ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK im Polizei-Look

CLK im Polizei-Look

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 26. August 2013 um 21:47

Hallo Leute!

Heute habe ich meinen CLK vom Folierer abgeholt und ich möchte auch hier das Ergebnis präsentieren!

Vorab zur Legalität: So lange die Folie nicht reflektierend ist und nicht wörtlich "Polizei" drauf steht, ist das ganze völlig legal!

Die Reaktionen sind bisher hauptsächlich positiv: Der Folierer hatte einen riesen Spaß, die Leute auf der Straße schauen hinter her und lachen im positiven Sinne. Ein Tankwart hat mich heut schon gefragt ob er ein Foto machen darf und auch die Polizei schaut interessiert hinterher ^^ Ich warte noch auf die erste Kontrolle...

Und negative Kritik gabs natürlich auch - das war auch nicht anders zu erwarten, aber die absolute Krönung war der Ausschluß aus dem Club "CLK-Freunde - Der harte Kern". Naja, kann ich mit leben ;)

Was haltet Ihr davon?

 

VG

Birger

Beste Antwort im Thema

Habe mir gerade mal die ganzen Kommentare so durchgelesen. Ich finde es erschreckend, wie schnell und unbedenklich die Leute geistige Fähigkeiten in Frage stellen, persönlich beleidigen und provozieren. Nur weil ein Auto anders zurecht gemacht ist, als es anscheinend dem allgemeinen Geschmack entspricht. Man sollte hier deutlich mehr Toleranz an den Tag legen. Es wurde lediglich danach gefragt, ob der Wagen gefällt oder nicht. Den Besitzer, nur aufgrund seines Fahrzeuges anzufeinden und/oder zu beleidigen, verbietet sich unter einigermassen gebildeten Menschen eigentlich von selbst.

 

Ich selbst habe mir dieses Jahr ein CLK 320 Cabrio (A 208) gekauft. Nicht um anzugeben, nicht um aufzufallen und nicht um zu provozieren. Die Form des Autos hat mich schon immer fasziniert und der Wagen ist nach 12 Jahren noch wertiger, als manche Marken im Neuzustand. Mir macht mein Auto nahezu im Originalzustand sehr viel Freude. Aber muss ich deshalb Andersdenkende diffamieren ? Selbst in Kölle heisst es: "Jedem Narr g´fällt soi Kapp" !

 

Nun zur Frage:

Gefällt mir der Wagen mit dieser Folierung ? Nein !

Gefällt mir der Wagen mit dieser Aufschrift ? Nein !

 

So einfach kann es sein eine Frage zu beantworten, ohne dabei persönlich zu werden !

 

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten

Du darfst dich aber auch nicht wundern wenn die Beamten Dich mit nachdruck im Auge behalten und nur darauf warten Dich aus eventuell anderen Gründen richtig aufs Korn zu nehmen wenn du auch die lacher auf deiner Seite haben solltest .

Ich schätze die arbeit der Polizei als schweres Handwerk ein und respektiere das diese auch zur sicherheit aller Bürger täglich Ihr leben riskieren. Entsprechend kann ich das nur als vorsätzliches provokantes und respektloses Verhalten werten und für Dich hoffen das du die hilfe der Uniformierten nieh brauchen wirst. Schmunzelnd nur weil einer für sowas richtig Geld ausgegeben hat um sich zum Ziel von Verkehrskontrollen zu machen und den einzigen Vorteil den ich sehe das die kiste vermutlich nicht geklaut wird weil der zu auffällig ist. Jol.

Themenstarteram 26. August 2013 um 22:29

Ich arbeite im Sicherheitsdienst und oft eng mit der Polizei zusammen - ich respektiere die Polizei sehr!

Die Folierung soll nicht beleidigend sein!!! Bei der ersten Kontrolle werd ich mal einen Polizisten fragen, ob er das als beleidigend empfindet ;)

am 27. August 2013 um 8:14

Jeder so wie er mag - allerdings kenne ich auch Deine kritischen Beiträge zu anderen CLK-Fahrern, gerade wenn es um "Aussehen" geht.

Der "Polizei-Look" sieht ansich nicht so schlecht aus, steht dem Wagen ganz gut - jedoch finde ich "Saufen" schon mehr als prollig. Wieso nicht gleich dahinter noch ne Bierwerbung alà "sponsored by Warsteiner" o.ä. und einen Zapfhahn auf den Kofferraum?

Wenn man es nötig hat so Aufmerksamkeit zu erhaschen....

So ich hatte meine Meinung auch schon im clk freunde forum mitgeteilt

solang der Wagen IHM so gefällt - ist doch alles bestens...

Geschmack liegt immer im Auge des Betrachters, und es ist SEIN Wagen....

wie oft denn noch, auch wie bei Michaelis... wems net gefällt:

Fresse halten und wegschauen!!!!!

 

Ich persönlich finde die Idee und die Umsetzung klasse,

obwohl als Text "Sauferei" oder "Sauerei" sicher besser gepaßt hätte

... weil da irgendwas mit "ei" am Schluß drauf sollte ...

am 27. August 2013 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

So ich hatte meine Meinung auch schon im clk freunde forum mitgeteilt

solang der Wagen IHM so gefällt - ist doch alles bestens...

