Clio 2 Kosten für Wechsel Hinterachse Bremstrommeln, Bremsbacken, Bremsbeläge
Hallo zusammen,
beim Clio 2 meiner Freundin
hat gestern auf einmal die komplette Hinterachse blockiert.
ADAC hat das Fahrzeug zur nächstgelegenen freien Werkstatt geschleppt.
Heute hat sie mit denen telefoniert und bekam einen mündlichen Kostenvoranschlag
von 1.300 Euro für einen Austausch der Bremstrommeln, Bremsbacken und Bremsbeläge.
(der ADAC Mitarbeiter meinte dass sich wohl die Beläge gelöst und die Bremse zerstört haben,
was seiner Aussage nach eine Kinderkrankheit von Renault Fahrzeugen sein soll).
Da der Kostenvoranschlag sehr hoch ist (bei dem Fahrzeug würde ich von einem
wirtschaftlichen Totalschaden sprechen) wollte ich mal nachfragen, ob dieser
Preis realistisch ist, oder ob hier versucht wird mit einer "Frau in Not" Geld zu verdienen.
Vielen Grüße
20 Antworten
Zitat:
@schrauber10 schrieb am 9. März 2017 um 19:33:36 Uhr:
Ein Problem bem Wechsel der Radbremszylinder ist, daß i.d. Regel 2 verschiedene Hersteller eingebaut werden. Sie unterscheiden sich oft in den Befestigungslöchern. Feststellen kann man das nur wenn man die Trommel herunternimmt.
Evtl. kann Renault das mit dieser Fahrgestellnummer feststellen. Aber sie werden diese Daten nicht herausgeben, wenn der Kunde dann Produkte von einem freien Händler einbauen willschrauber
Hi
Mit den Radbremszylinder kann man selber feststellen welche und wieviel Befestigungslöcher vorhanden sind. mehr wie 3 Befestigungslöcher gibt es kein Radbremszylinder.
.Bomber50
Ich habe bisher immer nur 2 vorgefunden. Aber die sind nicht immer im gleichen Abstand zu den übrigen Abmessungen.
Die kleinen Löcher dann mit der Rundfeile "passend machen" ist schon Arbeit.
Mit der Originalnummer von Renault ist es dann auch im freien Handel leichter die passenden Teile zu finden.
Ich finde es ein tolles Angebot, diese Nummer heruaszusuchen!
schrauber
Würde ich machen wenn ich die vin bekomme.