CLK 500 AMG
Hallo zusammen!
Also hab mich nun nach längerem lesen nun doch noch angemeldet. Da mein Weibchen auch beim Stern arbeitet und ich bisher in den letzten 8 Jahren ausschließlich BMW gefahren bin ( zuletzt 335 i und Alpina B3s), hatte ich mir in Anbetracht des neuen (nun E-Klasse Coupes) gedacht mal einen Daimler zu gönnen.
Also wenn schon nochmal das alte Modell um als Folgebestellung den Neuen zu bekommen, dann richtig mit dem guten V8. Ich muss gestehen, dass ich nicht unbedingt ein Fan des CLK war, jedoch ist der Antrieb absolut top. Wenig Verbrauch gemessen an der Leistung. Ok, das Fahrwerk ist etwas zu weich jedoch dadurch ziemlich komfortabel. Nach nun erst 1000 km muss ich schon sagen, dass das Ding zumindest in der Längsdynamik viel Spaß macht.
Ehrlich gesagt fühlt sich die Kiste subjektiv wesentlich stärker an als die BMW´s , obwohl die Messdaten sich nicht sehr unterscheiden.
Nun gut, jedenfalls gedenke ich noch 20-iger Spurplatten pro Rad zu montieren. Wenn jemand eine bessere Idee hat, dann nur raus damit.
Vielleicht noch zum Wagen: Ist ein 500 - er mit AMG Paket , Obsidian mit Cappuccinoleder und den notwendigen Ausstattungen.
Wen es interessiert! Der Verbrauch pendelt sich im Moment bei ca. 13 l. ein.
Gruß Mick
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von e46e
ich denke, man kann solche Geschwindigkeiten nur dann verantworten, wenn man alleine auf der BAB ist. Also NIE ! Sobald man jemanden überholt muss man davon ausgehen, dass der die hohen Geschwindigkeiten nicht einschätzen kann. Wie soll das auch gehen ?? Man blinzelt gerade mal 0.5 Sek in den Rückspiegel!
genau aus diesem Grund gibts in allen anderen Ländern Tempolimit.
Wenn hier einige von freie Fahrt für freie Bürger schreiben kann ich nur hoffen, dass es nicht wieder die falschen tödlich erwischt, wenn es zur Kollision kommt. Zumal ich behaupten würde, dass die freizeit Schumis sich aufgrund der fehlenden Fahrpraxis bei solchen Geschwindigkleiten masslos überschätzen. Da trifft dann ein Unfähiger mit hoher Geschwindigkeit auf einen anderen Unfähigen mit niedriger Geschwindigkeit. Jeder halt auf seine Art nicht in der Lage die Situation zu beherrschen... Jeder der mit 250 oder schneller über die BAB kachelt kann sich ja mal vorstellen wie das ist bei dem tempo in der Kurve den Anker zu schmeissen. Da machst Du aus Schreck trotz ESP und dergleichen einen Abflug wenn Du in solchen Situationen ungeübt bist! Gibt im netz ein schönes Video von nem SL. der sich nach einer längeren Kurve auf der BAB überschlägt... Die grösste Gefahr im Strassenverkehr: Dummheit gepaart mit massloser Selbstüberschäzung und aggressivem Verhalten bei hohen Gescwindigkeiten .
Man blinzelt gerade mal 0.5 Sek in den Rückspiegel!
Genau das ist der Fehler!!!!
Darum passieren soviele Unfälle wegen solchen Id..... !!!
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wcabrio
Also ich werde als Dieselfahrer nicht neidisch auf einen CLK500 mit 306PS. Der sieht nämlich ich der Beschleunigung von Null auf 100 nicht viel besser aus als mein Diesel nur mit dem Nachteil das der einen Tankwagen bei Topspeed hinter sich herziehen muß wenn ich noch laaaange Zeit habe bis ich an die Tanke muß.
Viele Grüße von einem der es genießt wenn im tiefsten Drehzahlkeller 510Mn drücken.
wojo55
[/quoteLieber wojo55 - nicht neidisch - das solltest Du aber, denn ein V8 ist ein V8
Beschleunigung Deines Autos 0 auf 100 beträgt 7,0 s., die Beschleunigung eines V8, hier der CLK500 mit 306 PS liegt bei 6,0 s. und das sind schon Welten - eine ganze Sekunde schneller..............und zwischendrinn bei 190 - Gas geben da ist der V8 doch schon im Vorteil da merkt man die Power und den Hubraum - da kannst Du sagen oder schreiben was du willst....
