ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK in Dubai

CLK in Dubai

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 10. Juni 2023 um 10:44

Moin,

So, das Auto steht jetzt beim Aufbereiter und ich hatte Gelegenheit die Sicherungen im Kofferraum zu checken.

Es war tatsaechlich eine 25Ah (Nr.6) durchgebrannt, aber ein Tausch brachte nichts; werde jetzt doch den Stellmotor tauschen muessen.

Beim naeheren Betrachten des Innenraums fiel mir auf, dass das Spiegeldreieck mit dem kleinen Lautsprecher (Fahrerseite) lose ist; mal sehen wie ich das wieder fest bekomme; evtl. gibt es ja dafuer einen Tipp von euch Profis.

Bei meinem ex-R129 (11/91) hatte ich es mit doppelseitigem Klebeband festgemacht, und das hielt auch recht lange.

Aber beim 208er ist dahinter eine Art Filz, und den kann man denke ich schlecht ankleben.

Noch eine kurze Anmerkung...das Schliessen der Tueren hat mich sofort wieder an den R129 erinnert, und das ist ein riesen Kompliment an die Qualitaet des Auto.

Nachdem ich denke, das ich in den kommenden Tagen noch einige Beitraege hier in der Gruppe posten werde, habe ich mich entschlossen einen eigenen Thread zu oeffnen; ansonsten wuerde das eigentliche Thema hier verwaessert werden.

LG Werner

Ähnliche Themen
253 Antworten

Na man…….das überrascht mich aber wirklich. Die Seite wird schließlich von einer Menge Leute genutzt. Das man damit einfach so Schluss macht ist schon ‚ne Hausnummer.

Bin gerade echt geschockt wie man mit UNS umgeht

 

Tja Mike ich hoffe du weißt was zu tun is ;)

Da es ja eh schon fast dein „drittes“ zu Hause ist musst du es wohl übernehmen ;) lach und weg

 

Gruß Tom

..."musst du es wohl übernehmen"...

Nun ja,

Elon Musk wäre da vielleicht der Richtigere, der könnte uns Dinosaurier dann wohl

Exemplarisch zur Verbreitung seiner unsäglichen elektrischen Stühle 'missbrauchen'... :p

1
Themenstarteram 19. Juli 2023 um 14:40

Moin, ich bin's nur.....der schon wieder :rolleyes:

Ich haette da mal gerne ein Problem; und zwar geht es um die Rueckbank meines CLK.

Mir ist naemlich, erst die Tage, aufgefallen das sich die Gurtschloesser in den Tiefen der Rueckbank befinden.

Nicht dass das hier jemanden stoeren wuerde, ob man sich hinten anschnallt oder nicht; nein es geht vielmehr darum das was verbaut wurde auch vorhanden sein muss; meine Devise.

Nun weiss ich leider nicht, weshalb mein Bonsai zuechtender japanischer Vorbesitzer die dort unten versteckt hat....aber egal.

Auf jeden Fall habe ich mich auf youtube mal schlau gemacht, und da klingt das alles ganz easy.

Beim einen Video heisst es das man lediglich an der Flanke druecken muss, und schon...Sesam oeffne dich, kann man die Bank nach oben abheben.

Ich habe also gedreuckt wie ein Schmied, aber das Ende vom Lied, nix ist passiert.

Also dache ich mir, bevor ich das Forum hier bemuehe, suchst mal weiter.

Im naechsten Video hiess es ebenfalls....kein Problem, man muss nur beherzt nach oben ziehen, und schon ist die Bank ausgehebelt; trotzem ich mir dabei fast die Finger gebrochen haette liess sich die keinen cm nach oben bewegen.

Frage.....was ist nun Sache, wie bekomme ich die beiden Gurtschloesser aus den Tiefen der Rueckbank?

Fuer zielfuehrende Antworten waere ich sehr dankbar..

LG Werner

CLK-1
CLK-2

Wenn das weder "Verstehen sie Spaß"

noch "Versteckte Kamera" ist, dann...

