Clio III - Kauftipps

Renault Clio 3

Hallo zusammen,

wir beabsichtigen einen Clio 1.6 16V ESP Edition Dynamique zu bestellen.

Als Extras:
5-türer
Metallic
Außenspiegel elektr. einst. u. beheizbar
MP3-Funktion fürs CD-Radio

Was haltet ihr von der Konfiguration? 🙂

Mit welchen Kinderkrankheiten muss man evtl. rechnen?

Wieviel Rabatt gibt es denn derzeit beim Händler?

Vielen Dank im voraus!

27 Antworten

Das würde mich allerdings auch interessieren. Mein Frau hat ein Auge auf den 1.2er geworfen. Allerdings soll der dieses neue automatisierte Schaltgetriebe haben.
(nicht die herkömliche Wandlerautomatik)

Allerdinsg haben wir mit Franzosen überhaupt noch keine Erfahrungen.
Gefallen tut uns der Clio III soweit ganz gut.
Als Alternative würde der neue Corsa D mit Easytronic noch zu Wahl stehen.

gruss oppa

Ich fahre jetzt seit einem guten Monat den neuen Clio als Dynamique, 3-türig mit 88 PS.

Zu Kinderkrankheiten kann ich nichts sagen, weil es bis jetzt (toi toi toi) keine Probleme gab.

@ Use Link:

Die Konfiguration hört sich gut an... Bei uns waren es wohl ca. 15 % Rabatt, wenn ich mich recht entsinne.
Ein schönes Extra wäre noch der Tempomat gewesen, der mit 170 € nicht so teuer ist.

Wir hatten den 1.2 Liter Motor mit 75 PS im Twingo. Ist dort eigentlich recht spritzig, aber im Clio doch zu schwach auf der Brust. Da ist der 1.6er deutlich souveräner. Der 1.2er muss hoch gedreht werden und läuft insgesamt nicht so ruhig. Im Clio III habe ich den Motor noch nicht erlebt, aber im Clio II und im Kangoo ist er doch nicht das Optimale gewesen.

Ansonsten ist der Clio nur zu empfehlen. Fährt wirklich angenehm ruhig, allerdings könnte der 5. Gang etwas länger übersetzt sein... So dreht der Motor schon bei 115 Km/h 3500 U/min.
Sehr gut gefällt mir das Kurvenlicht... Ist wirklich eine feine Sache. Das Radio ist auch gut. Leider werden nicht die Lieder angezeigt, sondern es erscheint einfach nur "Track 12" usw. in der Anzeige.

Den Clio kann ich jetzt leider nicht mit dem neuen Corsa vergleichen, da ich mir den noch nicht angeschaut habe. Macht aber auf Bildern auch einen sehr guten Eindruck.

Gruß

Haben den Clio III 1.6 16V seit einem Jahr in der Familie, hat jetzt 16000 km runter und läuft wie am ersten Tag bisjetzt keinerlei Probleme.

Re: Clio III - Kauftipps

Zitat:

Original geschrieben von Use Link

Hallo zusammen,

wir beabsichtigen einen Clio 1.6 16V ESP Edition Dynamique zu bestellen.

Als Extras:
5-türer
Metallic
Außenspiegel elektr. einst. u. beheizbar
MP3-Funktion fürs CD-Radio

Was haltet ihr von der Konfiguration? 🙂

Mit welchen Kinderkrankheiten muss man evtl. rechnen?

Wieviel Rabatt gibt es denn derzeit beim Händler?

Vielen Dank im voraus!

Licht- / Regensensor und Sitzheizung fehlen noch, dann ist das Auto perfekt.

Gruß, Wolf.

PS: 14.715 EURO inklusive der vorgeschlagenen Zusatzausstattung bei mir (außer Zulassung alle Kosten enthalten)

Ähnliche Themen

vielleicht noch die Garantieverlängerung für 2 Jahre im Anschluss mit reinnehmen und dafür den Licht/Regensensor weglassen, funktioniert doch eh nicht

Enttäuschung puuuuuuur...... 🙂

Ein Fahrzeug zur Probefahrt mit dem autm. Schaltgetriebe steht und wird auch nicht zur Verfügung stehen. Der Händler sagte mir ganz klar, er wird sich kein Clio III mit diesem Getriebe auf den Hof stellen.

*lol*..........Ich frage mich, wie man da noch Neuwagenkunden gewinnen will ???

Damit hat sich Renault leider für mich erledigt. .)

na probier es dochmal bei einem anderen Händler bzw. mehreren. Einfach mal anrufen.

