CLK VERDECK 208 ÖFFNET NICHT
Hallo Motor-Talk Gemeinde,
bei meinem CLK Cabrio A 208 geht der Verdeck nicht auf bzw. beim Entriegeln fahren alle 4 Scheiben runter und danach tut sich nix. Habe hier viel über diesen Problem recherchiert, weiß aber noch nicht, was es bei mir sein könnte. Auch der Überrollbügel rührt sich nicht, d.h ist unten. Beim betätigen der Überrollschalter in der mitte des Cockpits tut sich manuell auch nix.
Bin aus 58313 Herdecke (bei Dortmund) und suche auf diesen Wege einen KFZ-Elektriker bzw. einen, der sich mit Verdecks auskennt. Natürlich zahle ich denjenigen, der mein Verdeck wieder zum laufen bringt. Aber alles weitere am Telefon. Bitte postet mir dann deine Telefonnummer, melde mich dann zurück.
Wenn weitere Fragen bestehen, bitte Fragen. Kann sein, dass ich relevante Sachen vergessen habe, hier zu nennen.
Freue mich über Eure Hilfe und Feedbacks.
Viele Grüße aus Herdecke,
Tom
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wmueller
Vielleicht solltest Du mal die Dachentriegelung öffnen.
Wir reden hier von einem Baujahr 2000 oder so.
Automatische Entriegelung wurde erst später (SL/SLK) eingebaut.
BDA hilft auch.
wenn du den artikel lesen würdest wäre es besser, dann könntest du dir diese antwort sparen!!
beim Entriegeln fahren alle 4 Scheiben runter
@obenohneclk208
so nun zu deinem verdeck denke es ist das relais im kofferraum sitzt an der pumpe.
teilenummer A 002 542 72 19 kostet maximal nen 10ner.
gruß tom
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Speedo_5000
Hab ja noch kein relai war auch gerade bei Nee Werkstatt der meinte relai könnte nich sein wegen dem schalten was ich an der Seite höre (obenohne has du auch so ein schalten? Oder hörst du garnichts?) Und ich sollte zu Mercedes fahren, nur da war ich auch und die haben mich zu nem anderen Mercedes händler verwiesen 😁
ehrlich gesagt weiß ich nicht was du jetzt von mir möchtest???????
1. Das ich noch kein relai zum schrauben hab 😁
2. Der Typ von der Werkstatt vorhin meinte es könne das relai nich sein weil ich in den Seiten was schalten höre.
also es würde mich wundern wenn du dieses relais hören kannst.
da es doch sehr gut abgeschottet ist.
Nee
Hmm Anders
Hinten hör ich nichts das mein ich auch nicht ich mein wo die Seiten Scheiben sind links rechts da höre ich irgendwas schalten wenn ich am Hebel ziehe ich weiß nich ob das auch relais sind kann auch was anderes sein Habs mir nur Vll. Gedacht
Ähnliche Themen
Zitat:
Hab ja noch kein relai war auch gerade bei Nee Werkstatt der meinte relai könnte nich sein wegen dem schalten was ich an der Seite höre (obenohne has du auch so ein schalten? Oder hörst du garnichts?) Und ich sollte zu Mercedes fahren, nur da war ich auch und die haben mich zu nem anderen Mercedes händler verwiesen 😁
War heute bei Mercedes in Dortmund, das Relais kostet 11 EUR mit MwSt. Haben noch welche auf Lager. Fahre bloß nicht nach Mercedes, wollen sich dumm u dämlich mit der Fehlersuche verdienen. 200 EUR sind bei mir schon weg für 2 std. fehlersuche, und gefunden haben die immer noch nix. habe mir heute sagen lassen, das in osnabrück den pleite gegangen kahrmann werkstatt geibt. soll jetzt der dienstälteste mitarbeiter übernommen haben....wenn nix geht, fahre ich da runter. aber morgen wird erst einmal relais ausgetauscht.
Zitat:
Original geschrieben von spinne1967
ne da ist nichts
wechsel das relais
Guten Abend Tom. hast du was von Kahrmann in Osnabrück gehört? Der soll damals bei allen Mercedes die Verdecke gemacht haben. Soll jetzt pleite sein aber der Dienstälteste Mitarbeiter hat den Laden dann übernommen. Wenn nix geht, fahre ich da runter. Oder kennst du jemanden oder vllt du :-) der unseren Verdeck hinbekommt? Natürlich nicht für Lullu sondern honoriere deine Arbeit bei Erfolg. Wohnst auch weit weg, nähe Venlo. Ich selbst wohne bei Dortmund. Bin mal morgen gespannt, ob es mit dem Relais einbau getan ist....naja, bis denne mal...
lg
Tom
Zitat:
Original geschrieben von obenohneclk208
Guten Abend Tom. hast du was von Kahrmann in Osnabrück gehört? Der soll damals bei allen Mercedes die Verdecke gemacht haben. Soll jetzt pleite sein aber der Dienstälteste Mitarbeiter hat den Laden dann übernommen. Wenn nix geht, fahre ich da runter. Oder kennst du jemanden oder vllt du :-) der unseren Verdeck hinbekommt? Natürlich nicht für Lullu sondern honoriere deine Arbeit bei Erfolg. Wohnst auch weit weg, nähe Venlo. Ich selbst wohne bei Dortmund. Bin mal morgen gespannt, ob es mit dem Relais einbau getan ist....naja, bis denne mal...Zitat:
Original geschrieben von spinne1967
ne da ist nichts
wechsel das relaislg
Tom
hallo tom
ja die cabrios wurden bei karmann gebaut.
soweit ich aber weiß is dort nicht mehr.
kann natürlich sein das sich ein mitarbeiter dort selbständig gemacht hat.
gruß tom
Hallo,
versuch es mal hier.
Cabriozentrum Osnabrück
Teufelsheide 4
49086 Osnabrück
Telefon: 0541 600 4949
Fax: -
Web: cabrioteam.de
Sollten das wirklich die alten Karmänner sein, können die sicherlich helfen.
Gruß
Frank
Und was erreicht?
Hab schon etwas geschraubt aber bin an son noppel verzweifelt ganz hinten rechts in die ecke hab dann gesagt machst Morgen weiter 😁
Zitat:
Also bei mir harz geklappt danke 🙂
sag ich doch
glückwunsch so und jetzt dach auf und fahren es scheint ja noch die sonne!!
gruß tom