Link:

https://www.google.com/search?...

nimm Dies, lieber Werner. :o

 

mike. :rolleyes:

 

Themenstarteram 19. Juli 2023 um 15:24

Mike,

genau den Video Clip habe ich gemeint, und ihn mir bestimmt 5 mal angesehen, und dabei fast den Daumen gebrochen; aber sorry......ich druecke dabei nur ins leere.

Werde doch mal Sohnemann bemuehen muessen, evtl hat der mehr Kraft als ich Senior.

Danke trotzdem fuer den Hinweis, aber das ist genau der Clip den ich auch gemeint habe.

Mir ist sowieso schleierhaft weshalb man die Bank ausbaut, und dann die Gurtschloesser dermassen einklemmt; vielleicht liegt es ja daran das da Spannung drauf ist, und deshalb sich die Bank nicht entriegeln laesst.

Werde die Sache morgen frueh, wenn es etwas "kuehler" ist neu angehen; ist eh ein Feiertag.

LG Werner

Nachtrag: vielleicht ist das ja wichtig....hinter dem Fahrersitz ist die Bank entriegelt, war schon beim Kauf, aber die Verriegelung hinter dem Beifahrersitz laesst sich ums verrecken nicht entriegeln.

Werner: ..."vielleicht ist das ja wichtig"...

Nun,

möglicherweise steht dadurch der Stift auf der Beifahrerseite

unter Spannung, das ist jedoch nicht mehr als reine Spekulation... :rolleyes:

 

 

mike. :)

Themenstarteram 20. Juli 2023 um 10:10

Hi Mike, alter Lebensretter :D

genau das ist auch meine Vermutung, aber dennoch finde ich keinen Widerstand an der Sitzbank, der darauf hindeuten koennte das da ein "Knopf" oder aehnliches sitzt.

Als ich das Video sah dachte ich mir....Werner, das kringst Du ohne fremde Hilfe hin; und schon wieder wurde ich eines Besseren belehrt.

Ich hatte heute Morgen zwar vor, mir die Sache nochmal anzusehen, hatte aber leider keine Zeit.

Ich vermute mal, das unsere japanischen MB Freunde da die Kabel zum ALPINE Navi verlegt haben, und beim Einbau der Sitzbank einfach nicht darauf geachtet haben das die wieder in ihrer richtigen Position sitzt.

Ob ich mit einem langen Schraubendreher unter die Sitzbank komme, und die Verriegelung damit aushebel kann?

Das ALPINE Navi duerfe inzwischen wohl wertlos sein, oder ob man das wieder zum Leben erwecken koennte?

Fragen ueber Fragen.

LG Werner

CLK Alpine Navi
Themenstarteram 20. Juli 2023 um 15:13

Update...es ist vollbracht :D

Nach dem hastigen Genuss von 2 Mass Bier, und 2 doppelten Wacholder (Gin) wollte ich nun klarstellen wer hier das Sagen hat :D

Bewappnet mit 3 Schraubenrehern, verschiedener Groessen, ging ich also an's Werk.

Nachdem das aushebeln der rechten Verriegelung (immer in Fahrtrichtung gesehen) nicht funktionierte, habe ich den grossen Schraubendreher umgedreht verwendet, da ich dachte mit dem Griffstueck hast Du wahrscheinlich mehr Kraft als mit dem Daumen.

Und was muss ich sagen, leicht nach oben angesetzt und beherzt gedrueckt machte es klick, und die Bank war entriegelt :D

Was man so alles lernt, selbst mit 67 Jahren ist schon erstaunlich; macht aber Spass...zumal wenn die Aktion mit Erfolg gekroent ist ;)

Anbei etwas Bildmaterial.

