Climatronic Displaybeleuchtung
Habe bei meienem Passat an der Climatronic die Displaybeleuchtung defekt. Wie kann man diese Auswechseln? Hat einer ne gute Anweisung? Danke schonmal.
31 Antworten
Blende vorne dran abhebeln, die vier Schrauben an den Ecken rausdrehen, Bedienteil rausnehmen, und schon ist man am Geschehen!😉
Roy was für Schrauben ?? mein Bedienteil geht mit der Blende raus da bin ich schon im Geschehen nur noch stecker abziehen von dem Flachband kabel und ich habs in der Hand
die platikblende ist nur aufgeklammert und die brauch mann auch nicht abnehem . weenn du das bedienteil hast siehste schon den Lichtleiter incl Lämpchen . ich weiß nur nicht mehr ob das gelötet ist oder gesteckt meine aber gesteckt . eingelötet wars bei der airbag kontrolle 😁
beim bedienteil aushebeln aufpassen oben zuerst an den seiten vorsichtig rausdrücken sonst brechen die halte nasen eventuell ab wenn du unten an der freistehenden Kante ziehst
Klammern? Schon lange nicht mehr rausgehabt sowas!😁😁😁
Hab das wohl mit der normalen Heizung ohne Klimatronic verwechselt!
also die brinchen sind in so ner plastik fassung reingesteck welche dann auf die platine gesteckt werden also ganz leichtes spiel für jeden zu machen
am besten du hebelst die blende ab und gehst damit zu VW und sagst die und die lampe brauch ich und zur noch hab ich auch noch ein ganzen VW lämpchen sammelsorium hier liegen XD
Ähnliche Themen
habe eigentlich das gleiche problem nur das bei mir das display nicht mehr leutet , habe schon mit jede menge birnen probiert aber es leutet nicht mehr
was ist das für ne sch..... bitte um hilfe
ps.:die tasten leuteten
mfg muskelpappe
Zitat:
Original geschrieben von muskelpappe
habe eigentlich das gleiche problem nur das bei mir das display nicht mehr leutet , habe schon mit jede menge birnen probiert aber es leutet nicht mehrwas ist das für ne sch..... bitte um hilfe
ps.:die tasten leuteten
mfg muskelpappe
falsch gepolt? guck mak ob an den stifften ne spannung anliegt und du musst zwei birnen drinhaben die funzten damit der stromkreis geschlossen ist
Die Lämpchen der Displaybeleuchtung sind in Reihe geschaltet. Ist eine davon kaputt, geht die ganze Beleuchtung nicht mehr. Also ausprobieren, welche Birne von beiden kaputt ist.
Zitat:
Original geschrieben von mauzz
falsch gepolt? guck mak ob an den stifften ne spannung anliegt und du musst zwei birnen drinhaben die funzten damit der stromkreis geschlossen istZitat:
wie willst du den Glühfaden leuchtmittel verpolen es sei den Muskelpappe hätte LED verbaut
jo stimmt naja ich hatte das prob beim LED umbau XDXD
deswegen kam ich darauf aber wenn alleine eine kaputt is geht die beleuchtug vom display nicht
Seit wann sind die Birnchen in Reihe geschaltet?????? Die sind alle einzeln bzw parallel! Wenn eines nicht geht, geht das andere trotzdem!
*kopfschüttel*
Das sind ganz normal 1,2Watt 12Volt Birnchen! Oder haben unsere Passis neuerdings 24V Bordnetz?😁😁😁
Die beiden Lampen für die Displaybeleuchtung der Climatronic sind definitiv in Reihe geschaltet!!!
Ich bau meins nachher aus, und schau nach!
Kann mir das zwar nicht vorstellen, weil dann wären es ja 6 Volt Lampen, und sowas hab ich in nem 35i noch nie irgendwo gesehen!😁
da muss ich jetzt auch passen aber ich werde es auch nochmal durch messen
bei mir gehen wie gesagt nur die tasten und die beiden birnchen fürs display nicht
mfg muskelpappe
Die Lämpchen für die Displaybeleuchtung haben die Teile-Nr. 357 907 046 und werden mit 5V betrieben.
Zitat:
Ich bau meins nachher aus, und schau nach!
Kann mir das zwar nicht vorstellen, weil dann wären es ja 6 Volt Lampen, und sowas hab ich in nem 35i noch nie irgendwo gesehen!😁
Dann wirst Du sehen, wenn Du ein Lämpchen abziehst, dass das andere auch ausgeht.