ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK in Dubai

CLK in Dubai

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 10. Juni 2023 um 10:44

Moin,

So, das Auto steht jetzt beim Aufbereiter und ich hatte Gelegenheit die Sicherungen im Kofferraum zu checken.

Es war tatsaechlich eine 25Ah (Nr.6) durchgebrannt, aber ein Tausch brachte nichts; werde jetzt doch den Stellmotor tauschen muessen.

Beim naeheren Betrachten des Innenraums fiel mir auf, dass das Spiegeldreieck mit dem kleinen Lautsprecher (Fahrerseite) lose ist; mal sehen wie ich das wieder fest bekomme; evtl. gibt es ja dafuer einen Tipp von euch Profis.

Bei meinem ex-R129 (11/91) hatte ich es mit doppelseitigem Klebeband festgemacht, und das hielt auch recht lange.

Aber beim 208er ist dahinter eine Art Filz, und den kann man denke ich schlecht ankleben.

Noch eine kurze Anmerkung...das Schliessen der Tueren hat mich sofort wieder an den R129 erinnert, und das ist ein riesen Kompliment an die Qualitaet des Auto.

Nachdem ich denke, das ich in den kommenden Tagen noch einige Beitraege hier in der Gruppe posten werde, habe ich mich entschlossen einen eigenen Thread zu oeffnen; ansonsten wuerde das eigentliche Thema hier verwaessert werden.

LG Werner

Ähnliche Themen
253 Antworten
Themenstarteram 2. August 2023 um 2:43

Moin Mike,

Das mit dem Füllstand ist mir schon klar, aber warum kühlt die Klimaanlage nicht, selbst wenn 17 bar erreicht werden; da liegen meine Bedenken.

Ausserdem hatte ich einen so grossen Druckunterschied im Betrieb zwischen 9 und 17 bar bisher an keinem meiner Fahrzeuge; das schwankte immer um max 3-4 bar.

Da liegt etwas anderes im Argen; vermute ich mal.

Werde berichten wie es ausging.

LG Werner

Die Autodocs hatten doch letztens auch so einen Fall bei einem Passat. Voller Druck vorhanden, aber keine richtige Kühlleistung.

Ursache beim Passat. Statt 500g Kältemittel waren nur 450g vorhanden. 50g haben schon zum Ausfall geführt.

Bei meinem W203 war die Klima einfach nur undicht.

Vorher hat sie mal funktioniert dann wieder nicht dann nur so lala. Jetzt ist alles wieder perfekt ;)

 

Also mein Tipp, erstmal kontrollieren ob irgendwo ein Leck ist !

 

Gruß tom

Themenstarteram 2. August 2023 um 12:50

Moin Jungs,

ja-ja, die Facebook Community haette mich in dem Fall wahrscheinlich in der Luft zerissen; aber Gott-sei-Dank befinden wir uns hier in einer zivilisierten Gruppe..und das meine ich Ernst ;)

Aber Danke erst mal fuer alle euere interessanten Hinweise zu diesem Thema.

Jetzt aber Butter bei die Fische....und Mike...ich hatte doch Recht mit dem Druck im System :D

Weil Du meintest John Garage sollten erst mal den Druck ueberpruefen, habe ich denen gesagt....lasst es Jungs der ist OK.

Danach kam ein junger Inder auf die Idee den Kuehler und des Kondensator mit Druckluft durchzupusten :D

Man soll nicht meinen was fuer Staub und Schmutz sich da ansammelt ueber die Jahre.

Und simmsala bim....die Anlage verrichtet ihren Dienst wie sie soll.

Die ganze Aktion hat hat mich 20 Dirham Trinkgeld an den indischen Mechaniker gekostet.

Danach habe ich 3 Photos vom Klimabedienteil gemacht, die verschiedene Temperaturen anzeigen; bei einer AT von 43 Grad wohlgemerkt.

Ich wuerde euch raten den Kuehler und Kondensator regelamaessig mal durchzupusten.

