ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 430er Kompressor

CLK 430er Kompressor

Themenstarteram 26. September 2005 um 9:50

Hallo !

Ich suche einen Kompressor für meinen 430er...

Idee wer sowas einbaut ?

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 26. September 2005 um 10:11

Kleemann

 

http://www.kleemann.dk

 

Brummel

Themenstarteram 27. September 2005 um 5:25

ich wollte nicht extra nach Dänemark fahren....

Ausserdem zu teuer...

am 27. September 2005 um 9:09

Kleemann vertreibt seine Produkte weltweit... auch in Deutschland...

...oder fährst du für eine Sonykamera nach Japan...?

 

Und das ein Kompressor billig wird, hast du doch wohl selbst nicht geglaubt oder?

Es gibt noch einige andere Anbieter für Kompressoren, ob die allerdings entscheidend billiger sind, wage ich zu bezweifeln. Und.. wer billig kauft, bekommt auch billig. Mal überlegt, daß so ein Umbau auch haltbar sein muss?

 

Brummel

Germany

KLEEMANN GmbH

Katers Feld 4

41379 Brüggen

Contact: Holger Mohr

Tel.: +49 2157/8701-0

Fax: +49 2157/8701-10

Email: info@kleemann-tuning.de

Web: www.kleemann-tuning.de

 

Kleemann ist aber auch hart:

aus

4.3 V8

279 PS

410 NM

werden

430 HP

560 NM

ob das mal so gut für die lebensdauer ist ?

ich habe auch andere tuner gefunden, aber alle wollen so etwa 7000 € haben.

reizen würde mich sowas auch, aber nicht mit so viel ps aus dem hubraum, 430 hp mit 5,5 liter ok, aber nicht mit 4,3.

PS sind halb so wild.

Ich werfe eher einen Blick auf die Newtonmeter. vorher 400, danach

560, das sind 40% Unterschied.

Einmal ordentlich Gas geben, dann hast du wahrscheinlich Getriebesalat.

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Micha1976

PS sind halb so wild.

Ich werfe eher einen Blick auf die Newtonmeter. vorher 400, danach

560, das sind 40% Unterschied.

Einmal ordentlich Gas geben, dann hast du wahrscheinlich Getriebesalat.

Micha

Jedes Getriebe ist normalerweise für ein bestimmtes Maximaldrehmoment ausgelegt, man sollte eigentlich bei Mercedes erfahren können, was beim 430er Getriebe alles möglich ist. erst dann würde ich über eine Drehmomenterhöhung nachdenken ... . 40% Unterschied hören sich schon ordentlich an, aber wie gesagt, entweder jemand weiß es hier, oder halt bei Daimler erkundigen.

am 27. September 2005 um 18:07

Wenn man bedenkt, dass für den 430iger nicht mal ein Anhängerbetrieb zugelassen ist (wegen dem Automatikgetriebe), wäre ich da eher skeptisch :D

 

Brummel

Zitat:

Original geschrieben von Brummel

Wenn man bedenkt, dass für den 430iger nicht mal ein Anhängerbetrieb zugelassen ist (wegen dem Automatikgetriebe), wäre ich da eher skeptisch :D

 

Brummel

Tjo. das hört sich an, als ob das Seriengetriebe bereits ausgereizt wäre ;)

Themenstarteram 28. September 2005 um 5:42

Ich suche immernoch einen Kompressor....

Nicht, ob ich mit Hänger fahren kann oder das Getriebe mitmacht....

;-))

das 430 getriebe hält auch 510 nm aus, weil amg das getriebe drin läßt und nur den motor und die achse ändert.

5,5:

Achse 2,82

1. Gang 3,59

2. Gang 2,19

3. Gang 1,41

4. Gang 1,00

5. Gang 0,83

Rückw. 3,16

 

4,3:

Achse 2,87

1. Gang 3,59

2. Gang 2,19

3. Gang 1,41

4. Gang 1,00

5. Gang 0,83

Rückw. 3,16

also da geht noch was, außerdem gibt es ja auch den S 430, und der schleppt ja auch seine 2 tonnen mit sich rum, und beladen werden das ja auch 2,5 tonnen sein. und ein wohnwagen hat ein maximal gewicht von 1,2 - 1,3 t.

