ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. clio 2 stottert bzw. rattert beim anfahren

clio 2 stottert bzw. rattert beim anfahren

Renault Clio 2
Themenstarteram 13. Januar 2024 um 16:15

Hallo zusammen,

 

seit langem stottert mein Clio 2 wenn ich von der Ampel anfahre. Es hört sich so an, als würde eine Traktionskontrolle die Leistung runterregeln, was ich bei 75 PS und keinem Vollgas an der Ampel mal anzweifle :D Wenn ich ganz langsam mit viel Gefühl losfahre ist es aber tatsächlich nicht da.

Leider weiß ich nicht, woran das ganze liegen kann bzw. wie man es behebt.

 

Erledigt habe ich:

- MAP Sensor gereinigt (Luftmassensensor)

- OT Geber/Kurbelwellensensor getauscht

- Zündkerzen sind neu

 

 

Hat jemand eventuell eine Idee, woran das ganze liegen könnte?

 

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hi, Ventile einstellen, ist bei unserem Clio 2 mit nur 60PS regelmäßig notwendig, so alle 2 Jahre. Gibt's nen Eintrag im Fehlerspeicher? Systematische Suche ist immer sinnvoll, dein Clio läuft im Leerlauf an der Zinsfahrtsgkeitsgrenze, Gemisch zu fett oder zu mager, las mal ne Abgasmessung machen.

Kupplung runter??

Zitat:

@Emsomat schrieb am 15. Januar 2024 um 22:01:15 Uhr:

Kupplung runter??

Bzw rupfen der Kupplung

@miklas.k schau mal hier ist auch eine gute Anleitung bzw. hinweis auf Ventile einstellen + symptome

Link:https://www.motor-talk.de/.../...-anleitung-1-2-16v-75ps-t7263678.html

Ich vermute den Fehler eher im Antriebsstrang Kupplung rupft oder motorlager defekt??

Wenn das Ventilspiel nicht stimmen würde das der Motor schon ruckelt, dann würde der Motor das in jedem zustand machen teil - Vollast ...

Und so wie du beschrieben hast bei vorsichtigem anfahren ist es nicht tippe ich eher auf den Antriebsstrang.

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 18:18

Danke schonmal an alle, ich werde mir alles mal angucken und mich melden, was es war!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. clio 2 stottert bzw. rattert beim anfahren