CLK 55 AMG vs. Porsche Carrera S

Mercedes CLK 209 Coupé

Bin gestern ganz in ruhe auf der Schnellstraße gefahren, als vor mir der neue Carrera S auftauchte. Ich binn näher ran gefahren, um in mir anzuschauen, als der Fahrer mich im Seitenspiegel sah, gab er Vollgas. Als stolzer AMG Fahrer lass ich mir das natürlich nicht bieten und habe auch Vollgas gegeben. Ich kann nur eins sagen der neue 911 ist verdammt schnell! Aber nicht schnell genug für meinen CLK ich hab ihn nach kurzer Zeit gepackt. Als ich vorbei zog hat mich der Fahrer nur ganz verdutzt angesehen. Ich muss wirklich sagen der neue ist schon geil geworden (werden ihn auch mal Probefahren) aber es geht nichts über die V8 Power eines AMG's!

52 Antworten

sorry aber der labert doch nur Schrott. Er ist nicht in der Lage ein normales, fehlerfreies Deutsch an den Tag zu legen. So einer fährt doch kein AMG. Ich finds immer wieder ernüchternd, wie auf solche Threads so ausführlich eingegangen wird.

und zu Jerrys Aussage:

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Wer sich für den Preis seines Porsche 3 CLK's hätte kaufen können, wird darüber wohl nicht ganz so lange nachdenken wie Du....

gut im Grunde stimmt das schon. Aber heute gibts doch so viele Gehirnamputierte, für die ein Auto in solch einer Preisklasse, glatter Schwachsinn ist.

Die meisten Autos sind doch sowieso geleast oder von geerbtem Geld gekauft.

Ersteres hab ich aus sicherer Quelle erfahren. Eine Bekannte von mir ist Steuerberaterin und was bei ihr Leute kommen, die Pleite sind, dass kann man sich nicht vorstellen.

Zweitens kenn ich einen Meister von Yamaha, der meint es werden heute schon 70% der Motorräder geleast und bei den Autos geht es an die 90%.
Meiner Meinung nach ist das eine traurige Entwicklung. Entweder ich kann mir eine Auto bar leisten oder ich lasse es gleich bleiben. Weil dieser ganze Mist über die Bank zu finanzieren, geschweige den Leasen (Selbstständige ausgenommen -> Steuervorteile) ist doch echt lächerlich.

Letztens habe ich einen Artikel in der SZ gelesen über die Einkommensverhältnisse in Deutschland. Der Durchschnitt muss im Jahr mit 34800€ brutto auskommen und gerade mal 0,7% !!!, was ca. 210000 Staatsbürgern entspricht verdient mehr als 200000€ brutto.

Ich finde es wirklich erschreckend, was in diesem Forum für Traumtänzer unterwegs sind. Solch ein Klientel (Porsche, AMG,...) verkehrt im Normalfall eher direkt beim Händler und nicht in so einem Forum!!!

gn8
Bab

An Alle

Jeder hat seine Meinung, aber wir sollten dran denken, dass wir untereinander etwas Erfahrung austauschen. Generell spricht doch nichts dagegen wenn man mal auf der Schnellstrasse etwas Gasgibt, und wenn der Porsche da war, ist doch ok, solange frei ist...wen kuemmert es.

Von Turbo Rolf, Poser oder Luegner zu reden ist doch einfach nur "Schade".
Wenn sich jemand nicht sicher fuehlt, frag nochmals nach, aber die Beschimpfungen lasst zu Hause. Ich freu mich fuer 0711 wenn er einen 55 AMG hat und wenn er damit den Porsche versaegen konnte.

Keep on sharing your experiences...

ciao Meyasu

Wir sind doch alle Unschuldslämmer gell? Hab vorhin was gelesen, von wegen der (0711) legt kein gutes Deutsch an den Tag und soll dann AMG fahren können? Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun bitteschön?

1. er ist SCHWABE...und WIR können alles ausser HOCHDEUTSCH 🙂

2. gibts auch Leute die ihr Geld auf andere Art und Weise verdienen 🙂 (möchte ich hier nicht ausführen...)

3. ist es vielleicht nicht seine Muttersprache und er spricht halt noch 8 andere Sprachen? 🙂

Peinlich solche Statements. Tut mir auch Leid, dass Du gutes Deutsch sprichst, aber es halt nicht für einen AMG reicht...mein GOTT wie kleinkarriert. Aber das ist halt Deutschland = NEIDGESELLSCHAFT!
Übrigens gibts auch Leute die fahren schon mit 20 einen AMG (ohne geerbtes Geld, ohne Papi Sponsoring, ohne Leasing). Jeder ist seines Glückes eigener Schmied.