ein E 430 gibt es ja auch mit anhänger, also daran liegt es nicht. ich denk mal ab 430 ist der clk erst ein sportwagen, deshalb gibt es keine anhänger dafür. und alles was darunter liegt ist "spielzeug", ich weiß jetzt werden sich viele aufregen, aber für mich ist das immernoch ein wunder das man mit 160 oder 200 ps bei 1,6 tonnen überhaupt vorwärts kommt, und "sportwagen" ist das für mich nur, wenn so ein auto irgendwo park, und wenn man ihn sieht, denk man boah, der hat bestimmt power, weil ja viele den tiefer harter breiter machen, aber nur 160 ps haben :(

sorry, soll keine beleiding oder angriff werden.

oder es ist ganz einfach, da der clk der leichteste 430 von alles anderen modellen ist, würde er 1. die anhängerkublung beim gas geben abreißen, oder 2. der ist so "leicht" für die kraft das der wohnwagen nur noch ins schleudern kommen wurde ?

wer weiß wer weiß.....

so, ich mus jetz auch mal meinen senf dazu geben!

du sagst, mit 160 PS kommt man nicht vorwärts? oh doch, dass kommt man! sicher ist es kein sportwagen! aber auch wenn du ein 430er hast is der CLK kein sportwagen. wie schon viele gesagt haben, wenn du nen sportwagen willst dann kaufst du dir dein auto nicht bei DC!

außerdem, manche wollen vielleicht gar keinen sportwagen...manche von uns wollen mit ihrem CLK cruisen etc... schonmal darüber nachgedacht? auchh ich fahre mit meinem CLK nich schnell und rase in der gegend herum, weil ich will das mein schätzchen ein schöner oldtimer wird! und wenn ich rase, ist die wahrscheinlich keit höher dass ich einen unfall baue (hoffe das keinen unfall bau...) un dann bei den spritpreisen! da bin ich froh, wenn ich nur 8-9 liter verbrauche!

also nicht dass du denkst ich habe mich aufgeregt, dem ist nicht so... ich musste sogar ein wenig grinsen als ich deinen text gelesen hab .. "wie kommt man nur mit 160 PS vorwärts?" :-D

naja jedem das seine!

Gruß

Kevin

Also,

auch wenn ich selber einen 430er fahre, würde ich nie schlecht

über einen 200 Kompressor reden.

Er wiegt 150 kilo weniger, schafft es in 9 sec auf 100 km/h und hat

eine Spitze von über 220 km/h.

Deshalb ist selbst der 200 K ein agiles Auto und auch das sportlichere Auto.

Denn die schwere Last des 430er Motors auf der Vorderachse lässt

keine sportlichen Bewegungen zu.

Deshalb ist die Motorleistung das einzige sportliche an dem Fahrzeug.

@ BW-Man:

Wenn du wissen willst, was ein wirklich sportliches Auto ist schau hier:

5 sek von null auf hundert, 275 Spitze und ein Fahrwerk, dass seinerzeit schon im Serienzustand dem eines Porsche überlegen war

Leider gab es ihn viel zu selten, so dass keine Werkstatt Ahnung von

dem Wagen hatte.

Gruss

Micha

danke micha1976 für deine unterstützung! ;-) ne, meine rede!

Gruß

Kevin

lol, ich wuste das da noch ein echo kommt :)

@clk163

ok, der clk ist kein echter sportwagen, aber dann frage ich mich warum die bei der dtm damit fahren, dann gibt es noch den clk dtm als straßen version oder noch besser den clk gtr, na wenn die nicht "sportlich" sind ?

clk zum cruisen ? ist da nicht eine S klasse besser ?

clk 200 zum oldtimer ? da beißt sich doch was, ich glaube kaum wenn du 30 jahre damit gefahren bist das der motor noch geht, geschweige der kompressor. bis jetzt habe ich nur v8 als oldtimer gesehen, selbt die motoren laufen nach 30 jahren nicht mehr soo gut. aber wenn du es schaffst, hut ab.

 

@micha

wie jetzt ? der 430 läßt keine sportlichen bewegungen zu ? wer sagt denn das man lenken muß, wenn man eine kurve fährt ? ;)

5 sek ist zwar nett für ein madza, aber der ist mir zu rund die form, außerdem wankelmotor mag ich auch nicht, die kreischen immer so bei 8000 umdrehungen, und fahren sich wie ein flummi, erst passiert nix, aber ab 6000 kommt er dann (probefahrt mit rx8). da würde ich dann lieber ein toyota supra nehmen, da kommt es wenigsten aus dem unterem bereich auch kraftig raus.

 

aber naja, ich bleibe lieber bei v8, man kann tricksen wie man möchte, die laufkultur und den sound kann man nicht mit kleineren motoren ersetzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen