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CLK Kauf

Themenstarteram 12. November 2003 um 18:05

Hey!!!

Ich will mir diese Woche vielleicht einen CLK kaufen. Worauf muss ich bei diesem Auto genau achten???? Es stehen mir 2 Wagen zur Verfügung: 1. CLK 200, Bj. 11/98, 63000km und 2. CLK 200, Bj. 11/98, 36000km. Wäre supi wenn ihr mir helfen könntet bei der Entscheidung.

MfG

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20 Antworten
am 13. November 2003 um 10:46

CLK kauf

 

wen du intresehast habe einen CLK230komp

zu verkaufen

By:09/2000

ps:197

tüv:neu

6 Gang getiebe

50mm tiefergelegt mit gekürtzte konis und

8*17 Felgen

preis : 22800.-euro

am 13. November 2003 um 11:08

Re: CLK Kauf

 

Zitat:

Original geschrieben von TwoSpeak

Ich will mir diese Woche vielleicht einen CLK kaufen. Worauf muss ich bei diesem Auto genau achten????

Vorher probefahren. Der 200 ohne Kompressor ist im schweren CLK eine etwas brustschwache Motorisierung.

Themenstarteram 13. November 2003 um 19:40

ne ist mir zu teuer. danke

Beide fahren!!

Hab den 200er und mir reicht der vollkommen!

Geht Tacho 220 und bracuht nur ca. 8-9 L Super.

Das sind fuer mich schon Argumente fuer den 200er ausserdem die Haelfte an KM!!

An sich sind die CLKs robust - kein Rost - der 200er ist seehr ausgereift, da schon im W124er (E-Klasse) verbaut und ohne technischen Gimmiks, wie Kompressor. Schwachpunkte gibts kaum - die Tankanzeige fiel bei fast allen 98er Modellen bis zur Modellpflege 2000 regelmaessig aus - aber ist heute alles behoben. (Zeigt sich, wenn man voll Tankt und dann Bloedsinn angezeigt bekommt)

Ansonsten super Wagen - bin sehr zufriden.

Die Klimaautomatik ist nicht so toll - reine Klimaanlage ist voll ausreichend - AUF KEINEN FALL OHNE!! Der Wagen hat sehr schraege Scheiben - wird rasch heiss im Sommer.

Manschmal gibts Probleme mit den rahmenklosen Scheiben - klappern bzw. muessen nachjustiert werden. Aber wenn Du einen 98er mit vollem Wartungsheft kaufst sollte das alles schon auf Kulanz gemacht worden sein...

Tipp: keinen mit tieferen Fahrwerk kaufen - liegt so schon gut und ist auch als Elegance recht straff!

Achso: Ich wuerde UNBEDINGT einen Elegance kaufen - ist einfach mehr mercedes-like und hat schoen Komfortdetails und sieht IMHO besser aus.

Viel Glueck beim Kauf!

Themenstarteram 15. November 2003 um 9:10

Dank dir habe mir gestern den CLk mit Baujahr 1998 (Modell 99) gekauft. Er hat Sport Ausstattung und kein Unfall gehabt. Am Freitag nächste Woche bekomme ich ihn mal schauen wie er so ist.

Bye

Hallo erst mal

Kann StefansCLK aussagen nur bestädigen. Fahre selber einen CLK 200 sport Bj.98 und bin mit dem Wagen voll zufrieden. Die angesprochenen Mängel wie Tankanzeige gab auch in meinem CLK den Geist auf. . Wurde aber bei DC auf kulanz erneuert. Probleme mit den Seitenscheiben habe ich noch nicht gehabt.

MFG Jürgen :-))

Fahre auch den CLK 200 Sport Bj.11/97 und bereits 128000 tkm. Bisher nur positives zu berichten bis auf die el.Fensterheber die ein Eigenleben haben.

Gruß Hackel

am 31. März 2004 um 7:21

Hi, fahre selber den CLK 230 Kompressor.

Ist Fun mäßig einfach das bessere Auto.

Ausserdem ist bei MB die Kompressortechnik sehr ausgereift. Der 200er ist einfach für sein Gewicht zu schwach motorisiert. Ansonsten ist er aber ein tolles Auto und verbraucht natürlich auch weniger.Trotzdem, viel Spass damit.

Re: CLK kauf

 

Zitat:

Original geschrieben von abdi

wen du intresehast habe einen CLK230komp

zu verkaufen

By:09/2000

ps:197

tüv:neu

6 Gang getiebe

50mm tiefergelegt mit gekürtzte konis und

8*17 Felgen

preis : 22800.-euro

Naja, ist nicht grad ein Schnäppchen...

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=3977876&id=ctaio1ergzp

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=3984373&id=mtvvpuhawwd

am 1. April 2004 um 20:59

Keine Angst vorm CLK 320. Ich hatte den V6 2 1/2 Jahre und war sehr zufrieden. Das ideale Auto für die Langstrecke mit ausreichend Motorleistung und moderatem Verbrauch. Im Durchschnitt lag der Verbrauch bei 8-9 Liter. Bei schnellen Autobahnfahrten gings dann bis 12l/100km. Über die aktuellen Preise kann ich aber nichts berichten.

Jetzt würde ich jedoch immer wieder zum CLK 270 CDI greifen. Den hab ich z.Z. und gebe ich nicht wieder her. ;-)

Ich bin (auch) gerade dabei nach einem CLK zu suchen. Was die Ausstattung und Motorleistung angeht hat da wohl jeder seine eigenen Prioritäten. Ich suche einen CLK 320 (208).

Habe heute ein 98er Modell Probe gefahren und der Händler hat mir erzählt, daß die ersten CLK 320er Modelle noch einen anderen Motor hatten und erst ab ca. mitte 98 der V6 (vorher wohl eben nicht V, sondern Reihe) zum Einsatz kam. Diese Info war mir völlig neu, weiß da jemand was drüber?

Naja ansonsten wieder mal eine typische Gebrauchtwagenhändlererfahrung - laut Internet fast Vollausstattung aber die einzige Sonderausstattung bestand aus Schiebedach und einem Memomysitz...

Aber wenn jemand was zu dem Motor sagen könnte, würde ich mich freuen!

Gruss

-bald nicht mehr e220coupe-

am 1. April 2004 um 23:14

Dummes Zeug, der CLK 320 immer den Dreiventil V6. Den gabs übrigens auch schon 97 in der E-Klasse und löste dort den 4-Ventil Reihensechser ab.

Danke, sowas habe ich mir schon gedacht weil ich das auch noch nie gehört habe... Gebrauchtwagenhändler sind echt ein Volk für sich ...

am 2. April 2004 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von E220Coupe

Aber wenn jemand was zu dem Motor sagen könnte, würde ich mich freuen!

Der Motor ist erste Sahne, passt perfekt zur Automatik und ist in 208/209 identisch.

Allerdings ist ein Verbrauch von 8-9 Litern von einem Normalfahrer nicht zu realisieren, sowenig wie 12 Liter bei wirklich schneller Autobahnfahrt.

Je nach Fahrweise dürften im Schnitt 10-13 Liter realistisch sein. In der Stadt und bei Highspeed dürfen einen 15 Liter aber auch nicht schrecken.

Ich liege bei eher zurückhaltender Fahrweise im Schnitt bei guten 11,5.

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