Zum Thema Geschwindigkeit könnten wir hier wahrscheinlich Bücher füllen. Ab auf den Nürburgring und dann kennt jeder seine Grenzen.

ciao

also ich finds gut, dass er den porsche weggehauen hat, wozu hat man denn solch ein fahrzeug? man will den doch auch mal treten! man sollte jemandem auch sein auto gönnen, was viele hier anscheinend nicht tun....

Ähnliche Themen

Also ein AMG ist mit Sicherheit mal nicht dazu gebaut worden einen Porsche zu versenken!

Wenn ich einen Porsche hinter mir lassen will, dann kauf ich mir einen reinen Sportler, wie es ein Porsche eben auch ist, und keinen AMG (vom CLK DTM mal abgesehen).

Gruß aus Niederbayern.

Anton

Also ich muss dazu sagen, das der CLK (209) 55 AMG obenrum wirklich schneller ist als ein neuer 911 S. Wenn auch nicht viel aber er ist es. Habe beide schon gefahren. Denkt euch die PS mal weg. Der Hubraum beim AMG macht obenrum deutlich was aus.

Gruß
SlyStyle

Zitat:

Original geschrieben von SlyStyle

Denkt euch die PS mal weg. Der Hubraum beim AMG macht obenrum deutlich was aus.

Nö, das einzige was zählt ist Leistung und ein niedriger Luftwiderstand.

Ob die Leistung aus viel oder wenig Hubraum, Sauger oder Aufladung kommt spielt dabei keine Rolle.

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Nö, das einzige was zählt ist Leistung und ein niedriger Luftwiderstand.

Exakt.

Und der Luftwiderstand ergibt sich aus cw-Wert und Stirnfläche.

Da letztere beim 11er deutlich kleiner ist, hat er auch oben raus deutlich bessere Werte als der Benz.

Unten rum punktet er dann mit dem niedrigeren Gewicht.

Und sobald Kurven kommen, lässt man das Taxi gegen einen Carrera eh besser stehen... 🙄

Zitat:

Exakt.
Und der Luftwiderstand ergibt sich aus cw-Wert und Stirnfläche.
Da letztere beim 11er deutlich kleiner ist, hat er auch oben raus deutlich bessere Werte als der Benz.
Unten rum punktet er dann mit dem niedrigeren Gewicht.
Und sobald Kurven kommen, lässt man das Taxi gegen einen Carrera eh besser stehen... 🙄

Hallo Jerry,

Mal abgesehen davon das du mir unsympatisch bist-

Irgendwie versteh ich dich einfach nicht.
Habe deine Threats mal beobachtet:
Du fährst also ein CLK 320 - ist ja schön und gut.
Aber warum um alles in der Welt???
Du sprichst in fast jeden deiner Threat in was für einer Art auch immer gegen Mercedes.
Nicht das mich das ernsthaft stören würden, aber
obgleich der Tatsache dass du einen Mercedes fährst, finde ich das ein BMW wirklich besser für dich geeignet wäre.
Ist durchaus nicht ernst oder gar böse gemeint,
aber lass dir das einfach mal
durch den Kopf gehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Peter

Zitat:

Original geschrieben von comon

Hallo Jerry,

Mal abgesehen davon das du mir unsympatisch bist-
...
Ist durchaus nicht ernst oder gar böse gemeint,
...
aber lass dir das einfach mal durch den Kopf gehen.
...

Lieber Peter!

Herzlich willkommen auf dem Planeten Erde. Ich hoffe, die lange Reise war nicht zu anstrengend.

Das hier ist übrigens ein anonymes Internet-Forum mit virtuellen Usern. Für Sympathievergabe und Zuneigungsbekundungen ist es auf diesem Planeten zweckmäßiger, den PC abzuschalten und auf Partys zu gehen... 😛

Dank Deiner Tips weiß ich aber nun endlich, was ich seit 2 Jahren im Forum ganz furchtbar falsch mache.
Nochmals vielen Dank für Deinen 4. Beitrag und noch viel Erfolg bei der Suche nach "sympathischen" Usern, die Deine Ansichten und Markenvorlieben teilen... 🙂

Zitat:

Lieber Peter!
Herzlich willkommen auf dem Planeten Erde. Ich hoffe, die lange Reise war nicht zu anstrengend.

