clio 2 drehzahl hoch und nimmt kein gas mehr an

Renault Clio 2

Hallo ich bin neu hier und habe ein dringendes problem da ich nächste woche mein clio wieder brauche

Ich habe einen clio 2 1.2 58 PS bj 2001 Benzin

Ich habe seit gestern vollgendes Problem ich bin ca 30 min gefahren soweit alles super auf einmal Beim Fahren ging die drehzahl hoch und er nimmt kein gas mehr an gebe ich Vollgas und halte es geht der Motor aus . Starte ich das auto neu ist im ersten ersten moment alles gut nach ein paar min (2 bis 3min) geht das gleiche spiel von vorne los ich weiß nicht weiter und brauche dringend hilfe. ich habe leider in den anderen an Anzeigen nicht mein problem gefunden deswegen mache ich eine neue. Ich Hoffe das mir jemand helfen kann. Vielen Dank schon mal.

20 Antworten

Also nach mehr als 150.000 km muß man mit einer versiften Drosselklappe rechnen.
Aber dabei kommt es eher dazu, daß der Motor nicht richtig läuft, als daß er hochdreht.
Putzen kann aber bestimmt nicht schaden, wenn da noch nichts gemacht wurde.

Es bleibt eben immer noch die Frage, ob im Ansaugbereich alles dicht ist.

schrauber

Ok das ist noch die ganz alte Variante wenn ich das richtig sehe . Drosselklappe sauber machen und so wie das aussieht hat der noch den extra Leerlaufregler . Der ist glaub ich fest an der Drosselklappe dran ?

So ich habe jetzt auf Verdacht eine neue drosselklappe bestellt und eingebaut bin heute auch schon extra eine weitere Strecke gefahren und er läuft jetzt wieder. An der drosselklappe selber lag es wahrscheinlich nicht aber wie T.Michael schon fragt ja alle Sensoren sind fest verbaut an der drosselklappe somit musste ich sie komplett tauschen

Da kann es schon sein das der Leerlaufreger vergiesgnaddelt ist oder auch schon über den Jordan .... ;-)