clever-autokauf.de
Hat jemand schon mit diese Vermittler Erfahrungen gehabt
Auf der Seite findet man ein Bürgschaft Mustervertrag
Gibt es jemand hier der Ahnung von hat was diese Bürgschaft
Angelegenheiten angeht und welche Risiken damit verbunden sind
http://clever-autokauf.de/
http://clever-autokauf.de/index.php?...d=52&Itemid=64
http://clever-autokauf.de/index.php?...d=53&Itemid=65
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Gollech
Wer will die Unterlagen gegen Kostenerstattung von 30 € (Fax des Kaufvertrages bzw. der Rechnung, Kopie der Zulassung etc.) zugesendet haben?
Muss man die 30€ per Vorkasse bezahlen?
Allgemein solltest du deinen Diskussionstil überdenken. Hier als Neuling einen Uralt-Fred hochholen, dann pampig werden und überschwänglich eine Firma loben hat durchaus einen Beigeschmack!
93 Antworten
Schwärze doch die relevanten Partien 😉 Da werden dann keine Ganoven bei dir vor der Tür stehen!
Habe gerade mal im Internet den "Kaufvertrag für den Verkauf eines..." durchgelesen.
Mir als Nichtjuristen kommen Bedenken. Ich kann mich nicht des Eindruckes erwehren, dass dies ein selbstgestrickter Vertrag ist.
Beispiele
- Auftragsbedingungen des Herstellers, die Vertragsbestandteil sind, werden erst nach Unterschrift zur Verfügung gestellt. Passus unwirksam, da Bedingungen bei Unterschrift zur Einsicht vorliegen müssen.
- Endgültiger Lieferzeitpunkt des Herstellers. Sehr unwahrscheinlich, da Hersteller üblicherweise keinen endgültigen Zeitpunkt nennt.
- Abtretung der Gewährleistungsansprüche/Garantieansprüche von clever-autokauf gegenüber Hersteller an Kunden???
- Geltendmachung von Ansprüchen des Käufers gegen den Hersteller. Gibt es nicht.
- Bürgschaftserklärung erst gültig, wenn Geld eingegangen ist???
usw, usw.
Es ist nicht auszuschließen, dass ein Kauf dennoch glatt über die Bühne geht. Aber was passiert, wenn Schwierigkeiten auftreten? Da sind m.E. die Rechte des Käufers nicht klar geregelt.
O.
Zitat:
Original geschrieben von Gollech
Kann doch nicht eine Firmenrechnung für jeden einsehbar ins Netz stellen - morgen stehen bei mir Ganoven vor der Tür um mal zu sehen, was so alles zu holen ist. Wer allerdings echtes Interesse an einem Autokauf hat, dem biete ich gerne ein Telefonat an: Sende eine Mail an: gollo_gollo@t-online.de und Du erhälst meine Telefonnummer.
Aus dem im Internet veröffentlichten Vertragsformular geht hervor, dass Clever-Kauf der Verkäufer ist, nicht ein Vermittler!!
Wo werden die Gewährleistungsansprüche geltend gemacht?? In der Regel beim Vertragspartner oder?
O.
Da geh ich lieber zum Händler ums Eck und zahl ein paar Kröten mehr als mich auf sowas einzulassen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eue
Da geh ich lieber zum Händler ums Eck und zahl ein paar Kröten mehr als mich auf sowas einzulassen 😉
Wohl wahr, und da musste erst zahlen wenn du das Auto hast, wer sich ENTGEGEN GRUNDSÄTZLICHER Geschäftspraktiken darauf einlässt muss sich nicht wundern wenn er ohne Kohle und ohne Auto dasitzt, nur weil einer cleverer war.😎
Ich check das demnächst mal alles aus, anfang januar hab ich mir ein angebot von herrn glück zukommen lassen und auch ihm telefoniert.
Klang erstmal nicht so schlecht am telefon. Allerdings konnte ich bisher im gesamten internet noch nicht einen einzigen wirklichen beitrag finden wo jemand beschreibt wie es nun dort gelaufen ist. Fakt ist aber die Firma existiert seit mind. mehr als 4 Jahren und wenn da ein Betrug dabei wäre, dann würde mich das schon schwer wundern wenn es diesbezüglich nicht schon Probleme gegeben hätte.