Das hier ist übrigens ein anonymes Internet-Forum mit virtuellen Usern. Für Sympathievergabe und Zuneigungsbekundungen ist es auf diesem Planeten zweckmäßiger, den PC abzuschalten und auf Partys zu gehen... 😛

Dank Deiner Tips weiß ich aber nun endlich, was ich seit 2 Jahren im Forum ganz furchtbar falsch mache.
Nochmals vielen Dank für Deinen 4. Beitrag und noch viel Erfolg bei der Suche nach "sympathischen" Usern, die Deine Ansichten und Markenvorlieben teilen... 🙂

Hm, Jerry,

Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Warum kaufst du dir einen Mercedes wenn du eigentlich vollkommen dagegen bist? Ich versteh es einfach nicht.
Ein Jugendlich würde sagen: Ich check dich net, alda...😁

Ne, so böse wars echt nicht gemeint aber deine Schreibweise hat mir einfach Rätsel aufgegeben.

Grüße,

Peter

PS: Ich denke immer noch nach:
Was hat Sympathie mit Anonymität zu tun?

Also gut, soviel Hartnäckigkeit muß auch mal belohnt werden... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von comon

Warum kaufst du dir einen Mercedes wenn du eigentlich vollkommen dagegen bist?

Ich habe mir einen

CLK

gekauft, der zufällig ein Mercedes ist. Anstatt eines tollen 330Ci, der zufällig ein BMW gewesen wäre. Nachdem ich einen tollen Probe fuhr, der zufällig ein Ford war. Und bevor ich einen 997 fahren werde, der zufällig ein Porsche ist.

Ich kaufe

Produkte

, die mir gefallen. Marken interessieren mich absolut nicht. Deswegen bin ich nicht gegen Mercedes, sondern nur völlig neutral. Für einen Mercedes-Fan ist das vielleicht seltsam.

Für mich ist genauso unverständlich, warum man Mercedes mit Gewalt verteidigt, bloß weil man zufällig grad einen fährt.

Zitat:

Was hat Sympathie mit Anonymität zu tun?

Sympathie bezieht sich üblicherweise auf Menschen.

Wo Menschen anonym sind, fehlt aber die Grundlage für eine Bewertung. Das bischen Geschreibsel im Forum ist jedenfalls keine hinreichende Basis dafür. 😉

Hallo allerseits!

Ich bin schon etwas älter und darf es mir daher erlauben, etwas später zu kommen! 😉

Aber jetzt will ich meinen Senf auch noch abliefern! Ihr habt alle irgendwie Recht und doch vestehe ich euch nicht so ganz.

Warum die ganzen Diskussionen über den Sinn oder Unsinn eines solchen kleinen Wettstreits von 0711?
Ich bin bestimmt ein umsichtiger Fahrer, aber wenn ich die Gelegenheit habe, einmal die Muskeln zu zeigen, dann versuche ich das natürlich auch. Voraussetzung, die Verkehrssituation erlaubt dies. Das richtig zu erkennen, schreibe ich meiner jahrelangen Fahrpraxis zu.

Wenn ich also einen AMG fahren würde, ja warum hätte ich mir den bloß kaufen sollen? Nur um ihn wöchentlich zu hegen und zu pflegen? NEIN, wenn mir wirklich einmal auf der Bahn ein kapitaler Porsche etc. zuwinkt, dann will ich es i.d.R. auch wissen, wie bei dem die Post abgeht und wenn ich ihn dann abhängen kann, bin ich doch irgendwie zufrieden mit mir und meinem AMG.

Nebenbei, ich habe auch schon einen Porschefahrer zum Staunen gebracht mit einem viel günstigeren Fahrzeug! 😉 Ich bemerkte schon sein verdutztes Gesicht, als er in den Rückspiegel sah und Gas gab. Als er dann aber endlich nach rechts zog und ich noch vorbeizog, sind ihm die Augen lang geworden. Wenn er gewusst hätte, dass bei mir bei 230 km/h Schluß war, hätte er bestimmt nicht aufgegeben. 😁
Der Wagen war nur ein Leihwagen, aber ich war trotzdem zufrieden, einmal einen Porsche von der linken Spur geräumt zu haben. Wenn das nun kindisch ist oder vielleicht auch manisch triebhaft, dann dürft ihr gerne auch über mich herfallen. Ich bleibe dabei, ein kleines Kind steckt in jedem von uns und irgendwann will es einfach einmal heraus. Wichtig ist, den Überblick nicht zu verlieren.

@ Comon:

Bei Jerry werden sich viele wundern und man muss ihn bestimmt sehr genau kennen, um ihn zu lieben! 😉 Dir hat er es auch nicht leicht gemacht oder?
Aber wenn ich jemandem glaube, dass er Fahrzeuge objektiv bewertet und nicht an der Marke Mercedes klebt, dann ist es Jerry.

In diesem Sinne, nehmt es locker und bleibt fair im Umgang miteinander. 😮

Viele Grüße
repeter42

Zitat:

Original geschrieben von repeter42

<...>wenn mir wirklich einmal auf der Bahn ein kapitaler Porsche etc. zuwinkt, dann will ich es i.d.R. auch wissen, wie bei dem die Post abgeht und wenn ich ihn dann abhängen kann, bin ich doch irgendwie zufrieden mit mir und meinem AMG.