Geschmack liegt immer im Auge des Betrachters, und es ist SEIN Wagen....

wie oft denn noch, auch wie bei Michaelis... wems net gefällt:

Fresse halten und wegschauen!!!!!

 

Ich persönlich finde die Idee und die Umsetzung klasse,

obwohl als Text "Sauferei" oder "Sauerei" sicher besser gepaßt hätte

... weil da irgendwas mit "ei" am Schluß drauf sollte ...

Hmm, glaube einer der letzten Sätze von BirgerS Beitrag war: "Was haltet Ihr davon?"

Da ich dies als Frage zur Meinung werte habe ich meine Kund getan - wem die Meinung nicht passt sollte sich natürlich an Deine "dicken Worte" halten oder gar nicht erst fragen.

Ich verstehs nicht - erst wird nach der Meinung gefragt und wenn man nicht eine wahre Lobhudelei betreibt wird man beschimpft?

Sorry - hab wohl überlesen das nur explizite Lobeshymnen erwartet werden und man andernfalls schweigen sollte.....

ManManMan, was ein Kindergarten

am 27. August 2013 um 10:17

Er hat nach Meinungen gefragt, er kriegt meine:

Es sieht einfach nur lächerlich aus, wenn ich dich so rumfahren gesehen hätte. Hätte ich nur gedacht, "Was ist das für ein Trottel"

Das schöne Auto ist einfach versaut. Eines Mercedes unwürdig...

Damit kannst du in Malle rumfahren und selbst da hätte ich dich ausgelacht...

am 27. August 2013 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von CLKBlack

Er hat nach Meinungen gefragt, er kriegt meine:

Es sieht einfach nur lächerlich aus, wenn ich dich so rumfahren gesehen hätte. Hätte ich nur gedacht, "Was ist das für ein Trottel"

Das schöne Auto ist einfach versaut. Eines Mercedes unwürdig...

Damit kannst du in Malle rumfahren und selbst da hätte ich dich ausgelacht...

Soll alles trotzdem nicht persönlich sein :)

Das Wort "Saufen" im Verkehr gehr gar nicht!

Es gibt immer noch viele Alkohol-Toten im Verkehr.

Witzig finde ich das gar nicht.

 

Gruss,

 

Edwin

Themenstarteram 27. August 2013 um 12:06

Ja, ich möchte auch negative Kritik hören!

Mir ist klar, daß es nicht jedem gefällt... Bis jetzt sieht es eher so aus, daß es Mercedes-Fahrern eher nicht gefällt und anderen Leuten gefällt es eher. Wie schon angesprochen geht es um die "Verschandelung des schönen Mercedes". Gut, das nehme ich so hin!

Wegen "SAUFEN"... naja, es gibt ja auch Alkoholwerbung, die dann auch unpassend sein müsste. Also meinen Schriftzug mit Verkehrstoten in Verbindung zu bringen ist schon weit hergeholt.

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

So ich hatte meine Meinung auch schon im clk freunde forum mitgeteilt

solang der Wagen IHM so gefällt - ist doch alles bestens...

Geschmack liegt immer im Auge des Betrachters, und es ist SEIN Wagen....

wie oft denn noch, auch wie bei Michaelis... wems net gefällt:

Fresse halten und wegschauen!!!!!

 

Ich persönlich finde die Idee und die Umsetzung klasse,

obwohl als Text "Sauferei" oder "Sauerei" sicher besser gepaßt hätte

... weil da irgendwas mit "ei" am Schluß drauf sollte ...

Die fett gedruckten Zeilen kommen nicht von Fragesteller sondern einen wohl etwas schlechtgelaunten Fan der die Meinung anderer nicht akzeptieren kann oder will , das ist weniger als unterstes Nieveau. wenn hier schon einer mit solchen Formulierungen prozt gehört der nicht in ein solches Forum.. WO ?? ist der Mod wenn man ihn brauchen könnte.. ?? Jol.

Hallo,

die Konturmarkierung ist für Privat KFZ verboten und in der nächsten Kontrolle wirst Du aufgefordert werden, diese zu entfernen= Mängelkarte.

Wenn die Reflexstreifen von 3M sind, kleben die unfassbar fest auf der Folie...

Viel Spaß

Themenstarteram 27. August 2013 um 15:58

Lasst gut sein, ich will nicht daß Ihr Euch jetzt gegenseitig an den Hals geht ;)

Wobei ich die Formulierung "Wenn man es nötig hat so Aufmerksamkeit zu erhaschen" auch ein wenig unverschämt finde.... Wenn einem das Auto nicht gefällt ist das ja OK, aber bitte nicht persönlich werden!

Themenstarteram 27. August 2013 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von campman

Hallo,

die Konturmarkierung ist für Privat KFZ verboten und in der nächsten Kontrolle wirst Du aufgefordert werden, diese zu entfernen= Mängelkarte.

Wenn die Reflexstreifen von 3M sind, kleben die unfassbar fest auf der Folie...

Viel Spaß

Verboten sind die nur, wenn die reflektierend sind und das sind die nicht! Die sind ganz normal in weiß gehalten und somit völlig legal.

aso, konnte man auf den Bildern nicht genau sehen, dann viel Spaß.

Ähnliche Themen