Mal abgesehen davon sind hier fast alle grundsätzlich negativ eingestellt und teilweise lese ich auf kritik zugeschnittene Beiträge die so sachlich nicht sind. Ich werde mich jedenfalls mal telefonisch mit der sparkasse in verbindung setzen und ggf. mal bei handelsregister mich erkundigen so wie den kaufvertrag mal von einem juristen untersuchen lassen.
Im übrigen darf man auch bei autohaus24 den wagen NICHT innerhalb von 6 Monaten verkaufen , denn da stehe ich auch gerade ich korrespondenz. Herr Glück hatte mir am telefon auch gesagt das autohaus24 mal mit ihm in geschäftlichen kontakt getreten sei, zumindest erinnere ich mich noch im telefonat daran das er das mal erwähnt hatte. Das ganze war KW2 im Januar.
Naja mal schauen was ich so rausbekommen kann. Ich meine ich habe jetzt 4 angebote hier. Einmal England, zwei deutscher händler und clever autokauf. Für mich ist es nicht unerheblich ob ich vom Listenpreis meines A5 sportback nun 57000€ oder 51700 inkl. èberführungskosten bezahlen. Ich meine wer sich eben 2000€ einfach am see verbrennen will bitte ich verdiehe selbst genug um auch 1000€ im Monat für ein auto abzudrücken, aber entschuldigung wie dumm muss man sein für das gleiche mehr zu bezalhen nur weil man eine kategorische abneigung besitzt.
Zitat:
Original geschrieben von DirtyDozen
aber entschuldigung wie dumm muss man sein für das gleiche mehr zu bezalhen nur weil man eine kategorische abneigung besitzt.
Wer sagt denn, daß man woanders mehr bezahlen muss?
Mit der Einschätzung des Benutzers Gollech, lagen hier aber alle richtig:
Zitat:
# 3. Januar 2010 um 14:38 Uhr
# Letzter Beitrag: 3. Januar 2010 um 17:50 Uhr
# Letzter Besuch: 4. Januar 2010 um 10:06 UhrAnzahl Beiträge: 5 (0,01 Beiträge pro Tag)
* Forum: 0 Themen erstellt
5 Antworten gegeben
Angemeldet, in fünf Beiträgen in genau diesem Fred den besagten Händler in allerhöchsten Tönen gelobt und jegliche Vorbehalte (ob sie nun berechtigt sind oder nicht) als paranoide Wahnvorstellung abgetan ... und sich danach nie wieder hier blicken lassen.
Mit der kategorischen Abneigung haste recht, ich würde nicht mal mit einem einzigen Euro in Vorleistung gehen, und wenn ich dafür einen Neuwagen für 80% unter Listenpreis bekommen würde.
Der Weihnachtsmann hat ja auch nie einen Euro in voraus verlangt 😉
Dieser Thread scheint Claqueure anzuziehen wie das Licht die Motten...😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von DirtyDozen
Ich check das demnächst mal alles aus, anfang januar hab ich mir ein angebot von herrn glück zukommen lassen und auch ihm telefoniert.
Klang erstmal nicht so schlecht am telefon. Allerdings konnte ich bisher im gesamten internet noch nicht einen einzigen wirklichen beitrag finden wo jemand beschreibt wie es nun dort gelaufen ist. Fakt ist aber die Firma existiert seit mind. mehr als 4 Jahren und wenn da ein Betrug dabei wäre, dann würde mich das schon schwer wundern wenn es diesbezüglich nicht schon Probleme gegeben hätte.Mal abgesehen davon sind hier fast alle grundsätzlich negativ eingestellt und teilweise lese ich auf kritik zugeschnittene Beiträge die so sachlich nicht sind. Ich werde mich jedenfalls mal telefonisch mit der sparkasse in verbindung setzen und ggf. mal bei handelsregister mich erkundigen so wie den kaufvertrag mal von einem juristen untersuchen lassen.
Im übrigen darf man auch bei autohaus24 den wagen NICHT innerhalb von 6 Monaten verkaufen , denn da stehe ich auch gerade ich korrespondenz. Herr Glück hatte mir am telefon auch gesagt das autohaus24 mal mit ihm in geschäftlichen kontakt getreten sei, zumindest erinnere ich mich noch im telefonat daran das er das mal erwähnt hatte. Das ganze war KW2 im Januar.