Leider fehlt hier der Regen, der dies wahrscheinlich bei schneller Fahrt tun wuerde.

LG Werner

CLK Temp im Geblaese in den Inneraum
CLK Druck im System im Stand
CLK Motortemperatur bei 43 Grad AT

"Weil Du meintest John Garage sollten erst mal den Druck ueberpruefen".

Daran,

das meine Beiträge bisweilen nicht wirklich gelesen werden, bin ich bereits gewöhnt.

In meinem Beitrag (link)

https://www.motor-talk.de/.../clk-in-dubai-t7476916.html?...

mutmaßte ich einen zu geringen Füllstand, :cool:

Drücke hingegen wurden ausschließlich von dir angesprochen... :rolleyes:

Mit Kuehler und Kondensator "durchgepustet" kann nach

meinem Verständnis allein die äußere Struktur gemeint sein.

Ansonsten wäre ja der Inhalt des Klimasystems evakuiert worden... :o

Wurde denn der Füllstand des Systems ermittelt ?

 

Werner: "Leider fehlt hier der Regen".

Als Japan-Import müßte der doch in den ~20 Jahren vor

deinem Kauf eigentlich genug Regen gesehen haben. :cool:

Nun ja, da jetzt alles in Ordnung zu sein scheint,

bleibt ja nur noch...

...auf die nächste "Baustelle" zu warten... ;) :p :D

 

 

Gruß, mike. :o

Themenstarteram 2. August 2023 um 17:08

Hi Mike,

Hoffe die lässt lange auf sich warten.

LG Werner

P.S. Das Spiegelglass auf der Fahrerseite fängt an, sich in 2 Teile zu zerteilen; die Folie, oder was immer es auch ist, meine ich. Leider gibt es das ganze nur komplette

für 3.400 Dirham :-(

Nachtrag: was das fahren im Regen in Japan betrifft, so denke ich mal das die nicht so über die Autobahn heizen wie wir es kennen. -:)

CLK
Themenstarteram 4. August 2023 um 13:38

Moin,

nachdem ich ja schon laenger einmal ausprobieren wollte ob mein CLK auch bei 210km/h abregelt; wie einige meiner ex-Japaner, hatte ich heute die Gelegenheit dazu.

Auf dem Weg zu Sohnemann und Schwiegertochter (die sind derzeit im Urlaub, und ich muss mich daher um die Pflanzen kuemmern:D) sind ein paar Streckenabschnitte zwischen den Kameras, wo man mal Gas geben kann; und heute am Freitag ist allgemein weniger los als sonst.

Kurze Rede langer Sinn...ich kam bis knapp 220, aber dann war schon wieder die naechste Kamera in Sicht, sodass ich vom Gas gehen musste.

Jetzt weis ich es, und ich glaube nicht das ich in naher Zukunft noch einmal in diesen Geschwindigkeitsbereich kommen werde; zum einen ist das Risiko geblitzt zu werden zu gross, und zum anderen habe ich eh vor, mehr zu crusien :cool:

Mir hat meine Geldbusse in Abu Dhabi vom ex-E55 bei 207km/h gereicht :mad::mad:

LG Werner

CLK320
Themenstarteram 6. August 2023 um 11:01

Moin,

Das Zubehör ist auch nicht mehr das, was es mal war.

Heute beim "zuschlagen" des Kofferraumdeckels hat es darin geklappert; hoppla dachte ich, da passt etwas nicht.

Und was musste ich sehen...das Warndreieck lag im Kofferraum, und das Standbein steckte noch in der Aussparung im Deckel.

Ich glaube nicht, dass sich das mit Sekundenkleber wieder beheben lässt.

Ich dachte gleich an Sohnemann, der ja eh derzeit in Deutschland ist, aber der meinte nur...keine Chance -:)

Ist ja eigentlich egal, nicht das es hier gebraucht wird, aber ich hätte es schon gerne wieder in seiner Position.

