Clk 230 Cabrio BJ. 2000 Verdeck ist zu aber Schalter blinkt
Guten Tag, ich fahre einen Clk 230 Cabrio aus dem Jahr 2000.
mein folgendes Problem lautet:
das Verdeck geht ohne Probleme auf und zu, aber sobald es zu ist kommt kein Geräusche und die Lampe in der mittelkonsole blinkt!
Ich habe bereit die Abdeckung im Verdeckkasten mal abgenommen und mir den Mechanismus angeschaut aber wurde leider nicht schlauer da alles super aussah!
LG Maurice
11 Antworten
Wenn...
der Threadtitel in die SUFU eingegeben wird,
erhält man (neben Anderen) den folgenden link:
https://www.motor-talk.de/forum/verdeck-gibt-kein-schliessignal-t7346120.html?#post64362803
mal die Nackenstützen hochfahren - so war es bei mir mal
Gibt es bei geschlossenem Verdeck ein Warnsignal beim Fahren über 10kmh?
Grüße
Zitat:@kleintom schrieb am 19. Mai 2025 um 22:26:20 Uhr:
mal die Nackenstützen hochfahren - so war es bei mir mal
Habe ich schon versucht leider ohne Erfolg.
Trotzdem vielen Dank
Ähnliche Themen
Zitat:@worktron schrieb am 20. Mai 2025 um 07:31:37 Uhr:
Gibt es bei geschlossenem Verdeck ein Warnsignal beim Fahren über 10kmh?Grüße
Ja.
Es hört zwar nach ca. 10 Sekunden wieder aus aber die Leuchte ist dennoch an.
Zitat:@V8CLK430 schrieb am 19. Mai 2025 um 15:34:22 Uhr:
Wenn...der Threadtitel in die SUFU eingegeben wird,erhält man (neben Anderen) den folgenden link:https://www.motor-talk.de/forum/verdeck-gibt-kein-schliessignal-t7346120.html?#post64362803
Leider alle Beiträge ohne wirklichen Erfolg!
Zitat:
@MauriceH schrieb am 20. Mai 2025 um 08:28:19 Uhr:
Zitat:@worktron schrieb am 20. Mai 2025 um 07:31:37 Uhr:
Ja.
Es hört zwar nach ca. 10 Sekunden wieder aus aber die Leuchte ist dennoch an.
Ok, dann ist irgend ein Endschalter oder dessen Kabel defekt , wahrscheinlich der "Verdeckbügel verriegelt" Kontakt. Der Sitzt im Verdeckkastendeckel (mittig) und dessen Kabel geht über das Gelenk des Verdeckkastendeckels in den Kofferraum (dort bricht es gern mal).
Oder der "Verdeck geschlossen" Taster der Verdeckverriegelung vorn oberhalb der Frontscheibe ist defekt, dann müsste aber beim Verdeck schließen , nach dem Verriegeln des Verdeckbügels hinten ein Gong ertönen.
Grüße
"Ok, dann ist irgend ein Endschalter oder dessen Kabel defekt , wahrscheinlich der "Verdeckbügel verriegelt" Kontakt".
Die Anordnung & Funktion der einzelnen Schalter kann man der Pdf unten entnehmen.
Zitat:@worktron schrieb am 20. Mai 2025 um 12:23:36 Uhr:
Ok, dann ist irgend ein Endschalter oder dessen Kabel defekt , wahrscheinlich der "Verdeckbügel verriegelt" Kontakt. Der Sitzt im Verdeckkastendeckel (mittig) und dessen Kabel geht über das Gelenk des Verdeckkastendeckels in den Kofferraum (dort bricht es gern mal).Oder der "Verdeck geschlossen" Taster der Verdeckverriegelung vorn oberhalb der Frontscheibe ist defekt, dann müsste aber beim Verdeck schließen , nach dem Verriegeln des Verdeckbügels hinten ein Gong ertönen.Grüße
Dankeschön für den Hinweis!
Ich habe mir gestern mal den verdeckkasten Schalter angeschaut und da scheint alles gut zu sein!
Er gibt ja auch ein dong Geräusche wenn ich es zu mache also wird beim zumachen des Verdecks der Schalter betätigt (also funktioniert er auch).
Ich schau die Tage mal nach ob ich den anderen Schalter finde.
Habe das Problem nun gefunden!
Es war tatsächlich das Kabel vom verdeckkasten das gebrochen ist.
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.
Lg Maurice
"Vielen Dank an alle die mir geholfen haben".
.
Dann,
hat sich der Ronald (worktron) ja wohl ein paar "Daumen hoch" verdient... 👍 👍 👍
.
mike. 🙂