Naja mal schauen was ich so rausbekommen kann. Ich meine ich habe jetzt 4 angebote hier. Einmal England, zwei deutscher händler und clever autokauf. Für mich ist es nicht unerheblich ob ich vom Listenpreis meines A5 sportback nun 57000€ oder 51700 inkl. èberführungskosten bezahlen. Ich meine wer sich eben 2000€ einfach am see verbrennen will bitte ich verdiehe selbst genug um auch 1000€ im Monat für ein auto abzudrücken, aber entschuldigung wie dumm muss man sein für das gleiche mehr zu bezalhen nur weil man eine kategorische abneigung besitzt.
Hallo Herr Glück, wie geht es ihnen? Warum schreiben Sie nicht mehr mit ihrem alten Nick: Gollech? Haben sie das Passwort vergessen?
Hallo Herr Glück, wie geht es ihnen? Warum schreiben Sie nicht mehr mit ihrem alten Nick: Gollech? Haben sie das Passwort vergessen?Oh Gott. Ich bin weder Herr Glück noch bin ich Claqueure. Ich poste gerne den gesamten e-mail Verkehr, damit dieses gespinne des Proletariat aufhört. eigentlich sollte man sich mit dummen, vorurteilen behafteten Menschen gar nicht erst auf eine Diskussion einlassen.
Ihr mit euer Vorkassephobie, klar ist es ein Risiko. Was ist mit all den Leuten die Ihr Auto in England bestellen und 20% in Vorkasse gehen müssen. die heissen wohl auch alle dann Herr Glück oder wie? 1200 Beträge Herr Glück? Alle Dumm oder wie? Da sich aber das ganze Aufgrund des ungünstiges Pfund - Euro Kurses momentan nicht mehr lohnt, habe ich nach alternativen gesucht. Meine Anmeldung in diesem Forum war in erster Line wegen dem England Beiträge und um in den Genuss einer Suchfunktion zu kommen muss man sich ja hier anmelden.
Ich dachte eigentlich das irgendeiner etwas zu sagen hat und ich möchte keine Diskussion über kategorische Verneinung. Es geht hier darum herrauszufinden ob es möglich ist oder nicht. Punkt aus Ende. Schliesslich inseriert er auch bei Mobile und Autoscout, worauf hin ich erstmal aufmerksam geworden bin. Mir ist die Sache selbst zu heiss. Nur wenn man im ersten Beitrag gleich so eine Müll sich anhören muss, kommt einen echt die Galle. Vorallem von Leuten deren Bonität ausreicht um sich eine Kleinwagen leisten zu können posauen dann rum, das Ihnen 2000€ nicht wichtig wären. Wobei es in meinem Fall um 4000€ Ersparnis geht. Insgesamt fast 12000€
So ich versuche es mal weiter:
Gestern morgen hab ich Herrn Glück erneut kontaktiert bzgl. Der Kontaktperson der Sparkassen. (so gott will ist sie nicht eine globale Verschwörungstherie involviert). Die werde ich heute einmal anrufen. Natürlich werde ich NICHT direkt anrufen sondern mich von der Hauptfiliale verbinden lassen. (So Gott will ist die Empfangsdame auch nicht in eine globale Verschwörungstherie involviert)
Ich habe mal den e-mail Verkehr gepostet: (natürlich bin ich auch in eine globale Verschwörung involviert und habe das seit Januar geplant.) Die Telefonnummer kann jeder lesen und kann sich selbst informieren. èbrigens steht da unten auch eine UstID: bzw.
Steuernr.
Email Verkehr:
Clever-Autokauf.de
an mich
Details anzeigen 19:22 (Vor 15 Stunden)
Sehr geehrter Herr Kessel,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wie gewünscht sende ich Ihnen anbei die Kontaktdaten unserer Sparkasse für ein unverbindliches Informationsgespräch zu unserer Bürgschaftsabwicklung:
Sparkasse Mindelheim
Rainer Gammel
Tel. 08261 / 993238
Selbstverständlich stehe ich Ihnen bei Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung!
