CLK 55 AMG vs. Porsche Carrera S
Bin gestern ganz in ruhe auf der Schnellstraße gefahren, als vor mir der neue Carrera S auftauchte. Ich binn näher ran gefahren, um in mir anzuschauen, als der Fahrer mich im Seitenspiegel sah, gab er Vollgas. Als stolzer AMG Fahrer lass ich mir das natürlich nicht bieten und habe auch Vollgas gegeben. Ich kann nur eins sagen der neue 911 ist verdammt schnell! Aber nicht schnell genug für meinen CLK ich hab ihn nach kurzer Zeit gepackt. Als ich vorbei zog hat mich der Fahrer nur ganz verdutzt angesehen. Ich muss wirklich sagen der neue ist schon geil geworden (werden ihn auch mal Probefahren) aber es geht nichts über die V8 Power eines AMG's!
52 Antworten
Also dass 75 % der AMG-Fahrer sich so, wie Du es beschrieben hast, aufführen, glaube ich nicht. Hier, in meiner Gegend, fahren doch immer wieder AMGs rum. Hierbei handelt es sich meist um männliche Verkehrsteilnehmer welche Ihren 50 Geburtstag bereits hinter sich haben. Diese Angabe stammen nicht aus einer Statistik sondern aus meine eigenen Erfahrungen. Diese Leute haben es im Regelfall nicht nötig, sich auf der Landstraßen mit einem Porsche zu messen. Wenn sie einen astreinen Sportler wollten, dann hätten sie sich für den Preis ihres AMGs auch einen Porsche kaufen können.
Hier regt sich keiner künstlich auf! Hier schreibt nur jeder was er sich denkt. Deshalb gleich auf Neid zu schließen finde ich wiederum voreilig.
In diesem Sinne trotzdem noch ein schönes Wochenende.
Gruß aus Niederbayern.
Anton
Zitat:
Original geschrieben von 0711
Mich als ''Turbo Rolf 2'' zu bezeichnen finde ich eine Frechheit!!! Ich habe nie gesagt das ich geträngelt hätte dicht aufgefahren wäre oder der gleichen!!! Man sollte sich schon überlegen, was man schreibt! Ich weis nicht warum sich hier alle so künstlich aufregen. Der Neid? Vieleicht. Ich meine jeder gibt mal gerne kurz Gas. Und von unverantwortlich zu reden ist quatsch. Ich halte mich so gut wie immer an die STVO. Ich fahr auf der Autobahn und es ist Tempo 100, dann fahre ich Tempo 100. Mich überholen dann ständig Autos mit ca. 150 Km/h na und trauf gesch... Ich muss mich hier nicht rechtvertigen nur weil ich mir einmal ein kleines Rennen mit einem Porsche geliefert habe. Und all die Moralapostal hier ich glaube es hätten 75 % von euch auch gemacht oder haben es schon gemacht. Also dann immer schön weiter draufhauen! Aber wacht mal auf!!!
rechtvertigen
getränglet
vieleicht
trauf
nun ja, meiner meinung klarer fall :-)
18 und noch nicht ausgelebt bzw. auf dicke hose gemacht :-)
Ich glaube, hier sind nur einige neidisch auf 0711, weil er einen AMG fährt. Wenn ich so einen Wagen hätte, würde ich es mir nicht nehmen, gegen einen Porsche ein kleines Wettrennen zu veranstalten..vorausgesetzt, die Verkehrslage erlaubt das. Wer will schon nicht einen Porsche vom Rückspiegel aus betrachten 😁
Wenn Du viel auf der Autobahn fährst, dann siehst Du immer wieder mal einen Porsche im Rückspiegel. Wenn es auch nur im Stau ist, aber es ist dann so.
Wahrscheinlich ist es schon gut so, dass man sich solche Autos meist erst spät kaufen kann. Sonst würde es wohl mehr Unfalltote geben.
Gruß Anton
Ähnliche Themen
Ich glaube dir. Ich ziehe mit meinem CLK 270 cdi öfters mal einen 911er oder andere Sportwagen ab. Wenn ich mit 245 an denen vorbei ziehe, müssen die erst mal überlegen ob sie sich einen Vollgas Trip überhaupt leisten können, bei den Benzinpreisen. Meiner verbraucht bei der Geschwindigkeit um die 10 l, ein Porsche 20-25 l. Da muss man schon überlegen ob man sich das leisten kann.
Anmerkung: Chip von Brabus und Sportluftfilter.
Zitat:
Original geschrieben von nalic
Wenn ich mit 245 an denen vorbei ziehe, müssen die erst mal überlegen ob sie sich einen Vollgas Trip überhaupt leisten können, bei den Benzinpreisen.
Wer sich für den Preis seines Porsche 3 CLK's hätte kaufen können, wird darüber wohl nicht ganz so lange nachdenken wie Du....
Zitat:
Meiner verbraucht bei der Geschwindigkeit um die 10 l, ein Porsche 20-25 l.
Der 270CDI verbraucht gemäß MB Verbrauchsdiagramm bei Highspeed auch 15 Liter.
Die 5 Liter Mehrverbrauch des Porsche sind angesichts des B6-Traummotors im Vergleich zu einem unkultivierten R5-Treckermotor ausgesprochen billig erkauft.
Und sobald Dreckschleudern ohne Partikelfilter in der Steuer entsprechend bestraft werden, fährt er mit seinem Euro4-Motor auch noch deutlich billiger.
