CLK = Neid?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo,

sagt mal, habt ihr auch das Problem, dass irgendwie ziemlich viele Leute auf euer Auto neidisch sind?

Der CLK ist mein zweiter Wagen, vorher hatte ich einen alten Opel Astra, sah nach nix aus, da hat mich NIE jemand drauf angesprochen und mich hat im Straßenverkehr NIE jemand doof angeguckt!
Den Wagen hatte ich 2 1/2 Jahre!

Jetzt hab ich seit etwa 4 Monaten den CLK, und höre ziemlich oft so typische Sprüche wie "Is bei dir der Reichtum ausgebrochen?" "Sag ma, du hast auch zu viel Geld oder?".

Ständig gucken einen Leute auf der Strasse an, die am liebsten sagen möchten: "Wie kann der junge Kerl sich so ein Auto leisten" (Bin 21).

Ich geb zu: Die ersten paar Tage gefällt einem das noch, aber nach einer Woche nervt einen das schon mächtig! 🙂

Wenn ich mit nem guten, gebrauchen Golf 4 ankommen würde, da würd keiner was sagen, obwohl der etwa das gleiche kostet! 😉

Kennt ihr sowas?

67 Antworten

so, nun ziehe ich wahrscheinlich den groll etlicher wieder mal auf mich.

NEIDISCH? auf was denn?
auf ein auto, das es für 8´bereits gibt?
solche threads sind das nonplusultra.
worauf soll man denn neidisch sein?
ich fahre auch einen und leiste es mir, so einen comment abzugeben.

bleib mal am boden, ein w208 ist keine herrlichkeit mehr.

Zitat:

Das einzige, was mich ärgert, ist jede neue Schramme, die mir am Parkplatz ans Auto kommt, da könnte ich kotzen. In 5 Wochen 3 Stück, und nicht alle liesen sich herauspolieren.

spätestens nach der 2ten schramme, hatte ich das auto unter strom gesetzt !

wenn das so oft vorkommt, und immer am selben platz, dann muß das einer sein der dir das auto nicht gönnt.

und das wird nicht bei 3 bleiben, es werden noch mehr kommen, wenn du nix dagegen machst.

Zitat:

NEIDISCH? auf was denn?

die schäden sprechen für sich.

Zitat:

Original geschrieben von MaKaVeLiX

schlimm ist, wenn neid in sachbeschädigung ausartet.
meine E-Klasse war von vorn bis hinten an der seite zerkratzt worden. tja, das war der neid der diskobesucher.

such dir ein anderes umfeld, dann zerkratzt auch niemand was.

die >disco war schuld... . wenn ich schon so einen schwachsinn höre. makavelix, fahre mit der u-bahn hin oder laufe. vielleicht macht auch das >rot die zerkratzer zum >stier? ;-)

Zitat:NEIDISCH? auf was denn?

die schäden sprechen für sich.

was für schäden?

ich kenne keinen, du aber wahrscheinlich hundert kumpels, die den fahren und schäden haben, oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rentenspender

so, nun ziehe ich wahrscheinlich den groll etlicher wieder mal auf mich.

bleib mal am boden, ein w208 ist keine herrlichkeit mehr.

wieso Groll? Ist Deine Meinung, und die hat jeder, egal wie sie ist.

ein 208 mag kein neues und teures Auto mehr sein, aber dank der dezenten Mopf fällt das den wenigsten auf, wie alt er wirklich ist. Letztendlcih schätzen die meisten unwissenden den Neupreis mal locker auf 50 000 Euros, udn glauben dann, so ein guter gebrauchter würde wohl locker mal 20 000 kosten. Da könnt ihr lachen, aber so ist die Realität. Man darf nicht von der Hand voll "Wissenden" ausgehen, sondern von der breiten Masse.

Und was die Schäden an meinem Auto angeht:

1: Firmenparkplatz, hat mir wohl so ein Idiot seine Türe gegen meine geschlagen, Lackabplatzer

2: unbekannt, gleiche Türe, aber unter der zierleiste, Klarlackschaden

3: hinter dem Haus auf dem Parkplatz, haben wohl Kinder ihr Fahrrad drann "geparkt", zumindest sieht es so ähnlich aus. Kratzer war nur lack, der ging weg, aber der "Krater" in der Stoßstange blieb drinn.

Und das die eine oder andere Nachbarin auf die abstrusesten Ideen kommt, woher die Kohle für das Auto stammt.. naja, Gewäsch halt.

Neid wegen nem Mercedes. Nunja, für viele ist er ncoh ein zeichen für ne dicke Geldbörse, und die haben halt nichtmehr viele. Ob das dann so ist oder nicht, das weiß eh niemand, ausser der Eigner selbst.

