über viereckige Reifen:

http://f22.parsimony.net/forum41640/messages/62668.htm

meiner:

http://www.mercedes-forum.com/.../thread.php?...

am 12. Januar 2007 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von campman

Ich verwende allerdings auch 0W40

... keine Witze mehr über viereckige Reifen:

zu 1: dto

zu2: ich tu es nie wieder

Deine Antwort
Ähnliche Themen