Eine persoenliche Anmerkung sei mir hier noch gestattet, denn die Frage ist...warum habe ich mir das alles angetan:rolleyes:

1. Es faehrt im Fond (klingt vornehmer als Hinten) :D nie jemand mit

2. Es interessiert hier niemanden ob dort "hinten" jemand angegurtet ist

3. Es kann niemand durch die Scheiben sehen, ob da jemand angegurtet ist

Also warum...ganz einfach, dann was bei mir im Auto verbaut ist, das muss auch funktioniern.

LG Werner :cool:

P.S. Ich lasse gerade den Abend mit "Live is Live" ausklingen; finde ich selbst als Senior noch geil, gerade das Original.

Nachtrag: ich konnte die Rueckbank hinter dem Fahrersitz nach dem Einbau dennoch nicht verriegeln; egal wie fest ich auf das Sitzkissen drueckte.

Nun ist mir auf einem Photo aufgefallen, das die "Klammer" auf dem Rahmen etwas verdreht scheint; werde da morgen nochmal nachsehen muessen (Photo anbei).

CLK-1
CLK-2
CLK-3
+7

Life is ...

a Highway...

https://youtu.be/5tXh_MfrMe0?t=85

Themenstarteram 20. Juli 2023 um 16:10

Leider auch geil :D

Themenstarteram 21. Juli 2023 um 10:23

Vollzugsmeldung...ein beherzter Druck auf die Sitzbank, dort wo die Verriegelung sitzt, hat gereicht um sie einzuklicken

Werde das jetzt 1 mal im Monat machen um in Übung zu bleiben.

Das Leben kann so einfach sein:-)

LG Werner

Themenstarteram 1. August 2023 um 12:39

Moin,

noch vor ein paar Tagen habe ich die Leistung der Klimaanlage, ja geradezu euphorisch gelobt.

OK, ich mache es kurz....heute lief das ganze schon nicht mehr ganz so gut.

Es ist zwar nicht so, das sie ganz ausgefallen ist (ein Mercedes stirbt langsam und nicht sofort), aber sie macht Zicken; heisst ja auch DIE Klimaanlage :D

Also folgendes...heute auf der Fahrt nach Dubai merkte ich das die Kuehlung nicht so ist, wie sie eigentlich sein sollte.

Daraufhin habe ich den Druck im System ueber das Klimabedienteil abgerufen.

Auf der Emirates Road (Autobahn) bei ca. 130km/h zeigte der Druck gerade mal 9 Bar an; bei maessiger Kuehlung, man konnte es aber noch aushalten....trotz 42 Grad AT.

Als ich in die Stadt kam, im stopp-and-go Verkehr, ging der Druck im System zwar auf 17 Bar hoch, aber die Kuehlung wurde dadurch nicht "wesentlich" besser.

Nun vermute ich mal, das da evtl. ein Druckregler, oder ein Ventil seinen Dienst nicht so verrichtet, wie es sein sollte.

Man kann durchaus noch fahren, ohne schwitzen zu muessen, aber irgend etwas stimmt im System nicht.

Ich weiss, das eine Ferndiagnose immer schwer ist, aber vielleicht hatte ja jemand von euch schon mal ein aehnliches Problem.

Fuer zielfuehrende Antworten waere ich sehr dankbar; aber vorsorglich habe ich mir schon mal einen Termin bei John Garage geben lassen.

LG Werner

Mir ist schon bewußt das ich im Klugscheißer-Rennen

damit ganz weit vorne landen könnte, aaaber:

https://www.motor-talk.de/.../clk-in-dubai-t7476916.html?...

mal sehen ob John Garage den Füllstand kontrolliert. :cool:

Bei (nur) zu geringem Füllstand bleibt die 'EC' LED zwar aus, (= Klima "An")

jedoch die Kühlleistung läßt dann etwas zu wünschen übrig... :eek:

Gottseidank sind wir (noch) nicht bei Fatzebook sonst

sähe es auch hier vielleicht so aus wie auf dem Bild unten... :D

 

 

 

Gruß, mike. ;)

1
Deine Antwort
Ähnliche Themen