CLK VERDECK 208 ÖFFNET NICHT

Mercedes CLK 208 Cabrio

Hallo Motor-Talk Gemeinde,

bei meinem CLK Cabrio A 208 geht der Verdeck nicht auf bzw. beim Entriegeln fahren alle 4 Scheiben runter und danach tut sich nix. Habe hier viel über diesen Problem recherchiert, weiß aber noch nicht, was es bei mir sein könnte. Auch der Überrollbügel rührt sich nicht, d.h ist unten. Beim betätigen der Überrollschalter in der mitte des Cockpits tut sich manuell auch nix.
Bin aus 58313 Herdecke (bei Dortmund) und suche auf diesen Wege einen KFZ-Elektriker bzw. einen, der sich mit Verdecks auskennt. Natürlich zahle ich denjenigen, der mein Verdeck wieder zum laufen bringt. Aber alles weitere am Telefon. Bitte postet mir dann deine Telefonnummer, melde mich dann zurück.
Wenn weitere Fragen bestehen, bitte Fragen. Kann sein, dass ich relevante Sachen vergessen habe, hier zu nennen.
Freue mich über Eure Hilfe und Feedbacks.

Viele Grüße aus Herdecke,

Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wmueller

Vielleicht solltest Du mal die Dachentriegelung öffnen.
Wir reden hier von einem Baujahr 2000 oder so.
Automatische Entriegelung wurde erst später (SL/SLK) eingebaut.
BDA hilft auch.

wenn du den artikel lesen würdest wäre es besser, dann könntest du dir diese antwort sparen!!

beim Entriegeln fahren alle 4 Scheiben runter

@obenohneclk208
so nun zu deinem verdeck denke es ist das relais im kofferraum sitzt an der pumpe.
teilenummer A 002 542 72 19 kostet maximal nen 10ner.

gruß tom

32 weitere Antworten
32 Antworten

Meine freundin und ich haben uns noch den kleinen ausflug gegönnt 🙂

Hallo Leute ,

habe momentan auch Probleme mit dem autom. öffnen des Verdecks. Beim betätigen des Knopfes blinkt es nach einpaar Sekunden rot. Bei mir geht der verdeck nicht mehr auf , habe schon in den Foren durch gestöbert bin wie folgt vor gegangen.

Sämtliche Sicherungen Vorn in Motorraum und Hinten im Kofferaum durch geprüft alles OK.

Ich habe die Verkleidungen im Kofferraum entfernt und schwarzes Blech ebenfals ausgebaut so habe jetzt

die gesamte Hydraulik/Mechanik Steuergerät frei vor mir , es wir immer wieder behauptet das der Relai defekt sein könnte

ich habe vor ebenfalls das Relai zu erneuern

die Fenster gehen automatisch runter aber

was mir aufgefallen ist Die Kopfstützen gehen nicht mehr automatisch runter , sondern nur manuell über den CockpitSchalter ???

den Rollo-Schalter im Kofferraum habe ich geprüft hat kein saft drauf ist das normal ??? hat jemand eine ahnung??

bitte um Hilfe

Also bei mir konnte ich die kopfstüzen garnich mehr bewegen.
Probiers dichceibfacg aus Mut dem relai tausch sind ja nur 10 Euro

Deine Antwort