Tschö
Leichti

Also leute Parkschäden, habt ihr bei jedem Auto!

Das ist dummes Geschwätz in meinen Augen.

Egal ob du jetzt nen CLK oder nen Golf auf nem Parkplatz abstellst, die Dachplatten können einfach nicht aufpassen.

Alle meine Autos in der unteren Liste haben Parkschäden gehabt, der Corsa war eine Woche alt da ist mir so ein Depp dran hängen geblieben.
Wäre mit dem CLK genauso passiert, das ist kein Neid sondern Dummheit/schusseligkeit!

Wir fahren halt nen Daimler können uns was drauf einbilden aber mehr net.
Steigen wir halt auf Porsche um da sind die Neidischen blicke gerechtfertigt!

Hallo,
ich kenne eigendlich nur diese entsetzten Blicke und das zwanghafte Kopfschütteln wen man mal mit nem Stern im Drift um die Kurve fliegt ober den alten Reifensatz mit nem ordendlichen Burn out ins Jenseits befördert. Mein nähres Umfeld und meine Nachbarn haben sich aber mitlerweile daran gewöhnt.

Gruß WDB C208 (Driftkrank&Gummigeil)

Nunja
Es könnte Zufall sein, aber ich hatte an meiner jetzigen Kiste in den paar Monaten, die ich ihn habe, mehr Schäden, als am Vorgängerauto in ettlchen Jahren.
Man kann es mit "unbewußter Motivation" erklären. Wenn einer daneben parkt, und sich unbewußt ärgert, weil da ein solches Auto steht, er selbst aber nur einen älteren Kleinwagen fährt, dann gibt er weniger Acht beim öffnen der türe.
Blödsinn?
Mitnichten, das ist sogar wissenschaftlich in einer Studie bewiesen worden.
Mann kann viel spekulieren, diskutieren udn und und, aber sich wegen der Meinung in die Haare bekommen (und so sieht es ja aus, als ob das bald losginge), das halte ich für übertrieben.
bis denne
Leichti

ich kann Leichti in allen Aussagen nur bekräftigen... kenne die Sprüche auch "Zuhälterkarre", "Drogendealer" die meisten sagen aber einfach: "chiques Auto!!!" und kein einziger kann sich den Preis und die kosten vorstellen... bin kurzzeitig auch Golf4 gefahren (als mein BMW den Geist aufgab musste schnell was zum Übergang her)
der Golf hatte vor 2 Jahren fast den selben Preis wie mein CLK allerdings ohne ZV,FH,SD, etc. und ich steckte 4500,- innerhalb 2Jahren in die Karre, bei der letzten Reperatur hatte ich meinem freundlichen VW Händler mal mein Leid geklagt und der meinte kann er verstehn! der sah aber eher aus als wolle er sagen "man kauft sich ja auch keinen Golf"

zugegeben hatte ich vor 2 Wochen auch etwas bange um den Motor als der Schwingungsdämpfer der Kurbellwelle raussprang aber ok, gehe jetz einfach mal davon aus er wird in Zukunft nicht alle 2-3Monate in der Werkstatt stehn.

das mit dem Kopfschütteln kenn ich noch vom BMW Cabrio mit 19 🙂

und is ja logisch dass viele denken NEU 50t€ gebr. 20. Neupreis kommt ja ungefähr hin (zumindest heutzutage) und nen relativ spätes mod. mit wenig km steht auch noch für fast 20 beim Händler! als ich auf der suche nach nem Auto war (und nach BMW ausschau hielt) hätt mir auch keiner erzählen können dass es nen Benz wird.

Hallo,

kann das nur bestätigen. Habe Mein Clk 3 Monate nach dem ich 18 geworden bin mir gekauft. keine 5 Monate später wurde mir ein Reifen hinten aufgestochen.
Meinem Kumpel 4 Tage an der selben Stelle auch. Fährt auch ein sehr auffälliges Auto, plus am Nummernschild kann man das Alter von meinem Kumpel und mir raus lesen.

Papa-Auto durfte ich mir auch sehr lang anhören, aber auf sowas habe ich nicht gehört. Weil das ein Vorurteil von Personen ist. Und Vorurteile sind öfters falsch. Weil Personen muss man kennenlernen um ein Urteil abzugeben.

