ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 55 AMG vs. Porsche Carrera S

CLK 55 AMG vs. Porsche Carrera S

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 16:57

Bin gestern ganz in ruhe auf der Schnellstraße gefahren, als vor mir der neue Carrera S auftauchte. Ich binn näher ran gefahren, um in mir anzuschauen, als der Fahrer mich im Seitenspiegel sah, gab er Vollgas. Als stolzer AMG Fahrer lass ich mir das natürlich nicht bieten und habe auch Vollgas gegeben. Ich kann nur eins sagen der neue 911 ist verdammt schnell! Aber nicht schnell genug für meinen CLK ich hab ihn nach kurzer Zeit gepackt. Als ich vorbei zog hat mich der Fahrer nur ganz verdutzt angesehen. Ich muss wirklich sagen der neue ist schon geil geworden (werden ihn auch mal Probefahren) aber es geht nichts über die V8 Power eines AMG's!

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 7. Juni 2004 um 19:17

eeek, find porsche nicht so intressant. Ich komme mir viel zu eingeengt darin vor. Aber der sound ist gut :)

am 7. Juni 2004 um 22:25

Zitat:

Bin gestern ganz in ruhe auf der Schnellstraße gefahren, als vor mir der neue Carrera S auftauchte. Ich binn näher ran gefahren, um in mir anzuschauen, als der Fahrer mich im Seitenspiegel sah, gab er Vollgas. Als stolzer AMG Fahrer lass ich mir das natürlich nicht bieten und habe auch Vollgas gegeben. Ich kann nur eins sagen der neue 911 ist verdammt schnell! Aber nicht schnell genug für meinen CLK ich hab ihn nach kurzer Zeit gepackt. Als ich vorbei zog hat mich der Fahrer nur ganz verdutzt angesehen. Ich muss wirklich sagen der neue ist schon geil geworden (werden ihn auch mal Probefahren) aber es geht nichts über die V8 Power eines AMG's!

Hast das einzig richtige gemacht...

Mach die Porsche Fahrer nass!!!

MB AMG POWER :)

am 8. Juni 2004 um 8:58

Also ich bin ja selbst auch Mercedesfan, aber irgendwie kann ich das trotzdem so nicht ganz glauben.

Ein Porsche Carrera S hat 340 PS und ist einfach zum "Rennen" ausgelegt. Ein AMG ist ein wirklich starker Wagen aber einfach nicht für ein "Ampelrennen" mit einem Porsche ausgelegt.

Schau Dir einfach mal das PS/Gewichtsverhältnis der beiden Fahrzeuge an. Dann geh mal davon aus, dass die Getriebeübersetzung auch anders ist, und dies wahrscheinlich zu Gunsten des Porsche.

Im "Normalfall" ist es aber auch so, dass sich die Eigentümer solcher Fahrzeuge nur in den aller seltensten Fällen auf solche "Rennen" einlassen!

Kurz und bündig: Wenn ein Porsche Carrera S Fahrer nicht will dass ihn ein CLK 55 AMG überholt, dann gibt er einfach bis zum Anschlag Gas.

Wo war denn Dein Rennen? Landstraße?

Gruß Anton

am 8. Juni 2004 um 14:33

es ist schwer zu glauben, das stimmt. Aber von der beschleunigung hat er amg trotzdem die nase vorn weil er besser durchzieht.

Nur leute die sich solche rennen liefern sind meistens noch im pubertätsalter. Oder sie haben zuviel fast and furios geschaut

:-)....

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 15:24

Es war kein Rennen von der Ampel. Wie ich schon sagte tauchte er vor mir auf einer Schnellstraße (Bundesstraße) auf. Der Porschefahrer hat voll durchgetreten das hat man an der beschleunigung gesehen. Außerdem habe ich mir die Beschleunigungswerte in dem Katalog, des Porsches angeschaut: Mit Autom. macht er 5.3 sec. mit Manuel macht er 4.8 sec. 0-100 Km/h. Mein CLK macht auf jedenfall 5.0 sec. die Werksangabe ist 5.2 sec. da ich meinen auf dem Prüfstand hatte weiß ich, dass er auch 4.8/4.9 schaffen kann. Außerdem muss man berücksichtigen, dass wir beide schon in Fahrt waren und im Durchzug ist ein 5.5 Liter V8 doch besser als ein 3.8 Boxermotor.

am 8. Juni 2004 um 17:26

Re: CLK 55 AMG vs. Porsche Carrera S

 

Zitat:

Original geschrieben von 0711

Als stolzer AMG Fahrer lass ich mir das natürlich nicht bieten und habe auch Vollgas gegeben.

Was bitteschön soll "natürlich" sein, wenn "Besitzer" von 80-100 T€-Fahrzeugen Verhaltensweisen aus dem Vorschulalter an den Tag legen??

Wer solche Fahrzeuge genießen darf, hat es nicht nötig,

a) Golf GTI Spielchen zu praktizieren

b) davon im Internet zu berichten

PS: und c) ist ein CLK kein Sportwagen und wird auch nie einer. Beschleunigungs-Hundertstel aus dem Prospekt sind vielleicht wichtig im Autoquartett, aber nicht im realen Leben. Da zählen Gewicht und Querbeschleunigung mehr.

