Verdeckschalter blinkt, Verdeck will die ganze Zeit öffnen

Mercedes CLK 208 Coupé

Heute blinkt plötzlich mein Verdeckschalter. Ich habe dann mal die Verriegelung des Verdecks geöffnet. Scheiben fahren sofort runter und das Verdeck öffnet. Es kommt auch der Piepton. Daraufhin habe ich den Schalter gedrückt und das Verdeck wieder geschlossen. Sobald ich den Schalter loslasse, öffnet das Verdeck wieder. Also habe ich den Schalter so lange gedrückt, bis das Verdeck wieder zu war. Es kommt kein Piepton. Also habe ich das Verdeck geschlossen und den Zündschlüssel abgezogen. Dann das Verdeck wieder verriegelt.

Ich bin dann losgefahren. Fensterheber haben erstmal nicht funktioniert, nach ein paar Kilometern haben die Fensterheber funktioniert. Der Verdeckschalter blinkt ständig. Ich bin mit geschlossenem Verdeck gefahren.

Kann das an einem defekten Schalter am Scheibenrahmen liegen?

4 Antworten

Bevor jetzt die Verdeck Spezialisten (zu denen ich nicht zähle)

hier einsteigen, mal links von worktron & waltgey:

https://www.motor-talk.de/forum/cabrioverdeck-mercedes-w208-t7470590.html?highlight=verdeckschalter&page=1#post65626194

https://www.motor-talk.de/forum/clk-2001-cabrio-verdeck-geht-nicht-auf-t7712946.html?highlight=verdeck#post67644951

Die Kollegen worktron und waltgey wären zugleich meine ersten Anlaufstellen

wenn ... ich ein Cabrio hätte, was (zum Glück) jedoch nicht der Fall ist... 😎

.

.

Gruß, mike. 🙂

zieh mal den Stecker vom Verdeckschalter ab und schau ob s dann nicht öffnet .

wenn , dann ist was in den Schalter gelaufen und macht jetzt einen kurzschluss.

grüße

Ich habe mal den Strecker vom Verdeckschalter abgezogen. Verdeck öffnet dann nicht, Fensterheber funktionieren dann auch, Kopfstützen lassen sich dann auch hoch und runter fahren. Daher könnte ein defekter Schalter das Problem sein. Daraufhin habe ich einen neuen Verdeckschalter besorgt. Der Schalter kostet auch "nur" 100€. Neuer Verdeckschalter eingebaut und alles funktioniert wieder! Vielen Dank für die Hilfe!

"Neuen Verdeckschalter eingebaut und alles funktioniert wieder!

Vielen Dank für die Hilfe"!

.

Dafür...

bekommt mein Cabrio Held Ronald einen

...weiteren positiven Eintrag ins Buch,,, 😎 👍

.

.

mike. 🙂