ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. clk 230 kompressor nicht mehr schneller als 200 kmh

clk 230 kompressor nicht mehr schneller als 200 kmh

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 8. März 2013 um 12:37

moin leute

wollte letztens mal wieder schneller fahren und als ich mich dann der 200 näherte fing das auto leicht an zu ruckeln bzw die drehzahl fing an schlagartig zurück und wieder hoch zu gehen obwohl ich gas gehalten habe. dieses ruckeln ist deutlich zu spüren. wenn ich so weiter fahre kommt er vll noch bis 220 fühlt sich aber nicht wirklich gesund an.

also motor hat volle leistung daran liegt es nicht. kann es was mit dem getriebe zutun haben? funktioniert eigentlich einwandfrei! meine vermutung wäre vielleicht benzinfilter oder so..oder brauch er bei der geschwindigkeit nicht unbedingt mehr benzin als wenn ich ihn zb im 3. gang vollast gebe?

vielen dank im vorraus

Ähnliche Themen
27 Antworten

Was für Reifen sind denn drauf und welchen Geschwindigkeitsindex haben diese?

Benz208 den zusammenhang zwischen reifen udn einen ruckeldem Motor musst du mir erklären komm da grad nicht von selber drauf.

@TE

Jup dein Spitverbrauch bestimmt deine Drehzahl wenn du im 3 Gang bei 6000 Upm bist dann säuft er annähernd soviel wie im 5 gang bei 6000 Upm spielt zwar noch Luftwiederstand und co mit eine rolle, aber aus der simpelsten physik heraus ja.

AT oder MT?

Obwohl sich dein beschreibung schon nach unzureichender Spritzufuhr anhört wenn er sonst normal läuft.

Benzinfilter mal wechseln schadet bei so einem Neuwagen e nicht, Benzindruck gemessen ist auch gleich.

Hallo

Was passiert, wenn du halb-Gas fährst, geht er dann? und wenn du von halbgas auf vollgas gehst, was passiert dann?

Könnte auch ein defekter LMM sein, theoretisch.

LM

Zitat:

Original geschrieben von frestyle

Benz208 den zusammenhang zwischen reifen udn einen ruckeldem Motor musst du mir erklären komm da grad nicht von selber drauf.

Hoppla, habe das mit der schwankenden Drehzahl überlesen. Ein Bekannter hatte nämlich keine guten Reifen drauf, die auch noch einen zu geringen Geschwindigeitsindex hatten um mit 200+ zu fahren.

Sorry, mein Fehler :D

Zitat:

Original geschrieben von Benz208

Zitat:

Original geschrieben von frestyle

Benz208 den zusammenhang zwischen reifen udn einen ruckeldem Motor musst du mir erklären komm da grad nicht von selber drauf.

Hoppla, habe das mit der schwankenden Drehzahl überlesen. Ein Bekannter hatte nämlich keine guten Reifen drauf, die auch noch einen zu geringen Geschwindigeitsindex hatten um mit 200+ zu fahren.

Sorry, mein Fehler :D

Ich kann sogar die billigsten Runderneuerten draufstecken, das beeinflußt die Motorleistung nicht und der Motor ruckelt deswegen auch nicht. Nur, die fliegen mir halt dann um die Ohren. :D

LM

Das Ruckeln hatte ich auch. Kam von der Nabe. Kann aber auch von den Reifen kommen bei zu unterschiedlichen Abrollumfängen.

Man müßte halt mal die Drehzahlen auslesen.

Steigt der Tempomat auch aus?

Themenstarteram 10. März 2013 um 17:35

Ich meine bei vollgas war es schlimmer

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Das Ruckeln hatte ich auch. Kam von der Nabe. Kann aber auch von den Reifen kommen bei zu unterschiedlichen Abrollumfängen.

Man müßte halt mal die Drehzahlen auslesen.

Steigt der Tempomat auch aus?

Von der radnarbe ? Was war damit? Und auch nur bei hoher Geschwindigkeit?

Was bedeutet Drehzahlen auslesen lassen?

Tempomat hab ich nicht ausprobiert

Themenstarteram 16. März 2013 um 8:12

?

Themenstarteram 18. März 2013 um 11:20

Von der radnarbe ? Was war damit? Und auch nur bei hoher Geschwindigkeit?

Was bedeutet Drehzahlen auslesen lassen?

Tempomat hab ich nicht ausprobiert

 

Bei einer Narbe im Rad würde ich das Rad sofort austauschen! :cool:

Du probierst nix aus und beantwortest Fragen nicht, warum sollen wir dann Deine beantworten?

Die Antwort von Powermikey ist aber ziemlich gut :D

Themenstarteram 19. März 2013 um 11:32

AT oder MT ? ich weiß nicht was das bedeutet. und wie gesagt bei vollgas is das ruckeln schlimmer und häufiger als bei halbgas .

ja die von power mikey war echt nich schlecht respekt. tut mir leid ich hab halt nicht so viel ahnung von der materie :confused:

Motor-Ist-Werte auslesen. Bei stehendem Motor LMM prüfen lassen, Sollte zwischen 0,98 und 1,02 Volt anzeigen. Zeigt er was anderes, dann ist er hinüber.

MT = mechanic transmission, also Schaltgetriebe

AT = automatic transmissin, also Automatikgetriebe

Sorry, aber wenn du solche simplen Dinge nicht weißt, was willst du dann mit fachchinesisch anfangen, was das einzige wäre, mit dem man dir helfen könnte?

LM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. clk 230 kompressor nicht mehr schneller als 200 kmh