CLK 200 Kompr. ruckelt plötzlich extrem bei nur 33 TKM! (Video)

Mercedes CLK 209 Coupé

Heute fahre ich abends in ganz normal und stehend an der Ampel faengt der Wagen ploetzlich an zu ruckeln und man konnte den unruhigen Leerlauf im Innenraum ganz gut hoeren. Ich hatte das Gefuehl der Motor geht jeden Moment aus. Ich hab es irgendwie geschafft noch 3km nach Hause auf dem Parkplatz. Die Motor Kontrolleuchte ist dann erst angegangen. Dann hab ich das Video aufgenommen.

Ich bin echt verzweifelt und sehr enttaeuscht. Der Wagen hat erst 33.000 km und ist 11/2004 in Japan zuglassen, deswegen rechtslenker (ich bin in Japan). Super gepflegt, erste Hand und hatte nie Probleme. Aber auch keine intensiven Wartungen bis jetzt ausser TUV usw.

Bitte schaut euch das Video an und kann mir bitte jemand sagen, was das sein kann. Im Internet bisschen geschaut und es hoert sich nach verdreckter Drosselklappe an. Kann man sowas selber machen? Ich bin Laie aber mit Anleitung koennte ich es schaffen - was meint der Experte.

Fuer jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Im Video ist eine weibliche elektr. Stimme hoerbar, das ist nur vom ETC Kartensystem in Japan, eine Art elektronisches Mautgeraet und keine Ansage vom Auto.

https://youtu.be/14XcOCVvqws

Beste Antwort im Thema

Wenn du ein iPhone oder ein iPad zum auslesen verwenden möchtest brachst du allerdings einen WLAN OBD2 Stecker, da Apple das benötigte Bluetooth Protokll des OBD2 Bluetooth Stecker nicht unterstützt.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Waaaassss? 100€?
Ich habe alle Schläuche für 25€ Gekauft.
Und 700€ ist ja auch wucher. Naja jetzt läuft er ja wieder.

Er ist in Japan. Da ist es etwas teurer.

Zitat:

@Der_Wolf_Im_Ford schrieb am 27. Oktober 2015 um 21:39:20 Uhr:

Waaaassss? 100€?
Ich habe alle Schläuche für 25€ Gekauft.
Und 700€ ist ja auch wucher. Naja jetzt läuft er ja wieder.

Ja leider wird hier alles importiert. Dann kommt auch nocj der Inselzuschlag drauf und die Menachiker die auf Importautos spezialisiert sind sind teure gut bezahlte Experten. Deswegen gilt Mercedes ist halt als "Luxusgut" und die japaner hier drehen durch, wenn man denen erzaehlt die meisten Taxis in Deutschland sind Mercedes. Weil man hierzulande Mercedes mit extrem teuren Instandhaltungskosten assoziiert.

Wollte mir für Japan nen Mietwagen holen und ein Mercedes wäre so teuer gewesen wie 3 Wochen Hotel, da tust du mir echt leid mit den Kosten! Viel Glück noch damit!