ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Clio springt mal an, mal nicht... OT Geber?

Clio springt mal an, mal nicht... OT Geber?

Renault Clio 1
Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 7:13

Hi mal wieder, so langsam löst sich unser Clio scheinbar auf... :(

Folgendes Problem, manchmal springt er beim ersten drehen des Zündschlüssels sofort an, manchmal nicht! Dann schliessen wir mit dem Plip-Schlüssel auf und zu, dann geht es wieder, oder auch nicht! Die Prozedur kann sich dann bis zu 10x wiederholen bis er dann anspringt, dann läuft er aber sofort einwandfrei! Kann das am OT-Geber liegen? Oder hat die WFS nen Schuss? Kann man die denn überhaup wechseln?

Bin für jede Hilfe dankbar, meine Frau weigert sich mittlerweile den Clio zu fahren, d.h. ich muss den fahren! :rolleyes: :D

Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Da es ein Clio1 ist und der noch die Infrarotfernbedienung hat schau mal nach was deine Einspritzkontrollampe macht ( die gezackte orangene).. Geht die bei Zündung an aus oder blinkt sie?? Wenn sie blinkt liegts an der Wegfahrsperre wenn sie ausgeht liegts eher am OT Geber..

Dreht der Anlasser dann oder macht der auch keinen mucks??

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 18:45

Die Lampen gehen vorschriftsgemäß aus, der Anlasser dreht einwandfrei, nur zündet die Kiste nicht die Bohne! Das Spiel kann man dann ein paar mal machen und auf einmal springt er an, deutet also auf den OT Geber hin?

am 12. Oktober 2011 um 18:47

Alles Mutmaßungen! Haste mal Fehler auslesen lassen? Wie soll hier jemand eine genaue Antwort liefern...ja...könnte der OT-Geber sein... ;)

 

Fehler auslesen lassen....:cool:

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 18:57

Ja kann ich mal machen lassen, was kostet denn das wieder? :rolleyes:

Und steht dann in der Fehlerhistorie drin ob der OT-Geber muckt?

am 12. Oktober 2011 um 19:00

Nutz mal die Suchfunktion von MT; nicht böse gemeint....;)

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 19:05

Auf so nen Kommentar hab ich nur gewartet! Klick einfach weiter wenn es dich nervt! Auch nicht böse gemeint!

Die Suchfunktion hab ich schon längst gequält, deswegen bin ich ja auf den OT Geber gestoßen! Könnte ja sein das jemand neues mittlerweile andere, für mich wichtige Erkenntnisse gesammelt hat und ich diese nun zu meinem Vorteil nutzen kann!

Der Tipp in die Werkstatt zu fahren ist auch ein ganz toller, dann kann man das Forum ja zu machen... :rolleyes: Danke trotzdem, aber ich mach lieber alles selbst, mein Vertrauen in Werkstätten ist beschränkt!

Ja der OT Geber sollte dann im Fehlerspeicher stehen..

Hey, ich habe das gleiche Startproblem mit meinem Clio II, Bj 1999.

Allerdings läuft der Motor auch während der Fahrt sehr unruhig und ruckelt bei Geschwindigkeiten über 80 km.

Kann dies auch am OT-Geber liegen?

Batterie und Anlasser kann ich definitiv ausschließen und ich habe schon beide Zündspulen und alle Zündkerzen dieses Jahr erneuert.

Danke

Bei dir würd ich dann eher auf Einspritzventil tippen als auf Ot Geber,,

Zitat:

Original geschrieben von mirical1

Bei dir würd ich dann eher auf Einspritzventil tippen als auf Ot Geber,,

Habe heute in meiner Renault Vertragswerkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Leider konnten Sie dort nichts finden :(

Zitat:

Original geschrieben von HD-ebi

 

Bin für jede Hilfe dankbar, meine Frau weigert sich mittlerweile den Clio zu fahren, d.h. ich muss den fahren! :rolleyes: :D

Eine neue Form von Jugendstrafe: Clio fahren.

Aber zieh mal den Stecker zum OT-Geber ab und steck ihn wieder drauf. Einige male noch wackeln und der Spuk vom OT-Geber sollte weg sein. Der geht sowieso nicht kaputt. Nur der Stecker macht die Schwierigkeiten.

Neue Geber haben allerdings einige Windungen mehr und eine andere Farbe zur Unterscheidung.

schrauber

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 18:42

Hallo und erst mal Danke für eure Hilfe! :)

War heute mal dran an der Sache! Also... der OT Geber sieht mies aus, bzw der Stecker, der ist mir gleich zerbrochen! :( Konnte Ihn soweit flicken das er erst mal wieder funzt, ich werde aber demnächst einen neuen einbauen!

Beim Ausbau des OT Gebers ist mir aber eine der beiden Schrauben unter den silbernen Kasten des Automatikgetriebes gefallen, der Kasten ist so oben drauf geschraubt, keine Ahnung was der soll... :rolleyes: Ich musste ihn lösen, der ist mit 2 dicken Hohlgebohrten Schrauben befestigt, steht Refrigerator drauf... !? Kühler? Fürs Automatikgetriebeöl?

Bei der darauffolgenden Probefahrt war zwar zuerst alles ok, aber als er warm war leuchtete die Automatikgetriebestörungslampe im Cockpit... und geht nun nicht mehr aus! Was nun? Hab ich damit was kaputt gemacht?

Die ganze Aktion war sowieso umsonst, der Wärmetauscher den ich wie verrückt mit Wasser gespült habe, ist immer noch kalt! Heizung also immer noch lau... :rolleyes:

Bitte helft mir!!! :(

ich hatte das selbe problem und hab den ot geber getauscht und alles wieder i.o.:D:D

Zitat:

Original geschrieben von batman23

Zitat:

Original geschrieben von mirical1

Bei dir würd ich dann eher auf Einspritzventil tippen als auf Ot Geber,,

Habe heute in meiner Renault Vertragswerkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Leider konnten Sie dort nichts finden :(

Habe heute von meiner Renault Werkstatt erfahren, dass es vermutlich doch der OT Geber ist und Sie Ihn daher erneuern möchten.

Hoffentlich sind die 70,- keine Fehlinvestition :confused:

Sie meinten aber auch, dass ältere Renault Modelle, wie mein Clio, nach dem Tanken von Super-E10, ebenfalls Startprobleme haben können.

Ist an dieser These was dran?

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Clio springt mal an, mal nicht... OT Geber?