Clio 2001 Wegfahrsperre funktioniert nicht mehr. Bitte um Hilfe !
Hallo zusammen ,
Bin neu hier im Forum.Habe ein großes Problem. Mein Schlüssel für den Clio ist Defekt , d.H. Ich kann jetzt nicht mehr mein Auto starten . Die rote Led für die Wegfahrsperre blinkt .
Nun war ich beim Renault Händler und wollte mir ein Neuen Schlüssel bestellen.
2 Tage später haben die mich angerufen und gesagt das Renault meine Schlüsselnummer nicht mehr in der Datenbank haben, und das die nichts bestellen können . Jetzt steh ich da, und weiß nicht mehr weiter.
Wie kann sowas passieren , wie kann Renault die Daten nicht mehr haben.
Ich kann doch das Auto nicht wegen so etwas das Auto verschrotten.
Wer kann mir helfen ??!!
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 7406
Einfach das Programm "RenaultImmCode" googlen, mit Nummer im Schlüssel den WFS Code errechnen, nach der beim Programm beiliegenden Anleitung den Code eingeben und losfahren. Das ist zwar keine Dauerlösung, aber besser als die Karre zu verschrotten.
Hallo,
mir war diese Möglichkeit bisher unbekannt. Wie funktioniert das Programm?
Bzw. hat es irgendwer schon einmal persönlich angewendet?
Ich habe es mir heruntergeladen und installiert.
Es wird nach einem Passwort gefragt, dass ich nicht habe.
Wenn man einfach Enter drückt, schaltet sich das Programm ab.
Ich hoffe, dass ich mir dabei keinen Virus eingefangen habe.
Ich hätte auch kein Problem damit, im Zweifelsfall zumindest vorerst einen Code manuell einzugeben, sofern es wirklich die Möglichkeit beim Cio b Phase II gibt.
Gruß
Zitat:
Einfach das Programm "RenaultImmCode" googlen, mit Nummer im Schlüssel den WFS Code errechnen, nach der beim Programm beiliegenden Anleitung den Code eingeben und losfahren. Das ist zwar keine Dauerlösung, aber besser als die Karre zu verschrotten.
Hallo,
mir war diese Möglichkeit bisher unbekannt. Wie funktioniert das Programm?
Bzw. hat es irgendwer schon einmal persönlich angewendet?
Ich habe es mir heruntergeladen und installiert.
Es wird nach einem Passwort gefragt, dass ich nicht habe.
Wenn man einfach Enter drückt, schaltet sich das Programm ab.
Ich hoffe, dass ich mir dabei keinen Virus eingefangen habe.
Ich hätte auch kein Problem damit, im Zweifelsfall zumindest vorerst einen Code manuell einzugeben, sofern es wirklich die Möglichkeit beim Cio b Phase II gibt.
Gruß
Habe nun das Passwort gefunden.
Was muss ich bei "Vehicle Type" eingeben?
Das Passwort ist "Trandir" und Vehicle Type ist "C06".
Ich habe das Programm RenaultImmCode.exe von der Seite espacefreunde.de runtergeladen. Damals gabs dazu nen Thread inkl. Anleitung, ist aber scheinbar nicht mehr verfügbar. Bei dritten Quellen wäre ich vorsichtigt, unter einer "*.exe" kann sich ja alles verstecken.
Weil bei meinem Twingo vor Jahren mal der erste Schlüssel kaputt gegangen ist und ich nicht warten wollte, bis ich ohne Schlüssel dastehe, habe ich beim Renault Autohaus den Code angefragt. Obwohl sie den WFS Code ganz offiziell bei Vorlage des Fahrzeugbriefes rausgeben dürfen, hat sich kein Renault-Autohaus im Umkreis von 30km dazu bereit erklärt.
Zitat:
Das Passwort ist "Trandir" und Vehicle Type ist "C06".
Ich habe das Programm RenaultImmCode.exe von der Seite espacefreunde.de runtergeladen. Damals gabs dazu nen Thread inkl. Anleitung, ist aber scheinbar nicht mehr verfügbar. Bei dritten Quellen wäre ich vorsichtigt, unter einer "*.exe" kann sich ja alles verstecken.
Dann nimmt man z. B. VirtualBox(.org), erstellt sich eine virtuelle Maschine _ohne_ jeglichen Zugriff auf Netzwerk & Co. (Win7 läuft 30 Tage ohne Key oder man nimmt halt Linux/WINE, falls das Progrämmchen dort läuft), kopiert das Progrämmchen dorthin (z. B. über durchgeleiteten USB-Stick), kappt wieder USB-/LAN-/etc.-Zugriff und startet in der VM das Programm. Wobei ich natürlich nicht die Hand dafür ins Feuer legen kann, dass z. B. VirtualBox keine Lücken haben könnte, wo man Host-System doch was geändert werden werden könnte.
notting