Ein auf die 50 zugehender Daimler-fahrender Autobahn-Gelegenheitsproll??

repeter42, bitte,bitte bring mir mein bescheidenes, sorgfältig gehegtes Weltbild nicht durcheinander 😉

Grüsse,
wnd

Mir ist neulich auch so was ähnliches passiert.

Ein Renault Clio hat mich im CL500 voll versägt !
Ich war mit Tempomat auf 140 unterwegs und an einer längeren Gefällestrecke ist er doch glatt an mir vorbeigezogen !

Genaugenommen passiert mir sowas fast täglich.
Konsequenz: Keine.

Keine sinnlose Geschwindigkeitserhöhung, kein Frust auf seiner oder meiner Seite, keine sinnlose Aggression, keine Ablenkung vom Verkehrsgeschehen und kein Streß für mich oder den anderen.

Ich benutze die Autobahn ihrem Zweck entsprechend: Zur Fortbewegung.
Ich wähle eine der Verkehrssituation (incl. Beschränkungen) und meinem Ziel entsprechende Geschwindigkeit und der Rest der (Autofahrer-)Welt möge halt dasselbe tun.

Solche Rennen und Bemerkungen wie "lasse ich mir natürlich nicht gefallen" erinnern mich doch sehr an das Klischee vom Neandertaler und seiner Keule.
Oder an "Beste-Stück-Vergleiche".

Und solche Aktionen gehen wirklich selten ohne Verbrauch von Sicherheitsrteserven über die Bühne.
Hinterher heißt´s natürlich immer "war frei, keine Gefährdung etc..."

Ja und das Ergebnis ?
Auto A ist schneller als Auto B.

Toll. Ist doch objektiv betrachtet so interessant wie der umgefallene Sack Reis am anderen Ende der Welt.

Jeder kauft sich das Auto, das am besten zu ihm paßt. Design, Technik, Ausstattung, Fahrverhalten etc. .
Es macht einfach keinen Sinn, das Auto auf dämliche Zahlen wie Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit zu reduzieren, als gäbe es keine anderen Qualitäten.

Wichtig ist, daß man sich selbst damit wohl fühlt, sonst nix.

Mich kann von mir aus alles vom Porsche bis zum Trabbi überholen, wenn diejenigen dadurch glücklich werden.
Ich bin doch nicht unterwegs um anderen was zu beweisen. 🙄

Es ist mir schon ein paarmal aufgefallen, daß der CL wohl ein paar solcher Leute anzieht, die sich mal messen wollen.
Fahre Geschwindigkeit x (Tempomat) und dann taucht auf einmal ein Cayenne/X5/7er/wasweißich hinter mir auf, fährt dicht drauf, als wäre ich ihm im Weg (linke Spur ist frei), zieht dann nach einer Weile rüber und gibt Stoff.
Jo, und weg isser. Fertich. Die Welt ist glücklicher so.

Ich hatte mir eine Reisegeschwindigkeit ausgesucht, die mir angemessen erschien, um von A nach B zu kommen.
Wieso sollte ich auf einmal meine Meinung ändern, nur weil ein mir völlig unbekannter Mensch mit seinem Auto der Marke XY in meiner Nähe ist ?
Bin ich denn so labil oder manipulierbar ?

Und wenn sich jemand von einem Porsche, der vor ihm fährt und plötzlich Stoff gibt, provoziert fühlt und dem Porschefahrer eins auswischen will, dann seht die Sache doch mal so:
Wenn man jetzt selbst einfach nur mit konstanter Gescheindigkeit weiterfährt und dadurch zeigt, daß man so ´nen Blödsinn nicht nötig hat, dann muß sich der Porschefahrer doch eher lächerlich als stark vorkommen.

Um Mißverständnissen vorzubeugen:
Das Beispiel Porsche habe ich gewählt, weil es ursprünglich um einen Porsche ging.
Ich schätze die Marke sehr und halte sie für eine der hochwertigsten überhaupt.
Ich erlebe auch nur sehr selten Porschefahrer, die sich daneben benehmen.

Ich gönne 0711 auch die Freude an seinem Auto (wenngleich die hier beschriebene Freude etwas fragwürdiger Natur ist, da sie nur zu Lasten anderer ausgeübt werden kann) und möchte hier einfach nur aufzeigen, daß es hochwertigere Verhaltensweisen gibt, als sich bereitwillig provozieren zu lassen.
Ich hoffe, er hat auch abgesehen davon viel Freude an dem Wägelchen.

MfG ZBb5e8