ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. clk 230 kompressor nicht mehr schneller als 200 kmh

clk 230 kompressor nicht mehr schneller als 200 kmh

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 8. März 2013 um 12:37

moin leute

wollte letztens mal wieder schneller fahren und als ich mich dann der 200 näherte fing das auto leicht an zu ruckeln bzw die drehzahl fing an schlagartig zurück und wieder hoch zu gehen obwohl ich gas gehalten habe. dieses ruckeln ist deutlich zu spüren. wenn ich so weiter fahre kommt er vll noch bis 220 fühlt sich aber nicht wirklich gesund an.

also motor hat volle leistung daran liegt es nicht. kann es was mit dem getriebe zutun haben? funktioniert eigentlich einwandfrei! meine vermutung wäre vielleicht benzinfilter oder so..oder brauch er bei der geschwindigkeit nicht unbedingt mehr benzin als wenn ich ihn zb im 3. gang vollast gebe?

vielen dank im vorraus

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 20. März 2013 um 11:24

ja warum einfach wenns auch kompliziert geht...mit euren seltsamen begriffen die man einfach vorher noch nie gehört hat. wenn man hier ins forum kommt versteht man erstmal nur bahnhof ...mit bucht und freundlichen und blabla anstatt einfach ebay oder mercedes zu schreiben :rolleyes:

naja egal. was könnte die funktionsweise bei geschwindigkeiten ab 200 kmh denn beeinflussen?

am 20. März 2013 um 11:36

Moin,

ich weiß jetzt nicht, ob das bei dem Modell geht:

es gibt Modelle , dort stellt man - insbeondere bei Winterreifen - sozusagen ein Geschwindigkeitslimit ein. (Für gewöhnlich kommt ein Aufkleber ans Armaturenbrett).

Aber diese Einstellung verhindert, dass man schneller als die zulässige Geschwindigkeit fährt.

Muss man im Sommer wieder umstellen.

Diese Frage muss ggf. jemand anders Beantworten, oder schau mal in die BA = Bedienungsanleitung.. ;)

Was hotw meint:

Du hast Raddrehzahlsensoren. Wenn das System Abweichungen feststellt - z.B.:

Lenkrad steht gerade, aber links ist eine andere Drehzahl als rechts - regelt die Steuerung ab.

kenn ich so jetzt auch noch nicht - aber hotw hat ja wie er schreibt, schon mal diese Erfahrung gemacht..

vielleicht gibt er selbst nochmal die genaue Erklärung...

servus

Die genaue Erklärung zu dem Thema wurde schon oft detailiert beschrieben ;) Dem TE wurden auch Fragen gestellt, die er nicht beantwortet hat.

Also, was soll das Theater?

Themenstarteram 26. März 2013 um 11:27

aha also das mit dem speed limit kann ich schonmal ausschließen da er schon schneller lief und ich die winterreifen selbst montiert habe.

werde das dann die nächsten tage mal sommerreifen montieren und nochmal ausprobieren... und benzinfilter wechseln.... kann ja auch nicht schaden :D

Wenn Du deinen eigenen Thread gelesen hättest, wüsstest Du, dass Du höchstwahrscheinlich einen defekten LMM hast. Ist das sooo schwer....?

Ich bin hier raus, *unsubscribe*.

Einer mehr für meine Ignoliste. Ich frage mich echt, was das Reifenprofil mit der Motorleistung zu tun haben soll.

Aber bitte, schraubt, investiert....wenn euch das lieber ist, als mal zu lesen...

viel Spaß weiterhin

LM

Themenstarteram 27. März 2013 um 11:30

Der LMM ist 4000 kilometer alt und da waren die symptome ganz anders, sprich unruhiger lauf im stand und schlechtes anspringen. Wieso sollte der LMM erst ab 200 spinnen? oder gibts da ne erklärung für

Mahlzeit,

ich habe den thread gerade durch gelesen und komme zur der Vermutung, das Du ab 200 Km/h mal in den 5. schalten solltest... ist jetzt kein Witz, denn bei den AT ( 5 Ganggetriebe ) ist 4-5 auf der gleichen Ebene ( Schaltkulisse).

Konnte jetzt die Drehzahlen nicht erlesen, aber diese hoch und ab könnte auch der Drehlzahlbegrenzer sein.

Themenstarteram 27. März 2013 um 17:26

Ne vom drehzahlbegrenzer war ich noch weit entfernt xD

am 27. März 2013 um 18:10

Zitat:

Steigt der Tempomat auch aus?

Zitat:

Was passiert, wenn du halb-Gas fährst, geht er dann? und wenn du von halbgas auf vollgas gehst, was passiert dann?

wenn du Frage beantworte - du vielleicht geholfe kriege..

verstehe?

 

Aber die, die dir helfen wollten sind schon lange ausgestiegen...

tja...

Zitat:

Original geschrieben von flashniki

Der LMM ist 4000 kilometer alt und da waren die symptome ganz anders, sprich unruhiger lauf im stand und schlechtes anspringen. Wieso sollte der LMM erst ab 200 spinnen? oder gibts da ne erklärung für

Ja, die gibt es. Spare ich mir aber.

LM

Jetzt frage ich doch nochmal was, obwohl ich fast sicher bin, dass ich keine Antwort kriege: Marke des LMM? Original bzw. Bosch? Pierburg? Oder was anderes...wobei "was anderes" wieder auf die Ursache deuten ließe...

Themenstarteram 29. März 2013 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Jetzt frage ich doch nochmal was, obwohl ich fast sicher bin, dass ich keine Antwort kriege: Marke des LMM? Original bzw. Bosch? Pierburg? Oder was anderes...wobei "was anderes" wieder auf die Ursache deuten ließe...

Ja ist ein originaler von Bosch...werde ihn dann wohl mal durch messen lassen und dann weiter schauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. clk 230 kompressor nicht mehr schneller als 200 kmh