Viele Grüße aus dem Allgäu,
Clever-Autokauf.de
Bernhard Glück
----------------------------------------
Clever-Autokauf.de
Neufahrzeug- / Leasingvermittlung
Bernhard Glück
Bergäckerweg 8
86825 Bad Wörishofen
Tel.+49 - 8247 - 33 33 88
Mobil +49 - 173 - 3 92 12 83
Fax +49 - 8247 - 33 33 89
Geschäftsführer: Bernhard Glück
www.clever-autokauf.de
UstID: DE241483344
Angebot freibleibend und unverbindlich - Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten
Von: Martin Kessel [mailto:m.kessel.home@(wird nicht angezeigt).com]
Gesendet: Montag, 28. Februar 2011 15:15
An: Clever-Autokauf.de
Betreff: Re: Angebot Audi A5
Sehr geehrter Herr Glück,
wie sie sehen ist schon etwas Zeit verstrichen seit unserer letzten e-mail Konversation.
Ich würde Sie bitten mir die Kontaktdaten der Sparkassen zukommen zu lassen, ich möchte mich gerne einmal
beraten lassen.
Freundliche Grüsse
Martin Kessel
Am 11. Januar 2011 15:19 schrieb Clever-Autokauf.de <info@cleverautokauf.de>:
Sehr geehrter Herr Kessel,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unserem Angebot.
Wir können Ihnen gerne den von Ihnen konfigurierten Audi A5 als deutschen Neuwagen mit einem Nachlass von 19% auf den Listenpreis des Herstellers bestellen. Aus Ihrer Konfiguration ergibt sich somit folgendes Angebot:
Audi A5 Coupé 3.0TDI quattro S-tronic – Bruttolistenpreis des Herstellers: 62.845,- EUR – unser Preis incl. Überführungskosten (790,- EUR): 51.694,- EUR (MwSt. ausweisbar)
Die Lieferzeit für dieses Fahrzeug beträgt bei einer derzeitigen Bestellung ca. 18-19 Wochen (unverbindliche Hersteller-Angabe Januar ´11). Alle Fahrzeuge sind selbstverständlich deutsche Neuwagen, weder EU- noch Re-Import Fahrzeuge, ebenso keine Tageszulassungen. Bitte beachten Sie die Mindesthaltedauer von 6 Monaten auf das Fahrzeug.
Bei dem angebotenen Nachlass von 19% ist die Vorauszahlung des Kaufpreises bei Bestellung notwendig. Diese Zahlung wird Ihnen jedoch von unserer Sparkasse mittels einer selbstschuldnerischen Bankbürgschaft in voller Höhe (siehe Muster im Anhang) abgesichert. Gerne stellen wir Ihnen hierzu natürlich auch die Kontaktdaten unserer Sparkasse für ein unverbindliches Informationsgespräch zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass unsere Angebote teilweise nur tagesaktuell gültig sind, da wir nur begrenzte Kontingente zur Verfügung haben. Eine Bestellung mit der erwähnten Sicherung wäre demnach in ca. 6 Wochen möglich. Die Auslieferung erfolgt bei einer Bestellung über einen Audi – Vertragshändler oder über das Audi Werk in Ingolstadt, Sie erhalten ein deutsches Neufahrzeug von einem deutschen Vertragshändler und somit die regulären Garantieleistungen des Herstellers.
Ich bin mir sicher, Ihnen ein ansprechendes Angebot unterbreitet zu haben und freue mich auf eine Nachricht Ihrerseits. Selbstverständlich stehe ich Ihnen bei Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung!
Viele Grüße aus dem Allgäu,
Clever-Autokauf.de
Bernhard Glück
Clever-Autokauf.de
Neufahrzeug- / Leasingvermittlung
Bergäckerweg 8
86825 Bad Wörishofen
Tel.+49 - 8247 - 33 33 88
Mobil +49 - 173 - 3 92 12 83
Fax +49 - 8247 - 33 33 89
Geschäftsführer: Bernhard Glück
www.clever-autokauf.de
UstID: DE241483344
Steuernr. 140/221/10307
Angebot freibleibend und unverbindlich - Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten
Falls ich mich als "Proletarier" nochmal melden darf und Ihnen nicht Ihre wertvolle Zeit stehle:
Ich finde es höchst interessant dass neuangemeldete Benutzer dubiose Firmen rechtfertigen und sich danach nie wieder sehen lassen.
Natürlich haben wir da etwas zu sagen, das wurde aber alles schon 2009 bzw. anfang 2010 gesagt. Sie sind jetzt gekommen und haben diesen uralten Thread ausgegraben um diese Firma zu rechtfertigen. Eigenartig. Nicht?