... irgendwie alles etwas fragwürdig ... :rolleyes:

Re: Re: CLK 55 AMG vs. Porsche Carrera S

 

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

... irgendwie alles etwas fragwürdig ... :rolleyes:

Komisch, das hab ich mir hier von Anfang an auch gedacht. ;)

am 8. Juni 2004 um 21:18

Also Du sagst es war auf einer Bundesstraße. Sag mal hast Du schon mal daran gedacht, dass er Dich überholen hat lassen, weil er sich an soetwas wie Geschwindigkeitsbegrenzungen hält?

Naja wie dem auch sein.

Ich muss Jerry völlig recht geben ...alles schon etwas fragwürdig...

In diesem Sinne.

Gruß aus Niederbayern.

Anton

Themenstarteram 9. Juni 2004 um 11:35

Natürlich muss man sich keine Golf GTI Spielchen leisten und man sollte so ein Auto geniesen! Ich mache solche spielchen eigentlich auch nicht aber der Porsche ist mir gerade schön reingelaufen. Und wozu hat man so ein Auto, man möchte doch auch gerne mal Gas geben. Und der neue Porsche kommt dann doch gerade gut. Solche Autos sollen doch auch spaß machen und man möchte ihr Potenzial doch auch ausnutzen oder nicht? Wenn manche hier meinen dies sei Kindisch, dann Frage ich euch was ist den dann mit dem Gambell Rennen in den U.S.A.? Und für die, die mir nicht glauben, ich weis das es passiert ist ob ihr es glaubt oder nicht!!!

Grüße 0711.

Habe heute das Leistungsblatt des Carrer S gesehen. 355PS und 4,8 Sek. von 0 - 100. Dein AMG in Ehren aber ich glaube nicht, dass der Porsche sein ganzes Potenzial ausgespielt hat. Vielmehr könnte es doch sein, dass der 911 sich noch in der Einfahrphase befindet. Immerhin handelt es sich um ein neues Modell.

am 9. Juni 2004 um 14:02

Ein Porsche hat keine Einfahrzeit. Du kannst den Wagen frisch vom Werk holen und sobald er warm ist, kannst Du Ihn treten wie Du willst.

Zum Thema Gumball:

Schau mal wer beim Rennen von der Ost- zur Westküste mitfährt. Das sind sehr viele Stars aus der Musikszene für die das die reinste Werbung ist und sonst viele Spinner die einfach zu viel Geld haben.

Gruß Anton

Themenstarteram 9. Juni 2004 um 15:07

Mit Automatik braucht der Carrera 5.4 sec.Der hatte warscheinlich auch Automatik! Nichts gegen Porsche aber 0.6 sec. langsamer mit Automatik ist schon schwach. Ich meine die müssten doch in der Lage sein die Übersetzung besser zu machen. Denn in der heutigen Zeit darf eine Automatik doch nicht so viel Zeit und auch Endgeschwindigkeit kosten.

der porschefahrer hatte einfach nur angst !!!

stell dir vor... du fährst mit deinem 911er, deiner frau und deinen beiden kleinen kindern seelenruhig auf der landstraße.....

und auf einmal kommt von hinten "turbo rolf 2" angeschossen....

nachdem der 911-fahrer, durch sein gasgeben, einem auffahrunfall deinerseits entgangen ist, hat er das tempo wieder veringert.

======================================

dein amg ist schon ein tolles auto....

und durch verantwortungsbewusste fahrer wie dich wird das image der marke MB, nach der turbo-rolf affaire, wieder ins rechte licht gerückt....

======================================

und werksangben sind eh nicht der rede wert....

schau einfach mal im honda oder opel forum vorbei...

ein honda-civic lässt jeden m3 an der ampel alt aussehen...

und von einem astra-turbo wollen wir garnicht reden...durch das drehmoment ist dem astra ebenfalls jeder m3 unterlegen....

======================================

olso denn...

halte uns von deinen elerbnissen eines "stolzen mercedesfahrers" auf dem laufenden ......

Themenstarteram 11. Juni 2004 um 13:48

Mich als ''Turbo Rolf 2'' zu bezeichnen finde ich eine Frechheit!!! Ich habe nie gesagt das ich geträngelt hätte dicht aufgefahren wäre oder der gleichen!!! Man sollte sich schon überlegen, was man schreibt! Ich weis nicht warum sich hier alle so künstlich aufregen. Der Neid? Vieleicht. Ich meine jeder gibt mal gerne kurz Gas. Und von unverantwortlich zu reden ist quatsch. Ich halte mich so gut wie immer an die STVO. Ich fahr auf der Autobahn und es ist Tempo 100, dann fahre ich Tempo 100. Mich überholen dann ständig Autos mit ca. 150 Km/h na und trauf gesch... Ich muss mich hier nicht rechtvertigen nur weil ich mir einmal ein kleines Rennen mit einem Porsche geliefert habe. Und all die Moralapostal hier ich glaube es hätten 75 % von euch auch gemacht oder haben es schon gemacht. Also dann immer schön weiter draufhauen! Aber wacht mal auf!!!

Ähnliche Themen