ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. BILDER CLK mit 18 zoll oder 19 zoll!!

BILDER CLK mit 18 zoll oder 19 zoll!!

Themenstarteram 8. Oktober 2003 um 3:10

Ich fahre nen clk und bin am überlegen ob 18 oder 19 zoll. anscheinend gibt es hier ja viele leute die das auch haben. darum bittte ich um einige bilder damit ich mal vergleichen kann ;)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo!

Schau Dir mal diesenan!

18 Zoll

30 mm Tieferlegung

Hallo, würde dir zu 19 " Felgen Raten und den Wagen nur so wenig wie nötig mit einem Gewindefahrwerk tieferlegen.

Bis denn

19 Zöller unter CLK.

BBS LeMans VA 9.5Jx19H2, HA 11.0Jx19H2

Reifengröße: 235/35R19 u., 275/30R19

Also ich finde den CLK mit 19" zwar sehr fett, aber im Alltagsbetrieb scheint mir 18" sinnvoller zu sein (und ebenfalls sehr schön). Nicht nur, dass 19"er unverhältnismäßig teuer sind (siehe www.reifendirekt.de), der Komfort wird wohl eindeutig gegen 0 konvergieren.

Ich fahre 225/45-17 -> Reifenflanke = 10,1cm

Mögliche Bereifung für den CLK:

235/40-18 -> Reifenflanke = 9,4cm

235/35-19 -> Reifenflanke = 8,2cm

Ich finde meine Rad- / Reifenkombination bereits relativ unkomfortabel. Ja, ich weiß: Ich bin ein Weichei. ;)

M.f.G. Bernd

@ CLK040

So muss es sein !!!!!!

@MarcBlade

Übertrieben ! Sieht zwar sehr schickt aus, aber wie schon gesagt, dass ist nicht Alltagstauglich

Hey Maki-Net!

Danke Dir!

Mir selbst ist ebenfalls der Komfort wichtig .... sonst hätte ich mir gleich einen BMW gekauft. Habe die zweitgeteilten MB 17er gekauft.

Sehen auch nicht schlecht aus. Bin am überlegen, welche Reifen ich drauf mache. Weiß jemand welche Größen hier zulässig sind?

MG F

Das mit dem Bild hat nicht geklappt. Hier nochmals ein Versuch.

Hey, also wenn du das Geld dazu hast, dir 19" zu kaufen, dann wuerd ich's auch machen, und den Wagen dann so wenig wie moeglich tieferlegen!

- ich selbst habe 8,5x18" Carlsson! allerdings ist meiner 0mm tiefer! :D ! Werde es aber in nächster Zeit noch ändern, moechte ihn 20-30mm tiefer haben!

Hier mal ein Bild von meinem mit den Felgen!

Themenstarteram 12. Oktober 2003 um 21:28

Danke fuer die bilder und antworten :)). hätt da noch ne frage und zwar habe ich das elegance modell ist das serienmässig schon tiefer?

Hey, nein ist es nicht!

Elegance bezieht sich, meiner Meinung nac,h nur auf die Innenausstattung (Holzdekor, etc.. )

Mfg!

Richtig, die Elegance Austattung beinhaltet keine Tieferlegung.

Hallo Leute,

ich bin der Meinung Komfort ist das wichtigste.

Ich habe vorher einen BMW 530d gefahren - ab 100 000 KM ist das Fahrwerk im Eimer.

Mein CLK Cabrio ist da schon eine andere Nummer.

Ich schlage Brabus Monoblock VI in 18" vor.

Zu sehen unter www.brabus.de

Grüße

Wie der CLK von CLK040 , so muss ein 208 aussehen und nicht anders - sportlich elegant , halt AMG

Top!!!!!

 

Gruß

SlyStyle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. BILDER CLK mit 18 zoll oder 19 zoll!!