CLK in Dubai

Mercedes CLK 208 Coupé

Moin,

So, das Auto steht jetzt beim Aufbereiter und ich hatte Gelegenheit die Sicherungen im Kofferraum zu checken.

Es war tatsaechlich eine 25Ah (Nr.6) durchgebrannt, aber ein Tausch brachte nichts; werde jetzt doch den Stellmotor tauschen muessen.

Beim naeheren Betrachten des Innenraums fiel mir auf, dass das Spiegeldreieck mit dem kleinen Lautsprecher (Fahrerseite) lose ist; mal sehen wie ich das wieder fest bekomme; evtl. gibt es ja dafuer einen Tipp von euch Profis.

Bei meinem ex-R129 (11/91) hatte ich es mit doppelseitigem Klebeband festgemacht, und das hielt auch recht lange.

Aber beim 208er ist dahinter eine Art Filz, und den kann man denke ich schlecht ankleben.

Noch eine kurze Anmerkung...das Schliessen der Tueren hat mich sofort wieder an den R129 erinnert, und das ist ein riesen Kompliment an die Qualitaet des Auto.

Nachdem ich denke, das ich in den kommenden Tagen noch einige Beitraege hier in der Gruppe posten werde, habe ich mich entschlossen einen eigenen Thread zu oeffnen; ansonsten wuerde das eigentliche Thema hier verwaessert werden.

LG Werner

253 Antworten

Seit langem wird hier mal wieder ein Japan Import angeboten; es werden nicht mehr.

Denke es kommen auch nicht mehr sehr viele nach 😠

LG Werner

P.S. Leider hat der Verkaeufer nur 2 Bilder gepostet 🙄

https://dubai.dubizzle.com/.../

Moin,

war es bei euch schon mal so knapp 🙄

Bis zur naechsten Tanke haette ich es nicht mehr geschafft, daher habe ich das Auto vor dem Haus abgestellt, und den CAFU Tank Service bestellt.

Der war eben hier, und hat vollgetankt; 59,4 Liter.

Toller Service, wie ich finde.

LG Werner

https://www.cafu.com/

CLK320-1
CLK320-2

Auf die Anzeige würde ich mich nicht zwingend verlassen. Aber Werner, da waren doch noch 5 Liter drin?

Werner,
für knapp 0,74 Euro pro Liter 98 Oktan, da macht der 8-Zylinder richtig Spass :-)

Ich hab gelesen, man muss nicht mal beim Tanken dabei sein, einfach Tankklappe offen lassen, Ort des Autos angeben und Kreditkartendaten hinterlegen...das ist schon echt ein guter Service.

Gruss
Andy

Ähnliche Themen

Würde es diesen Service in Deutschland geben, dann wäre man wohl mit 3€/ L dabei.

Wird es in Deutschland nie geben. Gibt bestimmt eine EU-Verordnung, die es untersagt, Benzin zuzuführen außerhalb einer Tankstelle. Es könnte ja ein Tropfen daneben gehen und dann erreichen wir unser 1,5 Grad Ziel nie mehr...

Zitat:

@356993 schrieb am 8. November 2023 um 22:51:24 Uhr:

Werner,
für knapp 0,74 Euro pro Liter 98 Oktan, da macht der 8-Zylinder richtig Spass :-)

Ich hab gelesen, man muss nicht mal beim Tanken dabei sein, einfach Tankklappe offen lassen, Ort des Autos angeben und Kreditkartendaten hinterlegen...das ist schon echt ein guter Service.

Gruss
Andy

Moin Jungs,

das ganze geht ja noch weiter, denn ich koente auch einen Oil- und Filterwechsel buchen; einfach nur die Motorhaube offen lassen, und morgens wenn ich ins Auto einsteige, ist der Service erledigt.

Wenn ich mein Guthaben bei CAFU fuer mind. 499 Dirham auflade, dann bekomme ich fuer 15 Dirham extra Sprit; sind noch mal 5 Liter fuer lau 😁

Und um einen drauf zu setzen.....wenn ich jemanden anwerbe, dann bekommt derjenige beim ersten Tanken 30 Dirham gutgeschrieben; genau wie ich....sind nochmal 10 Liter fuer jeden umsonst.

Fast vergessen, Autowaesche waere auch moeglich, fuer denjenigen, der morgens in ein sauberes Auto einsteigen moechte.

Ja, der Service wird hier schon sehr gross geschrieben.....Moment, es hat eben geklingelt, das wird der Boy von der Reinigung sein, der mir meine Waesche bringt;😛 da Schatzi derzeit in Deutschland verweilt.

LG Werner 😎

Hallo Jungs,

hier mal wieder etwas fuer starke Neven 😁

LG Werner

https://www.emiratesauction.com/.../1999-mercedes-clk320

Da sehen ja einige beim Verwerter besser aus....

"Da sehen ja einige beim Verwerter besser aus"...

Das stimmt tatsächlich, nämlich so wie im Bild unten... 😎

1

Mike

Das ist viel zu sauber 😉

Gruß Tom

Tom: "Das ist viel zu sauber".

Womit du zweifellos Recht hast, denn
...der aus Dubai sähe eher so aus. 😰

Gruß, mike. 🙂

1

Moin Mike.

Ja das passt schon eher 🙂

Gruß Tom

Moin,

Nachdem sich das L im Schriftzug langsam gelöst hat,habe ich mich entschieden ihn ganz zu entfernen.

War nicht leicht, aber mit SONAX Sticker Entferner, SONAX Schleif- und Polierpaste sowie Wasserschleifpapier ging es ganz gut.

Muss die Tage nur noch mal kurz poliert werden.

LG Werner

20231124

Moin Jungs,

ich habe da mal eine Frage, die mir seit ein paar Tagen auf den Lippen liegt 🙄

Da das Wetter nun etwas angenehmer wurde, ich ich jetzt oefter mal mit ohne Schiebedach fahre (ich hoffe der Kalauer mit offen ist angekommen 😁) habe ich festgestellt das sich das Auto, bei einer Drehzahl zwischen 2-3.000 U/Min. beim Beschleunigen fast so anhoert wie ein 8 Zylinder.

Ich hatte in der Vergangenheit ja einige V8, und kenne daher den Ton den die erzeugen; aber das hat mich jetzt echt erstaunt - aus einem CLK320 so einen Sound zu erzeugen.

Selbst beim Gas wegnehmen, in dem Drehzahlbereich, hoert man ein deutliches Blubbern aus der Abgasanlage.

Frage nun...hat der CLK320, in der Avantgarde Ausstattung vielleicht einen anderen Endschalldaempfer, oder hat unsere japanischer Freund da evtl. etwas geaendert?

Auf jeden Fall werde ich in den kommenden Tagen mal auf eine Buehne fahren, und mir das Auto von unten ansehen; denn der Klang ist fuer einen "normalen" V6 nicht normal.

Danke schon mal fuer euer Feedback, und eine frohe Vorweihnachtszeit.

LG Werner

Deine Antwort