ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. CLIO 1.2 16V Facelift bestellt :)

CLIO 1.2 16V Facelift bestellt :)

Renault Clio 3
Themenstarteram 14. Mai 2009 um 11:37

Hallo Leute,

ich wollte nur meine Freude mit euch teilen. Ich habe mir gestern den neuen Clio mit 1.2 75 PS 3 -türig bestellt mit der Expression Ausstattung.

Zusätzlich habe ich nur das Elektrik-Paket dazugenommen. Und natürlich das Perlmut Schwarz met.

Bekomme es erst September.

Hatte vorher also habe noch einen Peugeot 106 94 er mit 45 PS.

Eine Frage habe ich da an euch:

Ich wollte mir neue Boxen kaufen nur für die vorderen Türen also nur 2 Stück. Was für welche passen denn da rein?

mfg

Clio Driver :)

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 14. Mai 2009 um 18:33

keiner ne Idee?

ausbauen, nachmessen und dann kaufen ?! ;) :D

ps.

Glückwunsch zum kauf! Auch ein Abwracker?

Tja, weiß halt nicht welche Größe die Teile haben, aber sonst kann man da eigentlich auch nicht sonderlich viel falsch machen. Es kommt halt auch darauf an welchen Aufwand Du betreiben willst. Willst Du eine Lösung mit möglichst wenig Aufwand, dann gibt es ja immer die Koaxilial Lösung,, oder wie das heißt, also so einen Lautsprecher mit Mitteltöner und Hochtöner integriert, da sitzt die Frequenzweiche dann am Lautsprecher. Willst Du etwas besseres, dann würde ich halt so ein richtiges 2 oder 3 Wege System kaufen, da musst Du aber dich um die Unterbringung der Frequenzweiche selbst kümmern, da würde ich dann auch Boxen hinten rein bauen. Aber die Marke ist doch recht wurscht, kauf halt was sich im Laden einigermaßen gut anhört und was in dein Budget passt. Ist halt auch immer ein bisschen Geschmacksache, Testberichte lesen bringt halt auch nicht viel, 50 Testberichte und 50 verschiedene Empfehlungen, genau wie wenn man danach fragt welche Lautsprecher sich am besten anhören. Ist also ziemlich schwierig da wirklich eine Empfehlung zu geben. Ach so, viel Spaß mit deinem neuen Auto.

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 21:19

Erstmal danke.

Und wie gesagt hatte ich vorher einen 106 er. Der wird dann bald verschrottet. yeaahh. der hatte schon angefangen Probleme zu machen naja auch egal jetzt.

Also wegen den Boxen wollte ich eigentlich nur vorne welche einbauen lassen. Die von Renault bauen mir das ein bevor ich mein Auto da abhole. Deswegen wollte ich 2 etwas gute Boxen kaufen so max. 50€. Weis aber nicht was für Größe es hat. hmm. dann geh ich mal demnächst zu A.T.U. vielleicht wissen die das.

schöne grüße

Für 50 Euro kannst du sie doch auch gleich von Renault nehmen

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 10:35

@ eue

Die Boxen von Renault sind ganz schwache Boxen. Ich wollte doch nicht umsonst andere Boxen rein haben..;)

am 15. Mai 2009 um 15:03

Hi,

du kriegst den Wagen erst im September? Vier Monate Lieferzeit ist schon krass find ich. Liegt das an der Motorisierung? Denke mal, das der Motor wohl den größten Marktanteil hat.

Werd mir voraussichtlich den Clio GT bestellen, da sagte mir der händler was von 6-8 Wochen. 4 Monate wäre gar nicht gut:(

am 15. Mai 2009 um 15:52

Original sind wohl 13er drin, Platz ist auch für 16er, aber es gibt wohl keinen Adapter. Habe selbst meine noch nicht ausgetauscht, daher kann ich nichts genaues sagen.

Und in der Tat, wenn du 50€ für neue Boxen ausgeben willst, dann kannst du auch gleich die originalen behalten.

Ein Koax System brauchst du nicht, du brauchst ein Compo-System, das ist der Lautsprecher für die Tür und der Hochtöner fürs Amaturenbrett, denn dort sitzt er auch original.

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 0:26

Ja ich krieg den erst im September. leider auch. Keine Ahnung warum das jetzt so ist.

Wie meinst du jetzt mit kein Adapter?? Also wenn ich zum beispiel boxen von pioneer kaufe( 180 Watt, 3wege) 49€. kann renault die dinger nicht einbauen oder wie meinst du das jetzt??

Taugen die dinger dann nicht oder wie??

Kannst du mir das Bitte noch mal erklären

Vielen Dank im Vorraus. :)

Hast Du schon einmal überhaupt irgendwas gebastelt oder so? Also an deiner Stelle lass die Boxen von Renault drin, Du machst Dich nur unglücklich wenn Du schon solche Fragen stellst.

am 16. Mai 2009 um 21:17

@civic

Wie VelSatis schon gesagt hat, entweder du beließt und googelst viel oder läßt lieber die originalen drin. Ein drei Wege System bringt dir genauso wenig wie ein Koax System.

Ein Adapter ist die Verbindung zwischen Türblech und Lautsprecher. Bei den originalen ist Lautsprecher und Adapter ein Teil, wenn du andere Boxen einbauen möchtest, brauchst du den entsprechenden Adapter und da habe ich bisher noch keine passenden gefunden, was bedeutet, das man sich selber welche anfertigen muss.

also, ich habe die von Renault drin und bin sehr zufrieden.

http://www.renault-aftersales.de/home.php?...

jev

am 17. Mai 2009 um 18:00

@jevmh

Und was hast du mit den Hochtönern im Amaturenbrett gemacht? Ehrlich gesagt ist das von dir verlinkte System total falsch für den Clio, da er ja extra Hochtöner hat und diese sollte man nutzen.

@starsilber

Die Hochtöner hat der Händler mit angeschlossen, der wird schon wissen was er gemacht hat da es sein tägliches Brot ist.

Technisch gesehen ist das ja Unsinn aber das Resultat zählt, und das ist gut. Hochwertige HiFi Komponenten kosten aber auch mehr als 56 Euro.

Ausserdem denke ich das Renault sçhon die Einbaumöglichkeiten seiner Produkte überprüft hat bevor sie in den Handel kommen.

jev

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. CLIO 1.2 16V Facelift bestellt :)