Beim Spritverbrauch ist da kein so großer Unterschied - der V8 braucht außerorts 8,4 und Dein Auto so um die 7 l -
Alleine das Geräusch des 8-Zylinder-Motores sollte neidisch machen - hört sich doch ganz anders an als Dein mageres 6-Zylinder-Diesel-Rasseln..............in diesem Sinne - nicht ärgern - nur meine Meinung...
Einmal V8 immer V8 ..... oder natürlich mehr.............und gegen meinen CLK55AMG siehst Du nun wirklich alt aus.............
Suuuper,
1.) Bei 40.000Km im Jahr beruflich überlegt man schon ob man im Schnitt 9,5 oder 6,8 Liter pro 100Km verbraucht (mal ganz vom Preis pro Liter abgesehen).
2.) So toll klingt der V8 auch nicht. Ichweiß wovon ich reden mein Sohne fährt einen E500.
3.) Wenn ich sportlich unterwegs sein will, dann doch bitte auf zwei Rädern. Da kann ich dir dann mal zeigen was Beschleunigung ist. Wenn du dann auf 100 bis lege ich bei 200 den 4. Gang ein. Also bitte kein "ich bin sportlich" und "toller Klang Gerede bei einer Beschleunigung von 0 auf 100 in 6 Sekunden.
Gruß
von einem der für alle "Fälle" gewappnet ist.
So und jetzt Ende der P....ersatz Diskussion.
Ein schönes Wochenende und immer
genug Asphalt unter den Rädern
wojo55
Zitat:
Original geschrieben von wojo55
Suuuper,Zitat:
Original geschrieben von wcabrio
Also ich werde als Dieselfahrer nicht neidisch auf einen CLK500 mit 306PS. Der sieht nämlich ich der Beschleunigung von Null auf 100 nicht viel besser aus als mein Diesel nur mit dem Nachteil das der einen Tankwagen bei Topspeed hinter sich herziehen muß wenn ich noch laaaange Zeit habe bis ich an die Tanke muß.
Viele Grüße von einem der es genießt wenn im tiefsten Drehzahlkeller 510Mn drücken.
wojo55
[/quoteLieber wojo55 - nicht neidisch - das solltest Du aber, denn ein V8 ist ein V8
Beschleunigung Deines Autos 0 auf 100 beträgt 7,0 s., die Beschleunigung eines V8, hier der CLK500 mit 306 PS liegt bei 6,0 s. und das sind schon Welten - eine ganze Sekunde schneller..............und zwischendrinn bei 190 - Gas geben da ist der V8 doch schon im Vorteil da merkt man die Power und den Hubraum - da kannst Du sagen oder schreiben was du willst....
Beim Spritverbrauch ist da kein so großer Unterschied - der V8 braucht außerorts 8,4 und Dein Auto so um die 7 l -
Alleine das Geräusch des 8-Zylinder-Motores sollte neidisch machen - hört sich doch ganz anders an als Dein mageres 6-Zylinder-Diesel-Rasseln..............in diesem Sinne - nicht ärgern - nur meine Meinung...
Einmal V8 immer V8 ..... oder natürlich mehr.............und gegen meinen CLK55AMG siehst Du nun wirklich alt aus.............1.) Bei 40.000Km im Jahr beruflich überlegt man schon ob man im Schnitt 9,5 oder 6,8 Liter pro 100Km verbraucht (mal ganz vom Preis pro Liter abgesehen).
2.) So toll klingt der V8 auch nicht. Ichweiß wovon ich reden mein Sohne fährt einen E500.
3.) Wenn ich sportlich unterwegs sein will, dann doch bitte auf zwei Rädern. Da kann ich dir dann mal zeigen was Beschleunigung ist. Wenn du dann auf 100 bis lege ich bei 200 den 4. Gang ein. Also bitte kein "ich bin sportlich" und "toller Klang Gerede bei einer Beschleunigung von 0 auf 100 in 6 Sekunden.Gruß
von einem der für alle "Fälle" gewappnet ist.
So und jetzt Ende der P....ersatz Diskussion.Ein schönes Wochenende und immer
genug Asphalt unter den Rädernwojo55
OK - hast recht - wir beenden die Diskussion... auch ich wünsche Dir ein schönes WE............