Gruß Dani

ist nicht schön aber so ist das halt im leben gibt es doch nicht erst ab heute

Um schäden an meinem clk zu vermeiden parke ich immer ganz dreist. Ich habe ihn nur haftpflichtversichert und würde somit auf jedem schaden sitzenbleiben. Egal wo, ich benutze einfach 1,5 bis zu 2 parkplätzen soweit möglich. Wenn mir eine lücke zu eng ist parke ich dort nicht. Mann muss immer damit rechnen das es dem Nebenparker absolut egal ist ob er seine tür beim öffnen gegen mein auto haut. Ich bin auch einen kleinwagen gefahren und weiss es doch selber....wenn das auto nur 1000 euro gekostet hat und total verschlissen ist , dann achtet man nichtmehr so drauf.

Also einfach ganz dreist 2parkplätze belegen oder so parken das nichtmal mehr ein kleinwagen in den parkplatz neben euch passt. Ganz ehrlich habe ich nur so ein gutes gewissen wenn mein auto beim supermarkt oder sonstwo steht. Und bisher ist auch noch nie etwas passiert.

Ist zwar nicht grad fair, aber heutzutage zählen werte in unserer gesellschaft ja eh nichts mehr. Wenn ich mein auto nirgendwo mehr parken kann ohne angst drum zu haben , dann greifen nur präventive mittel wie dreist parken. Da wir keine Werte mehr haben tu ich einfach das was ich richtig finde, so wie es alle anderen ja auch tun. Und wer wegen mir keinen parkplatz mehr findet hat pech gehabt......... Sollen die leute doch dumm gucken, ist ihr gutes recht!

Zum Preis vom clk: Es gibt kaum ein auto das günstiger in der haftpflichtversicherung ist. Ein Bmw oder Golf würde mich allein in der haftpflicht mindestens das doppelte kosten. Die Wartungskosten sind sehr gering da es keinen zahnriemen und wasserpumpenprobleme usw. gibt. Der Auspuff ist 8 jahre alt und hält mindestens noch 5! Das nenn ich qualität!

Ich denke wenn man den clk 5-10 jahre fährt und dann verkauft steht man mit sicherheit besser da als mit vielen anderen autos.
Was mir nicht gefällt ist der hohe verbrauch, trotz 200er motor sind bei gemütlicher fahrweise 9,5 liter auf 100km fällig. Man fährt von tanke zu tanke. Das wir uns so einen verbrauch leisten müssen ist schon irgendwo luxus, aber keinenfalls zu beneiden.

Zitat:

Original geschrieben von Rentenspender

NEIDISCH? auf was denn?
auf ein auto, das es für 8´bereits gibt?
solche threads sind das nonplusultra.
worauf soll man denn neidisch sein?

Wie schon von anderen gesagt: Das wissen die meisten Leute ja gar nicht!

Die sehen nur nen Mercedes Coupe, dass dank Mopf noch relativ schick aussieht, auch für heutige (design)verhältnisse.

Jemand der sich mit so nem Auto beschäftigt weiß, was das kostet, aber die meisten Leute halten das für nen wahnsinnig teures Auto!

Hab ich ja am Anfang geschrieben, zu nem Golf der das gleiche kostet sagt niemand was!

So gesehen haste schon recht: Auf was neidisch, wenn nen CLK nur 10.000 kostet?
Nur die Meinung der Leute geht halt zum 30.000€ Bonzengefährt.

Die Reaktion der Leute, die ihr alle samt aufgezählt habt, ignoriere ich schon lange...

Ich weiß nicht wie's euch geht...aber ich als Chinese kenne das ganze noch ein tick lustiger 😉 Hinzu kommt noch, dass ich auch erst 22 bin und den Wagen mit 21 gekauft habe.

Man die ersten Wochen waren echt die Hölle.

Eines passiert bis heute noch: kennt ihr das, wenn ihr an der Ampel steht und die Fussgänger laufen an euch vorbei?
Dann is es oft so, dass die Leute erst auf das Auto gucken und dabei lächeln(als würden sich sich denken, was für ein schöner Wagen), ABER dann, wenn sie mich sehen...booaaa, dann fallen die Gesichtszüge aber im Scnelltempo nach unten.

Als würden sie sagen wollen: was macht'n der kleine Chinese in diesen Wagen...und was mir aufgefallen ist: es sind oft die Älteren...

Naja egal, solange die meinen Wagen nicht anfassen...

ich bin noch schlimmer dran wohne und arbeit in Wien und fahre Auto mit deutschen Kenzeichen das kommt gar nicht gut sage ich euch
Keiner läst dich vor oder raus wie oft musste ich mir schon anhören geh zurück vor wo du kommst du Piffke
Und hier in Wien fahren sehr wenige clks …
markus

Deine Antwort