ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Clio Grandtour bestellen oder auf den Grand Modus warten

Clio Grandtour bestellen oder auf den Grand Modus warten

Renault
Themenstarteram 17. Januar 2008 um 13:20

Hallo liebe Renault Gemeinde,

In der Auto, Motor & Sport war zu lesen, dass demnächst der Clio Grandtour zu haben ist, und zwar auch eine Weile lang zum Preis des 5-Türers. Auch der Grand Modus sollte bald auf den Markt kommen.

Was sind die Unterschiede der beiden, basieren doch beide auf der Clio Plattform? Wie werden die Preise wohl aussehen?

Liebe Grüsse, Mark

Ähnliche Themen
17 Antworten

Beide Auto´s kannst du jetzt schon beim Renault Händler Sehen und Fahren. Einstiegspreis beim Clio Grandtour 13.400,- und beim Grand Modus 12.950,- .

Ein Unterschied zum Beispiel ist, das der Modus vom Sitzen her höher angesiedelt ist. Der Clio Grandtour ist gegenüber dem 3 und 5 Türer 21cm länger.

Wozu nutzt du das Auto hauptsächlich???

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 16:07

Hallo Renault Sport,

Hier die Tätigkeiten wofür unsere Familie (2 Erwachsene, 1 Kind + noch eins unterwegs :) ) das Auto braucht:

- Einkaufen

- Familienausflüge

- Arbeitsweg

Wollte mir anfänglich einen einfachen Kleinwagen wie den Clio zulegen, da diese eigentlich unsere Anforderungen an ein Auto abdecken und Preislich im Rahmen liegen und sich auch wirtschaftlich bewegen lassen. Da nun ein zweites Kind unterwegs ist und somit dann auch die ersten zwei Lebensjahre fast immer ein Kinderwagen mit muss, könnte ein Kleinwagen-Kombi oder eben Mini-Minivan eher in Frage kommen.

Liebe Grüsse, Mark

Also dann würde ich dir den Clio Grandtour Empfehlen, da der Kofferraum des Grand Modus nur dann für einen Kinderwagen zu gebrauchen ist, wenn die Sitzbank nach vorn geschoben werden kann. Das wiederum aber auf die Beinfreiheit starken Einfluss hätte.

Fahr am WE mal zu deinem Örtlichen Renault Betrieb und schau dir den neuen Clio Grandtour und den Grand Modus im vergleich an.

ab morgen sind ja "Neuwagentage" bei Renault, da kannst du dir ja beide mal genauer angucken. Der Clio hat laut technischen Daten den größeren Kofferraum, daher würde ich ihn vorziehen. Ich denke du musst sie beide mal live sehen und dir dann ein Urteil bilden was in für dich in Frage kommt.

Ich würde dir auch den Clio Grandtour Empfehlen!

Aber was hältst du vom neuen Kangoo oder sogar vom Dacia Logan MCV?

Die Schiebetüren beim Kangoo sind sehr praktisch!

Ich und meine Frau sind auch zu viert wir haben einen zwei Jährigen Sohn und eine 5 Monate alte Tochter und wir fahren den Citroen Berlingo.

Ich bin nur nicht mit Citroen zufrieden hätte viel lieber einen Renault oder Dacia!

Meine Eltern haben sich jetzt einen MCV geholt der ist total klasse und günstig!

moin moin,

hinfahren, testen, Kinderwagen reinhüsern, Kindersitz montieren (passt der bei nach vorne geschobener Rückbank noch rein?) und dann einfach mal das Gefühl abwarten, ist alles angenehm oder nur vernünftig? Macht er Spaß oder "naja, für den Preis geht's so ...". Und wie guckt das Kind, fröhlich oder genervt?

Vielleicht ist ein Gebrauchter besser? Mégane GT oder Scénic vielleicht? Oder 'n Kangoo?

Wenn das Auto Spaß macht, hält es länger ... (kein Witz!)

Und viel Spaß mit der Familie!

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 12:56

Hallöle miteinander,

Werde mal warten, bis er entgültig bei uns in der Schweiz bei den Händlern steht. Werde ihn dann mit dem Skoda Fabia Combi vergleichen, der mir ebenfalls sehr gut gefällt. Wie gefällt der Fabia Combi euch? Was kann der Clio Grandtour besser als der Skoda?

Grüssle, Mark

am 23. Januar 2008 um 13:31

Also ich persöhnlich möchte das erhöhte sitzen nicht mehr missen.

Im renault sitzt man in der Regel generelll gut, nur gefällt es mir besser etwas höher zu sitzen. daher würde ich den Grand modus nehmen. Ihr werdet nicht jünger sonder älter.

Und dann halt ne Frage des Geldes.

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von habs280

Also ich persöhnlich möchte das erhöhte sitzen nicht mehr missen.

Im renault sitzt man in der Regel generelll gut, nur gefällt es mir besser etwas höher zu sitzen. daher würde ich den Grand modus nehmen. Ihr werdet nicht jünger sonder älter.

Und dann halt ne Frage des Geldes.

was für vorteile ausser bessere sicht die erhöhte Sitzposition?

Ach Mark !

dich gibt´s ja auch noch !!!! Immer noch so tapfer am vergleichen in deinenm (un ?) endlichen ultimativen grossen Vergleichstest mit dem ziel (?) ein auto zu erwerben ?!??!?!

am 23. Januar 2008 um 21:52

Tja außer das man höher sitzt, hat der Grand Modus wahrscheinlich keine Vorteile.

Der Clio hat nen größeren Kofferraum, und er hat eine größere Motorenpalette.

Und der Clio ist schicker ;)

Und der Clio wird wahrscheinlich sparsamer sein weil er nicht so hoch ist wie der Modus.

http://www.ftd.de/auto/praxistests/:Vergleich%20Clio%20Grandtour%20Grand%20Modus/291889.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Clio Grandtour bestellen oder auf den Grand Modus warten