Aber vermutlich bin ich nur paranoid und/oder ein Verschwörungstheoretiker.
Herr Glück und Herr Gammel sind bestimmt einverstanden, dass du ihre Tel.Nr. hier einstellst, gell?
Zitat:
Original geschrieben von Neckarwelle
Herr Glück und Herr Gammel sind bestimmt einverstanden, dass du ihre Tel.Nr. hier einstellst, gell?
Als ob man die nicht auf der Website ohnehin schon für 6 mrd menschen zugänglich sind. Im übrigen seid ihr alle nicht kommentierbar, wenn einer korrespondens veröffentlich ist es auch nicht richtig. Wenn er keine reinstellt dann natürl. erst recht nicht. Ausserdem fehlt es einigen am zusammenhängenden Denkvermögen wo denn bitte schön stehe ich für Interessen einer firma ein? Wo steht das oder wird das suggeriert? Die Fähigkeit einer neutralen Denkweise schein nicht jedem vergönnt zu sein. Meine Güte da kann man sich auch mit einem Nomaden im Kaukasus über Atomphysik unterhalten.
Ich will lediglich wissen ob dieses Angebot machbar ist oder nicht, nicht mehr und nicht weniger und wenn mir dann einer unterstellen will ich würde webung machen ,muss ich mich wirklich fragen ob du weiter oben falsch verkabelt bist.
Es wird durch deine Art zu schreiben stark suggeriert dass du nicht nur ein normaler Interessent und Motor-Talker bist. Du hast am Anfang ein interessiertes Verhalten gezeigt, dann ein starkes befürworten und loben (mit rechtfertigenden Mails). Passend dazu ein harsches und persönliches Vorgehen bei Zweifel an der Glaubwürdigkeit deiner Texte.
(vgl. einen ähnlichen Fall: http://www.motor-talk.de/.../...-oesterreich-serioes-t2347343.html?... )
Zitat:
Original geschrieben von Noxventa
Es wird durch deine Art zu schreiben stark suggeriert dass du nicht nur ein normaler Interessent und Motor-Talker bist. Du hast am Anfang ein interessiertes Verhalten gezeigt, dann ein starkes befürworten und loben (mit rechtfertigenden Mails). Passend dazu ein harsches und persönliches Vorgehen bei Zweifel an der Glaubwürdigkeit deiner Texte.(vgl. einen ähnlichen Fall: http://www.motor-talk.de/.../...-oesterreich-serioes-t2347343.html?... )
Nochmal wo lobe ich etwas? Wo befürworte ich etwas? Indem ich sage das das telefonat nicht schlecht klang? Ich muss doch hier nicht meine glaubwürdigkeit unter beweis stellen wenn ich wissen will ob man ein auto bei person a oder b kauft? Ich finde es unerträglich mit welcher nullargumentation hier geschrieben wird.
Nun wie ich schon geschrieben hatte , es gibt bisher weder positive noch negative beiträge bzgl. einer Kaufabwicklung über besagte firma. Nur sorry "dumme Polemik" von immer den selben Leuten. Es gibt in dem ganzen forum keine konstruktiven Beitrag wo klargestellt wird das besagte Firma etwas taugt oder nicht und selbst die Leute die bedenken (berechtigt) äussern soll dann bitte mit fakten kommen. Das ist mir ganz gleich welche, Positiv / Negativ ganz gleich. Hauptsache Fakten. Was nützt es mir wenn einer etwas kategorisch ablehnt und das nicht Anhand von fakten begründet. Nichts! Ich möchte Geld sparen und wenn ich da 19% bekomme und es eine sichere Methode sein könnte, dann warum nicht.
Definiere bitte normaler Interessent Motortalk? Ich möchte momentan ein Auto kaufen. Alles was ich brauche kann ich lesen. Ich brauche mich hier nicht aktiv am geschehen zu beteiligen oder? Jedenfalls nützen mir keine normal interessierte Motor-Talker etwas die selbt mit dem bischen was Sie sagen nichts aussagen. Ich weiss selbst das vorkasse ein no go ist. ABER sich informieren und damit Fakten schaffen kann doch wohl verlangt werden.
Ich meine ich bin ja kein Psychologe aber wenn ich mir so einige beiträge anschaue stehen die da nur damit man etwas gesagt hat. 50 Punkte eintippen wäre im Grunde das gleiche gewesen.