Sagt Jerry, der für einen geilen 911er dem Stern keine Träne nachweinen würde. 🙄
ach jerry ....
von einem treckermotor würde ich nicht sprechen...
schließlich war der erste 5-zylinder diesel von MB sozusagen der anfang vom ende der benzinmotoren 😁
seite dem 5-zylinder diesel im /8 sind diesel nicht mehr die oberlahmen arme-leute fahrzeuge mehr...
dann wurde mit dem w123 300tdt die ära der turbodiesel eigeläutet (war zwar nicht der erste aber wohl der bekannteste td seinerzeit)
also man sieht der 270cdi ist ein motor mit großen vorfahren ....
vieleicht fahren wir bald alle mit verkappten treckern durch die gegend.....
======================================
finds aber schade, daß ihr den thread aus der "beginnenden" versenkung geholt habt....
denn ehrlichgesagt } dieser VS-thread hat es verdient in der versenkung zu verschwinden...
gruß
patronn-citron
Zitat:
Original geschrieben von Patronn-Citron
also man sieht der 270cdi ist ein motor mit großen vorfahren ....
Ich hab ja gar nix gegen Diesel an sich - aber gerade der 270CDI wird nicht ohne Grund ausgemustert und ist in seinen ruppigen Eigenschaften ungefähr das Gegenteil eines Porsche Boxermotors... 🙄
Zitat:
dieser VS-thread hat es verdient in der versenkung zu verschwinden...
Stimmt. Tschuldigung... 😉
habe auch schon gehört, daß der motor eingestellt wird.....
bedeutet im prinzip für den kunden, daß er bald den 2,2L diesel in stärkeren versionen angeboten bekommt um die lücke zwischen dem kommenden v6-diesel und den aktuellen leistungstufen des 2,2liters zu schließen...
übrigens:
laut ams denkt die konzernleitung von subaru ernsthaft darüber nach einen boxer-diesel zu entwickeln, schreckt aber im moment noch vor den kosten zurück....
aber wir haben uns vom eigentlichen sinn dieses threads schon arg entfernt.....
ich erspare mir und euch jetzt auch jegliche seitenhiebe gegen den threadersteller und werde selbst wenns juckt, in diesem thread, nicht mehr posten......
gruß
patronn-citron
Oh Backe, von solch pubertärem Mist scheint ja wirklich kein Forum verschont zu bleiben.
Klar, zwei Fahrzeuge mit quasi identischen Beschleunigungswerten (die eigenen werden dann auch noch schöngelogen). Wenn einer von beiden deutlich früher Gas gibt, dann kommt ihm der andere nicht mehr hinterher -punkt aus.
@ JerryCLK
Mensch Jerry! Mach dich doch wenigstens 1 x sachkundig, bevor du etwas von dir gibst. Hast du dir mal das Porsche Verbrauchsdiagramm bei Highspeed angeschaut?
Mal davon abgesehen, dass man einen Diesel nicht mit einem 911er vergleichen sollte. Wer das macht, hat irgendwo ein Problem und braucht Hilfe.
Zu " Dreckschleuder " noch folgendes: Der 320er bläßt 245g/km CO2 Emission in die Luft. Der Diesel 175 g/km. Von TwinTec kommt in Kürze der Partikelfilter für den 270er zum Nachrüsten. Wenn die Emissionsbesteuerung kommt (Vorschlag der Grünen-Fraktion), dann wird es erst interessant.
Zitat:
Original geschrieben von Ferengi
Mal davon abgesehen, dass man einen Diesel nicht mit einem 911er vergleichen sollte.
Einzig und allein darum ging es.
Bitte freu Dich an Deinem tollen CLK und Deiner überlegenen Sachkunde und entspann Dich wieder... 🙂
@ JerryCLK
Da sind wir dann ja doch einer Meinung. Egal ob CO2 oder Russ, am Ende haben wir ja das gleiche Auto, nur mit anderen Motoren.
Nur Fahrradfahren geht ohne Umweltbelastung. Ist aber anstrengender.
Zitat:
Original geschrieben von Ferengi
Da sind wir dann ja doch einer Meinung.
Eben.
Es gibt Argumente für den Diesel - z.B. bulliges Drehmoment und geringer Verbrauch. Und es gibt Argumente für den Benziner - z.B. Laufkultur, Sound und bessere Eignung für Kurzstrecken.
Aber Threads über die tolle Sportlichkeit von Dieseln oder die extreme Sparsamkeit von Benzinern nerven mich mittlerweile ziemlich... 🙄
Zitat:
Nur Fahrradfahren geht ohne Umweltbelastung. Ist aber anstrengender.
Aber dafür gehörts zu den beiden Tätigkeiten, die noch mehr Spaß machen können als CLK-fahren... 😛
Ich versteh nicht ganz, warum hier auf 0711 rumhackt und ihm sein freudiges Erlebnis schlechtreden wollt. Ich war früher mit meinem Bruder genauso. Ich hatte damals immer einen 300SL Flügeltürer und mein Bruder einen Ferrari Testarossa. Und trotzedem habe ich ihn immer abgehängt. Das ganze ging so lange bis ich dann irgendwann in die Grundschule kam und nicht mehr so viel Zeit hatte mit meinem Benz im Sand zu spielen. Dann musste sich mein Bruder ein neues Opfer suchen, der es mit seinem Testarossa aufnehmen konnte. ;-)
Also bitte, bitte, raubt 0711 nicht sämtliche Illusionen!!!