CLK in Dubai
Moin,
So, das Auto steht jetzt beim Aufbereiter und ich hatte Gelegenheit die Sicherungen im Kofferraum zu checken.
Es war tatsaechlich eine 25Ah (Nr.6) durchgebrannt, aber ein Tausch brachte nichts; werde jetzt doch den Stellmotor tauschen muessen.
Beim naeheren Betrachten des Innenraums fiel mir auf, dass das Spiegeldreieck mit dem kleinen Lautsprecher (Fahrerseite) lose ist; mal sehen wie ich das wieder fest bekomme; evtl. gibt es ja dafuer einen Tipp von euch Profis.
Bei meinem ex-R129 (11/91) hatte ich es mit doppelseitigem Klebeband festgemacht, und das hielt auch recht lange.
Aber beim 208er ist dahinter eine Art Filz, und den kann man denke ich schlecht ankleben.
Noch eine kurze Anmerkung...das Schliessen der Tueren hat mich sofort wieder an den R129 erinnert, und das ist ein riesen Kompliment an die Qualitaet des Auto.
Nachdem ich denke, das ich in den kommenden Tagen noch einige Beitraege hier in der Gruppe posten werde, habe ich mich entschlossen einen eigenen Thread zu oeffnen; ansonsten wuerde das eigentliche Thema hier verwaessert werden.
LG Werner
253 Antworten
Moin,
leider keine besonders gute Photos....https://uae.dubizzle.com/.../
Moin Jungs,
heute mal wieder etwas in eigener Sache; schon wieder 🙄
Nachdem vorne rechts bei mir am Stossfaenger, bereits seit dem Kauf, die Blend fehlt dachte ich mir machst dich mal schlau, was das ueberhaupt fuer ein Teil ist.
Nun hat Sohnemann 2 Teile gefunden, wobei wir uns nicht einig sind, welches nun das Richtige ist.
Oder ist das Teil komplett ausgebrochen, und nicht mehr reparabel; das waere nicht so schoen 😠
Im Anhang schicke ich mal ein Photo des Stossfaengers, sowie zwei screenshots mit den Teilenummern.
Vielleicht koennt ihr mir da ja weiterhelfen.
Danke im voraus
LG Werner
Zitat:
@scottydxb schrieb am 19. August 2023 um 16:15:24 Uhr:
Kappe 2.0Geklebt ist das Kunstleder schon mal; jetzt noch etwas aushaerten lassen, und spaeter kommt der "Einbau".
Das UHU Zeugs ist echt gut, denn es laesst das zu klebende Teil nach dem Auftragen noch etwas positionieren, wird aber danach fest wie ein Sekundenkleber, bleibt dabei aber noch etwas elastisch.
Fuer solche Sachen, wie ich finde, optimal.
LG Werner
Danke für Deinen bebilderten Beitrag Werner. Gleiches Problem bei mir, ich konnte das jetzt sogar mit meinen 2 linken Händen lösen 😉.
Moin,
habe heute einen Klimaservice machen lassen.
Hier nun meine Frage....sind die Fuellmengen von Kaeltemittel, und Oil so ok?
LG Werner
P.S. Dem Datum bitte keine Bedeutung schenken
Ähnliche Themen
Moin,
ich habe dieses Teil heute beim saubermachen des Innenraums gefunden; es befand sich in der Pompadourtasche hinter dem Beifahrersitz.
Im Netzt habe ich dazu nichts gefunden, offensichtlich passt es auch in einen W210; lt. Teilenummer🙄
LG Werner 😎
Moin,
ein Kumpel aus dem c-klasse-forum ist gestern hier eingetroffen, und hat mir die kleine Blende fuer den Lautsprecher (Fahrertuer), sowie die Abdeckung am Stossfaenger mitgebracht 😉😉
Wollen hoffen, das die Blende vorne passt, ansonsten wird die hier passend gemacht.
Danke an der Stelle an PupNacke 😎
LG Werner
Kein Problem. Mal schauen, ob das für die Blende passt 🙂
Moin, werde wahrscheinlich erst morgen dazu kommen, weil ich dann auch gleich das Gitter fuer den Lautsprecher tauschen werde.
Melde mich wieder.
LG Werner
Update...war gerade am Auto, und habe die "Klappe" wie es richtig heisst, mal eben schnell eingeklips; ging ganz easy.
Allerdings sitzt sie noch nicht ganz so, wie ich es gerne haette.
Daher fahre ich die Tage mal auf eine Grube, und schaue mir das ganze mal von hinten an.
Denke das lackieren kann ich mir sparen, denn wenn man nicht genau hinsieht, denn merkt man fast keinen Unterschied zu dem Grau der Klappe😁
Lautsprechergitter kommt dann die Tage dran.
LG Werner
Update: heute bin ich endlich dazu gekommen das LS Gitter zu tauschen, bzw. tauschen zu lassen...20 Dirham in die Kaffeekasse bei John Garage in Sharjah, und die Sache war erledigt.
Leider haut der Farbton nicht ganz hin, aber das ist mir auch egal.
Ich muss PupNacke eh dankbar sein, das er mir ueberhaupt eins besorgt hat; hier gibt es dieses Teil ja leider nicht mehr.
Nachdem das alte Gitter abgemacht wurde, kam ich zu dem Entschluss, das ich wohl mal eine Intensiv Reinigung des Innenraums machen werde, so gross wie der Unterschied zwischen Neu und Alt ist.
Der Mechaniker hat hinter der Blende das kleine ausgebrochene Plastikteil gefunden, und so habe ich es wieder zusammen geklebt.
Wenn es hart auf hart kommt, und das neue Gitter auch wieder mal kaputt gehen sollte; dann wird das Originale einfach angeklebt, da die kleinen Stifte ja beim Ausbau abgebrochen sind; aber so etwas sehe ich eher pragmatisch.
Nachdem ich heute etwas Zeit hatte, habe ich dem Auto auch gleich mal wieder eine Handwaesche gegoennt; ebenfalls 20 Dirham; innen und aussen.
LG Werner
Moin Werner.
Das Problem ist der Sicherheitsgurt. Beim W208 ist dort kein Clip dran und die „Schnalle“ oben zu halten. Habe bei meinen immer als erstes die Clips montiert, dann kann die Schnalle nicht mehr runter bis zur LS Abdeckung. 😉
https://www.ebay.de/itm/334968274216?...
Gruß Tom
Danke dir auch nen schönen Start in die Woche 🙂