Climatronic Hebel Unterdruckdose gebrochen, was ist zu tun?
Hi Leutz,
habe heute bemerkt, daß der Hebel der Unterdruckdose für die Fußraumklappe gebrochen ist. Damit gemeint ist also das Kunststoffteil, welches direkt mit der Unterdruckdose verbunden ist. Mir scheint es so, als wäre dieser Hebel ein einziges Teil und besteht nicht aus einer Hülse und einem Pin (wie das zB bei den Luftausströmern der Fall ist). Kann mir jemand genau sagen, ob das so ist? Wenn ja, dann müsste ich ja quasi die komplette Klappe wechseln. Ist dies im eingebauten Zustand möglich oder habe ich jetzt die A...karte und muß das Armaturenbrett wieder mal ausbauen?
Wäre ja nicht das erste Mal *würg*...
Bin für jeden Tipp dankbar 🙂.
Daniel
17 Antworten
Die "Kolbenstange" der Unterdruckdose ist beweglich, von daher passt das schon. Ist nicht die beste Mechanik, die VW sich da überlegt hat, aber es funktioniert.
Alles klar! Danke dir! Dann werd ich die Tage mal mein Glück versuchen! Hatte schon mal vor das ganze mit dem Lötkolben zu "schweißen", also aus einer ABS Platte den hebel Fomen und dann da dran! Haben das mal mit einer Motorradverkleidung gemacht und die hält noch Bombenfest!
Soo... Um das Thema von meiner Seite her abzuschließen, lade ich noch ein paar Bilder von meiner Variante hoch. Vielleicht hilft es ja später noch jemandem. Habs mit nem Lötkolben und einer ABS Platte versucht nachzubauen, wobei ich nicht wusste wie es mal Ursprünglich aussah. Hält aber super fest und funktioniert auch. Nochmals Danke für die Hilfe!
Gruß Lucas