Ich werde es morgen mal mit einem 2 Komponenten Kleber versuchen; das Zeugs soll ja hart wie Stahl werden.

LG Werner

20230806
20230806
Themenstarteram 6. August 2023 um 13:52

Update...ich konnte nicht warten, und habe eine Tube "Super Glue" als Erste Hilfe angewandt und bandagiert; mal sehen ob es haelt.

Ansonsten schmeisse ich das Warndreieck in den Muell; aber es sieht schon cool aus wenn man den Heckdeckel oeffnet, und das Dreieck leuchtet einem entgegen ;)

Ich werde es bis morgen mal aushaerten lassen und berichten.

LG Werner

CLK
Themenstarteram 6. August 2023 um 14:18

Geht zwar voellig am Thema vorbei, aber ich dachte rein zu Unterhaltung poste ich das mal :p

Rolls Royce guenstig zu verkaufen; kostet umgerechnet 2.500 Euro...allerdings muesste die HU noch gemacht werden :D

LG Werner

P.S. Die Admins moegen diesen Post bitte loeschen, falls es jemanden stoert.

Rolls Royce-1
Rolls Royce-2
Rolls Royce-3

Nach Ansicht der RR Fragmente führte

mich mein Suchalgorithmus zu diesem Beitrag. ;)

Er ist von unserem (mir als sehr sachlich bekannten) Kollegen Toto vom 27.02.22 :cool:

https://www.motor-talk.de/.../...nd-ziehen-leicht-an-t6823259.html?...

 

Gruß, mike. :)

Wie heißt der Händler, der den RR anbietet - Rumpelstilzchen?

Kaum zu glauben wie manche versuchen ihren Schrott zu Gold zu machen.

Themenstarteram 7. August 2023 um 6:52

Moin Andy,

das ist keine Haendler, sondern eine Hinterhofwerkstatt; aber offensichtlich haben die es auch aufgegeben :D

Angeblich sollen Motor und Getriebe noch i.O. sein; was ich mir durchaus auch vostellen kann.

Wer also nach einem Motor und Getriebe sucht, fuer den mag es sich durchaus lohnen.

LG Werner

Themenstarteram 8. August 2023 um 13:42

Moin,

nachdem es mir heute Nachmittag mal wieder etwas langweilig war dachte ich mir......Werner.....nimm doch mal einen Seitenschneider, und etwas Mut zusammen, und befreie das Armaturenbrett von dem ganzen Japan Gedoens.

Es wurden ja in der Vergangenheit hier in der Gruppe Stimmen laut, die sagten....wie sieht das denn aus, das geht ja garnicht wie die Kabel verlegt sind usw usw.

Also, ich zum Werkzeugkasten und einen Seitenschneider, einen Schraubendreher und SONAX Sticker Entferner unter den Arm genommen, und ab zum Auto.

Das ganze gestaltet sich einfacher als gedacht, und schwupp die wupp, mit einem beherzten Knipps war die Sache erledigt, und die Kabelreste mit einem Schraubendreher schoen hinter die Konsole gedrueckt.

Zu meinem Erstaunen liessen sich die Aufkleberreste mit dem SONAX Zeugs sehr gut, und restlos entfernen.

Das einzige was jetzt noch geblieben ist, ist der Monitor fuer die Ruekfahrkamera; und der geht noch, was mich bei beiner Aktion mehr als erstaunt hat :rolleyes:

Ich denke allerdings, das ich mir da auch noch etwas einfallen lasse, und das Comand System tauschen werde.

Aber da warte ich lieber bis Sohnemann aus seinem Urlaub zurueck ist, denn der hat davon mehr Ahnung (siehe Photo von seinem CLS) :D Aber am Ende war seine Aktion mit Erfolg gekroent.

LG Werner

P.S. Die markierten Stellen zeigen wo ueberall das Zeugs verbaut war

CLK-1
CLK-2
CLK-3
+1

Moin,

gibt es da auch vorher/nachher Bilder?

Gruß

Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen