Clio III - Exeption - 1,2 16V TCE 74kw - Gute Wahl?
Hallo,
ich bin sonst bei einer anderen Marke hier im Forum unterwegs, aber ich hoffe, ihr nehmt mich hier auch freundlich auf?
Meine Frau wünscht sich ein neues Auto und ich vermute, dass ich ihr den Wunsch nicht ausschlagen kann.
Aus alter Renaultverbundenheit (2xR4, 2xR5) hat sie sich in den neuen Clio verguckt.
Als 5 Türer, Exception, mit 100PS. Es sollen auf jeden Fall zusätzlich das mp3 Radio, die Sitzheizung, das Schiebedach, ESP und elektr. Aussenspiegel bestellt werden. Möglicherweise zusätzlich noch Einparkhilfe hinten und der Licht- und Regensensor.
Habt ihr Erfahrungen mit dem neuen Clio, mit dem Motor, mit dem Modell, oder den Ausstattungsvarianten?
Bin für alle Tipps und Meinungen dankbar. die Suche hat nicht viel ergeben, dass ist ja schon mal recht positiv... 🙂
Besten Gruß
hirotake
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AutoMensch
😕😕😕Zitat:
Original geschrieben von hirotake
....... meine Frau ist einfach nicht vom etwas günstigeren Polo zu überzeugen.Wird hier ein Basispolo mit einem sehr gut ausgestatteten Clio verglichen? Bei mir kostet so eion Clio Exception mit Metallic-Lack, Klimaautomatik und elektrischen Spiegeln (ohne Handsfree) 14.160 EURO abholfertig. Wenn ich da ´nen Polo mit ähnlicher Ausstattung gegenrechne, komme ich selbst mit Mega-Rabatt nicht auf diesen Preis.
Auf alle Fälle hat Frauchen nach dem Cliokauf noch genug Geld für mehrere Paar neue Schuhe übrig, die beim Polo wohl im Regal bleiben müssen. Sollte als Argument reichen.Gruß, Wolf.
PS: Bild vom Innenraum anbei
Guter vergleich ,,, deshalb hab ich mir jetzt ja ein Clio 3 TCE 101 PS gekauft weil der Polo viel zu teuer ist . !
Hat schon jemand sich ein besseren Luftfilter einbauen lassen in den neuen Clio3 TCE .???
JR , K&N usw... Wieviel Luftfilter sind in den CLIO3 ?, zwei oder einer ?.
Ich habe es vor , der erste eindruck ist mit 17000KM etwas verwunderlich .
Dieser Motor ist für Super und Super Plus eingestellt . Wer hat denn schon Test damit gefahren ??? in den 2 verschiedenen Oktanzahlen .
Gut mit Super Plus gibt es bessere Leistung aber ist halt sau teuer !!!.
Wieviel Sprit braucht er denn wenn mann mit normalen Super 95 fährt?.
Ich könnte mir vorstellen das der Oktangehalt von 102 ( Super Ultimate ) vielleicht zu hoch ist für den Motor um Sparsam und Flott zu fahren . Allerdings ist dieser Sprit dennoch viel zu teuer . Mein Polo der mit Super am besten lief , konnte mit Super Plus und Super Ultimate nicht so wirklich was mit anfangen . ( weniger Leistung ) . Ihr braucht euch da keine Angst machen .Meist Alle Benziner können mit allen Benzin - Spritsorten Laufen . Nur die Leistung und der Sprit verbrauch ist dann unterschiedlich .
Ihr könnt gerne Eure erfahrungen reinschreiben.
Der Clio 3 1,2 16V TCE 74KW ist in sachen Technik und Geräumigkeit und Leistung eine Gute Wahl . Sprit verbrauch bei 6,5 Lieter gefahren laut Bordcomputer mit Super Benzin . Überland Fahrt gemischt bis 105 Kmh und 30Km ohne Klimaanlage gefahren. Klimaanlage abschaltbar . Renault hat mehr Technik und Ausstattung für das Geld. Das Sricht für den Clio 3 TCE 16V 74KW 101PS .