Oder vielleicht über die Renaulthomepage zur Probefahrt anmelden, die können dir dann vielleicht einen Händler nennen

Zitat:

Original geschrieben von Flo81

na probier es dochmal bei einem anderen Händler bzw. mehreren. Einfach mal anrufen.

Oder vielleicht über die Renaulthomepage zur Probefahrt anmelden, die können dir dann vielleicht einen Händler nennen

Renault hat keinen Einfluss darauf, welche Konfigurationen sich die Händler als VFW hinstellen. Bei kleineren Händlern ist das zudem recht verständlich, da der 1.6er mit Automatik nicht ganz billig ist. Größere Händler haben i.d.R. kein Problem, ein passendes Auto zur Verfügung zu stellen.

Gruß, Wolf.

bei opa38 geht es doch um einen 1.2er mit quickshift, oder?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Für unsere o.g. Konfiguration haben wir von 3 Händlern zwischen 10 und 13 % Rabatt bekommen. Barzahlung ohne Inzahlungnahme.

Hört sich etwas wenig an wie wir finden im Vergleich zu anderen Herstellern... es gäbe auch keinerlei Aktionen wie z.B. dieses aktuelle Erlassen der derzeitigen Mehrwertsteuer.

bei www.ic24.de gibt es ein gutes Angebot für deutsche Neuwagen:

18% Rabatt und wenn man will noch minus 920,00 € bei Tageszulassung

http://www.ic24.de/html/renault.html

Was haltet ihr davon?

keine ahnung was man davon halten soll
schau doch mal im internet, ob es erfahrungsberichte dazu gibt

hier ist auch noch so ein Vermittler, oder wie sich das nennt

http://www.fahrzeugagentur-brb.de/

aber ob das ganze seriös ist, man weiß es nicht

hast du meine PN gelesen?

ja gelesen und auch schon geantwortet 😉

ich schau mir die Seite mal an.....

Zitat:

Original geschrieben von Flo81

bei opa38 geht es doch um einen 1.2er mit quickshift, oder?

Ja genau.... 🙂

Und das ist genau das Problem......Ein angebliches Frauenauto mit automatisiertem Getriebe stellt sich mein Renault Händler nicht hin.

Probefahrt adee...... 😁

Zudem kommmt das Getriebe jetzt erst auf den Markt. Auf der HP ist es noch nicht konfigurierbar. Nur in den Preislisten ist es bereits aufgeführt.

Zitat:

Original geschrieben von Use Link

Danke schon mal für Eure Antworten.

Für unsere o.g. Konfiguration haben wir von 3 Händlern zwischen 10 und 13 % Rabatt bekommen. Barzahlung ohne Inzahlungnahme.

Hört sich etwas wenig an wie wir finden im Vergleich zu anderen Herstellern... es gäbe auch keinerlei Aktionen wie z.B. dieses aktuelle Erlassen der derzeitigen Mehrwertsteuer.

bei www.ic24.de gibt es ein gutes Angebot für deutsche Neuwagen:

18% Rabatt und wenn man will noch minus 920,00 € bei Tageszulassung

http://www.ic24.de/html/renault.html

Was haltet ihr davon?

Hallo,

Ich gehöre zwar noch zur Golf V Fraktion aber in 3 Wochen sollte mein Clio III auf dem Hof stehen.

Bei unserem Renault Hänler sah die Bestellung so aus:

Meine Frau (mit Twingo) wollte eigentlich nur einen Termin für eine Inspektion machen aber wir kamen mit dem Verkäufer ins Gespräch über einen Modus.
Nach anschließender Probefahrt wurde dann auch ein Modus von uns bestellt zu folgenden Konditionen:

Inzahlungnahme Twingo für 3500€ (5 Jahre alt, 70000 gelaufen).
Listenpreis Modus (Bestellfahrzeug) inc. Zulassung: 16600 €. Hauspreis: 13100 €. Rabatt: 20,6 %.

Nach einer Woche kam ich dann auf die Idee, wie es aussehen würde wenn ich mich von meinem Golf trenne und einen Clio bestelle, das sah dann so aus:

Inzahlungnahme Golf V für 11000 €
Listenpreis Clio (Bestellfahrzeug) inc. Zulassung: 21850 €.
Hauspreis 17500€. Rabatt: 19,9 %.

Soviel nun zu den Rabattmöglichkeiten.....

Gruß,

Hawkeye

Deine Antwort