Clio 2: stecke den Schlüssel um und nix geht,aber die Leuchten gehen alle an

Renault Clio 2

Hallöchen an alle,ich hoffe mir kann jemand helfen.

Folgendes Problem
Wir sind normal gefahren er Ruckelte ein bisschen und verbrauchte aufeinmal mehr Sprit wie sonst.Wollten am nächsten Tag wohin fahren.Was passiert?Nix nur der Motor drehte sich

so am nächsten Tag rief ich Adac um den Clio in einer Werkstatt abschleppen zulassen,an der Werkstatt angekommen und nach einer ersten Beurteilung,könnte es die Zündspule sein.Der Kfzler los aufn Schrottplatz eine gehol und eingebaut.Was passiert?Nix
Am selben Tag wurde ein Schlosser gerufen um zu gucken ob die Wegfahrsperre aktiv ist.Nein alles ok.Danach wurde das Auto ausgelesen.Kein Fehler.Am Ende des Tages wurden uns gesagt das Auto bekommt keinen Funken,aber wieso nicht?Ochja das ist eine längere Suche aber dafür haben wir keine Zeit also Verschrotten sie doch das Auto.Wir also wieder Adac angerufen nachhause schleppen lassen.Jetzt isses so wenn man den Schlüssel umdreht kommt nix mehr und die Uhr geht mit aus was vorher auch nicht war.Ot Geber haben wir abgebaut und Saubergemacht ach alles mögliche aber jetzt macht er nix mehr nicht mal der motor dreht sich mehr.Ich bin verzweifelt,habe kein Geld um in eine Renault Werkstatt zugehn das wird in die 1000 gehen bis sie mal den Fehler finden.Ich bin eine Frau und habe null Ahnung.Nun hoffe ich auf diesen Weg und hoffe hier sind welche die mir Tips geben können .Sorry für den langen Text und für die ein oder anderen Rechtschreibfehler

Vg

21 Antworten

Ach ich weiss es auch nicht.Neue Zündspule gekauft geht nix.Man kauft alles neu am end geht es auch nicht

Naja 1,5 Stunden würdest gute verpflegung bekommen.Ich brauch nur mal hilfe bin völlig überfordert

Hast du es wirklich so gemacht wie User PKGeorge geschrieben hat? Bei der Fehlerbeschreibung muss es die Batterie oder Problem mit der Masse sein. Hörst du gar nichts beim drehen vom Schlüssel? Kein klacken vom Anlasser? Über Zündspulen oder ähnliches brauchst dir keine Gedanken machen, wenn er nicht mal versucht zu starten hast du mit Sicherheit ein Elektronikproblem was von der Batterie, loser Massepunkt, Sicherungen kommen muss

Nein leider garkein Geräusch,aber Batterie geht.