1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Climatronic nachrüsten

Climatronic nachrüsten

36 Antworten
VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

habe am Sonntag meinen neuen Tiguan abgeholt und mit Entsetzen festgestellt, dass ich bei der Bestellung einen Fehler gemacht habe. Statt der eigentlich gewünschten Climatronic habe ich nun nur die Standard-Klimaanlage. Tja, ärgerlich aber mein Fehler.

Nun zu meiner Frage: Kann man die Climatronic nachrüsten? Mir kommt es eigentlich nur auf die Regelung der Innentemperatur gemäß der vorgewählten Wunschtemperatur an. 3-Zonen-Temperaturregelung, Allergen-Filter oder Bedienelemente hinten brauch ich nicht.

Wäre nett, wenn mir jemand was sagen könnte bevor ich bei VW nachfrage.

Beste Antwort im Thema

Das ist teilweise schon echt haarsträubend. Da bestellt man sich ein Auto aus dem Internet um noch 1 Prozent zu sparen. Dann stellt man sich seinen Wagen zusammen und vergisst doch tatsächlich Dinge die einem sehr wichtig sind.
Und als Clou ist nachher der Händler schuld, da dieser einen ja nicht auf jede Ausstattungsoption hingewiesen hat...
Ohne Worte...
Und um Mißverständnissen vorzubeugen, ich hab nichts dagegen wenn jemand sein Fahrzeug km Netz bestellt, aber es sollte schon klar sein, dass man für seine Auswahl selbst verantwortlich ist.

Gruß
Ulli

36 weitere Antworten
36 Antworten

Frage: auch ich habe beim T7 nur die „einfache“ Klima (hätte besser die Automatik genommen). Wie kühlt man am besten / schnellsten den hinteren Fahrgastraum? Kalte Luft kommt ja nur von vorn.

Hallo

Der T7 ist doch ein Van und dafür gibt es doch ein spezielles Unterforum.

Zitat:
@supereinstein schrieb am 9. Juni 2025 um 17:44:48 Uhr:
Hallo
Der T7 ist doch ein Van und dafür gibt es doch ein spezielles Unterforum.

ups … tut mir Leid. Erster Beitrag ever 😇. @supereinstein hast du trotzdem nen Tipp zur Frage?

Zitat:
@Scissorsweep schrieb am 9. Juni 2025 um 16:18:03 Uhr:
Wie kühlt man am besten / schnellsten den hinteren Fahrgastraum? Kalte Luft kommt ja nur von vorn.

ganz kalt stellen und dann volle Pulle blasen lassen - das Gebläse natürlich 😎
Wie sollte es anders gehen?