Clio Grandtour bestellen oder auf den Grand Modus warten

Renault

Hallo liebe Renault Gemeinde,

In der Auto, Motor & Sport war zu lesen, dass demnächst der Clio Grandtour zu haben ist, und zwar auch eine Weile lang zum Preis des 5-Türers. Auch der Grand Modus sollte bald auf den Markt kommen.

Was sind die Unterschiede der beiden, basieren doch beide auf der Clio Plattform? Wie werden die Preise wohl aussehen?

Liebe Grüsse, Mark

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von habs280

Tja außer das man höher sitzt, hat der Grand Modus wahrscheinlich keine Vorteile.
Der Clio hat nen größeren Kofferraum, und er hat eine größere Motorenpalette.

Wo hat denn der Clio jetzt die grössere Motorenpalette?? Er hat einen Motor den der Modus nicht hat und das ist der 65PS Benziner. Und den gibst ja nicht mal für den Grandtour. Ansonsten haben beide die gleichen Motoren im Programm. Und ich sprech jetzt vom Grandtour nicht vom 3 und 5 türer.

Zitat:

Original geschrieben von MarktheMarker

Hallöle miteinander,

Werde mal warten, bis er entgültig bei uns in der Schweiz bei den Händlern steht. Werde ihn dann mit dem Skoda Fabia Combi vergleichen, der mir ebenfalls sehr gut gefällt. Wie gefällt der Fabia Combi euch? Was kann der Clio Grandtour besser als der Skoda?

Grüssle, Mark

ich finde auch den neuen Skoda optisch sehr bescheiden. Irgendwie scheinen die keine Designabteilung zu haben. Was die übrigen Eigenschaften angeht kann ich nicht urteilen, da ich ihn noch nicht gefahren bin. Aber ich vermute dass er nicht an den Komfort und das Geräuschniveau des Clio heran kommen wird (es sei denn man steht auf teutonische Härte ;-) )

Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

Und der Clio wird wahrscheinlich sparsamer sein weil er nicht so hoch ist wie der Modus.

Hatte ich auch vermutet. Allerdings ist beträgt der Unterschied. z.B. beim TCE100 gerade mal 0.2 Liter, Werksangabe.

Ansonsten finde ich den Skoda recht unemotional und bieder, er wirkt aber sehr solide und sieht nicht soo schlecht aus. Halt für mich einfach langweilig.. 😉

Ich bin aktuell auch am überlegen ob und wie mein Twingo zu ersetzten ist. Lange habe ich auf einen Logan tendiert. Glücklicherweise hat sich durch bestimmte Umstände mein Budget etwas nach oben verschoben, so das ich jetzt eher in Richtung Clio schaue. Allerdings ist mir der Grand Tour zu Gross, und da ich 4 Türen möchte fällt der neue Twingo auch aus dem Rennen. Habe mir schon diverse Konkurrenten wie Corsa, Mazda 2, Peugeot etc angeschaut, aber subjektiv gefällt mir der Clio am besten.

Zudem hat er vor einiger Zeit den grossen Mastertest gegen 10 Konkurrenten gewonnen. Mag jeder darüber denken was er will... 😉

Was für mich auch stark für den Clio und z.B. gegen einen Fabia spricht ist der neue TCE100 Motor. Dieser ist in dieser Fahrzeugklasse einmalig. Sprizig genug für alle Situationen und trotzdem recht sparsam, ohne die ewigen Dieselpartikelstickoxydundwasweisichwasalles Diskussion. Irgendwo finde ich den Clio innen auch hochwertiger als den Modus. Und da bei uns in CH der normale kurze Modus gar nicht mehr angeboten wird fällt er eh aus dem Rennen.

Aktuell ist der Clio Exception, 4 Türen und mit dem 12er Turbomotor mein Favorit. Noch dunkle Scheiben, 16" Räder und MP3 Radio rein... 😁

Deine Antwort